Blog, Das bin ich

Monatsrückblick – Februar ’24

1 bis 11 Grad

Ich grüsse euch ihr lieben Seelen.

WoW, und schon ist auch der Februar rum und wir starten morgen in den März, in 3 Wochen ist dann auch Frühlingsbeginn und das freut mich mega. Hab nur ich das Gefühl das die Zeit im Moment ganz besonders schnell vorbei geht? Ich find es grade echt krass. Dabei war der Februar für mich eigentlich der bis jetzt ereignisärmste seit mein mann verstorben ist, und dennoch kann ich es kaum fassen wie schnell der Monat vorüber ging. Und da heute der letzte Tag des Monats ist, kommt nun der Monatsrückblick.


Highlight/s des Monat’s

Da gab’s nicht so viele. Das waren aber die letzten Tage der Materclass – Embrace Your Soul Anfang Februar. Dieser Onlineworkshop war wirklich super toll, und hat mir einige Einsichten gebracht und auch neues Verständnis.

Dann der besuch meiner Tochter mit den 3 Kiddis. Sie waren ja lang nicht mehr da, weil ständig eins der Kinder, um am Schluss dann alle 3 auf einmal krank waren. Auch das Töchterchen meines Sohnes war 2 mal hier. Auch sie war ja lange krank und hab sie über einen Monat nicht gesehen.

Ah doch da war ja noch die Wellness-Massage. 🫠 Die hat sooooo gut getan. Fühlte mich danach wie neu geborgen. Muss ich wohl wieder mal machen.

Und ich hab wieder mal etwas gewonnen und zwar 5 Dipping Powder für die Nägel. Da konnte ich 5 Wunschfarben aussuchen.

Welche Herausforderung/en hast du diesen Monat gemeistert?

Diesen Monat gab’s keine. Da ich nichts anstand, keine Treffen, keine Behördengänge noch sonst etwas. Also es war wirklich ein entspannter Monat.

Lektion/en des Monat’s

Was hat funktioniert?

Eigentlich das meiste. Ich blogge wirklich fast jeden Tag. Diesen Monat hab ich nur an 3 Tagen nichts geschrieben. Dann auch das weiter Ausmisten und entsorgen klappt gut, ich komm gut voran und laaangsam sieht man ein Licht am Ende des Tunnel. Ah ja, die Übung die ich mir vorgenommen habe, hab ich doch fast jeden Tag gemacht. Etwas mehr als alle 2 tage im Schnitt. Könnte noch besser werden.

Was hat nicht geklappt?

Da gibt’s nichts was ich jetzt sagen muss es hat gar nicht geklappt, hab mir ja auch nicht viel vorgenommen weil ich so erschöpft war die letzten Wochen.

Lieblingsmoment/e des Monat’s

Ehrlich, das war die 2 Stunden in der Massage, so entspannen konnte ich mich schon ewig nicht mehr.

Wofür war ich diesen Monat dankbar?

  • Das es den Enkeln wieder gut geht und alle wieder gesund sind.
  • Für den tollen Workshop
  • Und die neuen Pflanzen die bei mir einziehen durften diesen Monat

Was hab ich gelesen?

Den 2. Teil der Bartimäus-Tetralogie. Ich hab es doch noch geschafft vor Monatsende fertig zu lesen. Rezension folgt morgen.

Dan natürlich noch News rund um die Welt. Unter anderem einen Artikel, der mich echt sprachlos und ehrlich gesagt auch etwas wütend, zurück gelassen hat und zwar geht es da um eine neue Studie die behauptet das die Milch von Transfrauen genau so gut sei wie Muttermilch. Da frag ich mich wirklich für wie blöd man uns verkaufen will? Glaubt das wirklich jemand?

Was hab ich gehört?

Etwas Musik, aber wirklich nur einmal hab ich mir etwas Musik von meiner Playlist rein gezogen und zwar auf dem Heimweg von der Therapie.

Sonst noch den ein oder andere Podcast mit verschiedenen Themen, eins war ja das Interview von Tucker Carlson mit Putin, das hat ja grosse Wellen geschlagen.

Und einige Vorträge zu verschiedenen Themen, z. B. Schumanfrequenz, Nahrungsmittelergänzung und diesen Dr. Daniele Ganser: Gefühlsstau führt zu Feindbildern (Hans-Joachim Maaz

Was hab ich geschaut / gesehen?

🎬 Serie: Ich hab Outlander geschaut. Ich mag die Serie wirklich sehr gerne, hab die Bücher also die ersten 4 einhalb, gelesen. Darum war ich ja neugierig wie die Serie ist, und ich war bis jetzt eigentlich begeistert, aber auch die Verfilmung löst bei mir das selbe gelangweilte Gefühl der Langweile aus, je weiter die Serie voran scheitet. Es ist halt immer das selbe, einfach mit wechselnden Setings.

Dann hab ich die Serie angefangen „Meine Frau, meine Kinder und Ich“. Harmlose Sitcom. Die haben mein Mann und ich früher immer mal wieder gerne geschaut. Aber ehrlich, keine Ahnung was wird damals so gut fanden. Sie ist jetzt nicht so schlecht aber jetzt nicht der Reisser. Schau die Serie aber noch fertig.

🎬 Film: Da hab ich Uncharted mit Mark Walhberg und Tom Holland. Der Film ist eine Mischung aus Abenteuer und Action.Es geht um eine Schatzsuche.

👀 Gesehen habe ich ein par mal die Sonne, den blauen Himmel, den See, aber hautsächlich viel Grau. Langsam schlägt es mir auf die gute Laune. Auch die ersten Frühlingsboten hab ich gesehen. Schneeglöckchen, Krokusse, Primeln, die ersten Bienen die sich bei den Frühblühern tummeln und den ersten Nektar und Pollen sammeln. Die ersten Bücher blühen und die ersten sind auch jetzt schon von ihrerAllergie geplagt.

Wie zufrieden bin ich mit den Lebensbereichen?

  • Gesundheit

Da kann ich wirklich nicht klagen. Ausser die Kreuzschmerzen die halt immer da sind, mal mehr mal weniger. Aber damit kann ich leben. Was durch meine Wandeljahre diesen Monat etwas aussergewöhnlich war, waren meine Hormone die grade wieder verrückt spielen. Ich hatte praktisch den ganzen Monat schmerzen als hätte ich den Eisprung und meine Brüste fühlten sich so an als würde die Milch einschiessen. War sehr unangenehm. Seit ner Woche ist es wieder gut, dafür schwitze ich jetzt Nachts wieder wie nur was. Aber das is alles soweit okay, es dauert ja nicht mehr lange. Gehört halt zum älter werden dazu.

  • pers. Wachstum

Auch diesen Monat bin ich zufrieden, schliesslich hab ich auch dafür gearbeitet. Der Workshop hat wieder einiges in Bewegung gebracht und das find ich gut.

  • Freunde & Familie

Auch hier, ich bin zufrieden wie es ist. Alle sind wieder gesund und munter. Hören und sehen uns öfters bis viel. Sind für einander da. Und das ist doch wunderschön.

  • Liebe

Hier hat sich natürlich nichts geändert. Die Liebe zu meinen Kindern und meinen Freunden / Schwager & Schwägerin ist da, und ich spüre auch ihre. An meiner Selbstliebe darf ich noch weiter arbeiten. Was ich grade sehr spüre ist die Liebe zum Leben. Nicht das ich dies nicht immer empfinde aber immer um die Zeit herum merk ich wie sie eben wächst. Sie dehnt sich aus. Klingt komisch ich weiss, aber es ist als würde sie mir den Jahreszeiten eben mit gehen.

  • Spass & Erholung

Also der Spass war nicht so im Vordergrund diesen Monat. Sondern mehr die Erholung, ich war so erschöpft, dank den Hormonen, das ich viel zu hause war und nichts unternommen habe. Aber es hat gut getan und das ist doch das wichtigste. Ich konnte es so annehmen und hab mich auch nicht versucht dagegen zu wehren.

  • Hobby/s

Der Blog der läuft super finde ich. Er macht mir auch Freude und die Kommunikation mit euch ist schön und bin dankbar dafür.

Das Lesen scheint auch etwas besser zu werden. Also die Lust und Konzentration kommen in kleinen Schritten zurück und ich hoffe das bleibt auch so. Bin gespannt wie viel ich im März dann lese.

Fotografieren möchte ich auch wieder mehr, dazu hab ich ja meine Digitalkamera wieder ausgegraben und schau mal die kommende Zeit ob die noch was her gibt. Bis jetzt ist es gar nicht so schlecht. Ich freu mich auf alle Fälle auf neue Fotos.

Foto/s des Monats

Ja da gibts tatsächlich welche. Hab noch nicht so viele geschossen aber ein par wenige wurden es dann schon

Krokus | 14. Februar | 12.41 Uhr
Kornelkirsche |14. Februar | 12.51 Uhr
Zürichsee | 25. Februar | 10.25 Uhr

Projekt/e ( Abgeschlossen / in Arbeit / in Planung)

Abgeschlossen

  • Meine beiden Hibusken habe ich geschnitten Mitte Februar. war höchste Zeit die treiben nämlich schon aus.
  • Dann hab ich Madagaskar Palmen gesäät. Und ja, sie keinem schon.

In Arbeit

  • Keller: Ausmisten, schauen was man behalten kann und will und was entsorgt werden kann – Da komm ich gut voran auch wenn nur in kleinen Schritten.
  • Schlafzimmer: Da fehlen noch mehr Pflanzen und Bilder – Da hat sich auch was getan, es gab diesen Monat 5 neue Pflanzen. Eine Monstera, ein Eukalyptus, Baby Farn & Efeu und ein Silbernetzblatt. Was die Bilder angeht, da brauch ich noch etwas.
  • Der Gang: Der muss auch noch fertig gemacht werden – Auch hier hat sich einiges Getan. Ich hab Fotos aufgehängt, dann das Logo meines Sohnes von seine Fashion-Marke hab ich aufgehängt und seine Baseballmützen. Aber es steht noch einiges rum was dann in den Keller kommt wenn ich da mehr Platz habe.
  • Dankbarkeit Challenge: Die läuft ganz gut, bin zufrieden.
  • Pflanzen: Die Madagaskar Palmen-Keimlinge über die Runden bringen. 3 von 5 sind gekommen. und sind jetzt ca. 1 cm gross

In Planung

Privat:

  • Ab dem 11. März hab ich mich für einen Tarot-Workshop angemeldet. Da gehts nur um die Karten der Grossen Arkana. Bin gespannt wie der wird.
  • Eine neue Zeichnung
  • Weiter meine Übungen machen, und wenn es gut läuft noch ne weiter dazu zu nehmen.
  • Es ist Umtopf Zeit, jetzt dann bald mal. Dazu werd ich Töpfe und Erde besorgen müssen.

Blog:

  • Da steht ein Beitrag zum Jahreskreisfest Ostara an.
  • Dann möchte ich noch den ein oder anderen Beitrag zu etwas heikleren Themen aufgreifen.
  • Und natürlich die üblichen Blogaktionen weiter führen und auf die Fotoaktion „Würfelspiel“ freu ich mich ganz besonders Mitte Monat
  • Und natürlich freu ich mich auch auf den Beitrag aus der Schublade Pflanzenliebe.

Uff… der ging jetzt etwas länger der Beitrag als gedacht, jetzt ist es schon halb 1. Nun wünsch ich euch einen schönen Donnerstag und bis Morgen. Vielleicht wird es morgen sogar 2 Beiträge geben. Der Freitags-Füller steht ja an und auch der Monatsausblick, vielleicht werd ich den aber auch am Samstag schreiben und morgen dann die Rezension. Ach, mal sehen, lassen wir uns überraschen. Aber ein Beitrag wird es sicher geben, schliesslich liebe ich den FF und bin morgen auch zu Hause und hab nichts vor.

Wer noch wissen möchte was im Februarausblick, stand, der darf gerne da auch noch mal reinlesen.

Herzlich – Alexandra

Schön das du dich entschieden hast deine Gedanken mit mir, uns, zu teilen.