Für Verlage & Autoren

Liebe Verlagsmenschen

Liebe Autorinnen und Autoren

Ja, es ist wirklich still geworden um meinen Blog. Ein Archiv gibt es noch, wie ich mit diesem verfahre weiss ich noch nicht. Zu finden ist der ältere Teil hier. Den neueren gibts nicht mehr. Wie ich schon im Beitrag „Über mich“ geschrieben habe, möchte ich ganz neu beginnen. Neues Leben, neuer Blog. 

Wer also gerne wieder mit mir arbeiten möchte, kann das gerne tun. Eure Rezensionen würden neu hier erscheinen. Natürlich freu ich mich auch immer wieder über neue Anfragen, wobei ich es auch heute noch so halte wie ich es zum Schluss gehalten habe, nämlich, das ich mir rausnehme welche Bücher ich lesen werde und welche nicht. Zumal ich im Moment ja eh noch nicht auf meinem alten Niveau bin was die Menge an Büchern angeht. Wer den Grund dafür wissen möchte den verweise ich ebenfalls wieder auf meine „Über mich“ Seite.

Ich bedanke mich hier noch mal herzlich für all die Unterstützung eurerseits!! So viele tolle Bücher wären mir durch die Lappen gegangen, hättet ihr sie mir nicht einfach zu kommen lassen die letzten Jahre! Dafür bin ich wirklich dankbar. Auch ehrt es mich, das ihr so reichlich an mich gedacht habt und mir so viele Bücher zukommen habt lassen. Doch zum Schluss hin waren es so viele Verlage das ich nicht mehr hinter her gekommen bin.
Ich hab kaum noch Rezensionsexemplare an genommen, wirklich nur noch solche bei denen ich angefragt wurde, einfach weil es zu viele waren. Es hat mich wirklich geschmeichelt das ihr so grosses Vertrauen in mich gesetzt habt, dass bedeutete mir wirklich sehr viel. 

Seid nicht böse, es hat nichts mit euch persönlich zu tun. Ich möchte auch nicht undankbar erscheinen aber es bringt nichts mir ungefragt Bücher zukommen zu lassen, die ich dann nicht lese. Nicht nur weil sie mir nicht gefallen sondern weil es mir grade vielleicht nicht so gut geht und ich nicht lesen mag. Schliesslich möchte man das Buch ja dann auch zeitnah lesen und rezensieren.
Bedeutet also auch für die Zukunft, egal ob Verlag oder Autor/In, wenn ich ungefragt Rezensionsexemplare von euch bekomme, muss damit gerechnet werden, dass ich das Buch nie lesen werde. 
Gründe dafür:

  1. Weil es meistens Bücher sind die mich (zur Zeit) nicht interessieren
  2. Weil ich meine gekauften Bücher auch noch lesen möchte 
  3. Und weil ich denjenigen Vorrang gebe, die mich persönlich anfragen (Brief, Mail oder über Instagram) und ich entscheiden kann ob ich das Buch möchte oder nicht.  

Ich finde es einfach schade wenn ein Buch hier rum liegt welches nie gelesen wird, also von mir nicht, Abnehmer habe ich schon, Schwägerin, Nichte und allenfalls noch die Tochter. Klar kann ich es verschenken, das mach ich ja auch ab und an. Trotzdem gehen da Ressourcen flöten die man anders hätte verwenden können. Porto zum Beispiel, ist ja auch nicht grade günstig.

Mein SuB ist für meine Verhältnisse sehr gross, (ca. 400) und da stehen viele Bücher die ich gerne noch lesen würde.
Sollte mich in Zukunft ungefragt Büchern erreichen, ja das kommt trotz all der Stille immer noch vor, bin immer wieder selber völlig baff, wenn auch nur noch selten, und ich spannend finde und mich neugierig machen, dann lege ich es gerne zu den Reziex. die ich lese und auch rezensieren werde. Das kann aber dauern. Auch ein paar Monate. 
Sollte mich aber ein Verlag oder Autor/In anfragen ob ich an einem bestimmten Titel interessiert bin, und ich sage zu, werde ich das Buch zeitnah lesen und rezensieren. 
Anders geht es leider nicht mehr. Tut mir Leid.  Ich hoff ihr versteht das?! 

Ganz liebe Grüsse Alexandra

Schön das du dich entschieden hast deine Gedanken mit mir, uns, zu teilen.