Leben mit einer K-PTBS

Viele halten mein Funktionieren für Stärke.

Dabei ist es oft einfach Überlebensmodus. Danke an meinen Freund für das Foto Hallo du liebe Seele 🤍 Heute möchte ich wieder einen Beitrag aus der Reihe „Was Trauma mit mir macht“ mit dir teilen. Ich höre von aussen immer wieder Sätze wie: • Du bist so stark.• Du schaffst immer alles alleine.• Du bist so geduldig.•… Weiterlesen Viele halten mein Funktionieren für Stärke.

Leben mit einer K-PTBS

Unbequeme Wahrheiten die ich über Trauma & mein Nervensystem lernen musste

1 bis 15 Grad Guten Morgen du liebe Seele, hier starten wir wieder mit Nebelbänken und Sonne, und es verspricht ein wirklich toller Tag zu werden. Gestern war ich draussen mit der Kamera, ne kleine Runde machen. Aber ich hab diese Woche wirklich schöne Bilder knipsen können. Eine kleine Auswahl gibt es dann am Sonntag… Weiterlesen Unbequeme Wahrheiten die ich über Trauma & mein Nervensystem lernen musste

Leben mit einer K-PTBS

K-PTBS und die Persönlichkeit

-3 bis 4 Grad Guten Tag du liebe Seele, hier wird es wieder wärmer dafür ist das Wetter, naja... es schwankt zwischen Trockenphasen, Schnee und (Eis)regen. Also wirklich Schnee gibts nicht, fürs Flachland reicht nicht für viel Schnee. Wie siehst den. bei dir so aus, Schnee technisch? Aber jetzt möchte ich eigentlich über eine Begebenheit… Weiterlesen K-PTBS und die Persönlichkeit

Das Leben, Leben mit einer K-PTBS

Dissoziative Störungen

9 bis 14 Grad Hallo du liebe Seele, ich sitze hier am Schreibtisch, schau raus und es nieselt draussen. Die Wolken hängen tief und es immer noch kühl. Aber ich tröste mich damit das es ab morgen ja endlich wieder mehr Sonne geben und es wieder wärmer wird. Und ja, ich weiss, ich sollte nicht… Weiterlesen Dissoziative Störungen

Auf der Couch

Auf der Couch … die Erste

22-32 Grad Hallo ihr lieben Seelen da draussen! Wass für ein Wetter! Ja, viele leiden grade weil's einfach für viele zu heisse ist, aber ich liebe das Wetter. Klar, auch ich find es warm, auch ich schwitze, ein total neues Gefühl, früher hab ich nie geschwitzt. Aber Leute, ich schwitze lieber anstatt das ich friere.… Weiterlesen Auf der Couch … die Erste