WoRü

WoRü #13/24

4 bis 18 Grad

Einen wunderschönen Ostersonntag du liebe Seele.

Wie geht es dir? Hast du Pläne für heute? Oder hattest du welche, je nach dem wann du hier rein geschaut hast, oder kannst / konntest du den Sonntag so richtig in ruhe geniessen? Hier ist das Wetter etwas unberechenbar, heute in den frühen Morgenstunden schüttete es wie blöd, jetzt scheint grade die Sonne, auch wenn der Himmel immer noch bewölkt und grau-blau ist, also würde der nächste Regenguss nur auf sich warten lassen. Und wir haben Föhn daher geht auch hier noch ein leichter Wind. Darum hab ich keine Pläne, nehm’s hier ruhig und spontan. Grade läuft eine Maschine mit Wäsche, da mach ich noch mal eine nachher. Dann hab ich das wichtigste für heute erledigt. Also später genug zeit zum lesen oder sonst was machen. Vielleicht versuche ich mich wirklich mal an einem Mandala, Mascha hat ja gemeint ich soll einfach mal los legen. 😅

Jetzt ist aber erst mal mein Wochenrückblick an der Reihe.


Wie war die Woche insgesamt?  ?/10

😊😊😊😊😊😊😊

3 Dinge für die ich in der vergangenen Woche dankbar bin?

  • Für den tollen Donnerstag mit meiner Schwägerin
  • Für meine Seelenschwester
  • Das die Kleine meines Sohnes doch wieder nach Hause konnte, und nicht im Krankenhaus bleiben musste.

Was habe ich diese Woche gelernt?

Highlight(’s) der Woche!

  • Der Besuch im Heilsteinladen
  • Ich habe wieder mal bei einem Gewinnspiel gewonnen

Wie hab ich mich gefühlt?

Ganz gut, die Motivation lässt sich auch ab und zu wieder etwas blicken. Bin zwar immer noch nah am Wasser gebaut aber ich versuche es einfach zu nehmen wie es ist. Es ist nun mal im Moment ein Teil von mir und hat auch seine Berechtigung.

Gelacht?

Ja, ab und an trotz der Traurigkeit die mich grade etwas öfters begleitet. Aber tut einfach immer wieder gut.

Geweint?

Ja, auch diese Woche kam das öfters mal vor. 😢 

Wo war ich?

Wie schon erzählt war ich am Donnerstag in Uznach, Kanton St.Gallen. Da gibt es ein riesengrossen Laden voll mit Halbedelsteinen / Heilsteinen. Die Fläche schätze ich jetzt mal auf ca. 2500 qm. Denn er ist etwas grösser als die Buchhandlung in der ich früher gearbeitet habe und die war etwas über 1000 qm. Der Heilsteinladen war aber sicher doppelt so Breit und länger als unsere Buchhandlung. Da kannst dir also in etwa vorstellen was dich da erwartet. Enorme Auswahl an Halbedelsteinen in verschiedenen Formen, über Rohsteine bis geschliffene Handschmeichler, Scheiben, div. Schmuckformen Dan haben sie auch ein Apteil mit Kristallgruppen und Drusen. und und und… Gut hab ich aufgeschrieben was ich wollte. Aber dennoch verbrachten wir da über 3 Stunden und es kam uns gar nicht nach so lange vor.

Dann, auf dem Heimweg machten wir noch einen Abstecher nach Rapperswiel. Die Altstand find ich süss und es hat ganz spezielle Läden. Nicht so 08/15 und natürlich haben wir die Burch, die leider renoviert wird, auch die kleine Kirche, aber der Aussichtspunkt ist einfach schön. Im Sommer sicher noch schöner weil alles Grün rund um aber dennoch, der Ausblick ist wunderbar. Weiter unten gibt’s dann was zu sehen.

Wen hab ich getroffen?

Eben, meine Schwägerin. Mit ihr hab ich mich getroffen um Heilsteine zu shoppen.

Worüber hab ich mich geärgert?

Mir ist es soweit gelungen mich wirklich über kaum was zu ärgern. Und wenn, nur ganz kurz und ich konnte es dann auch gleich wieder gehen lassen. Geärgert hab ich mich, aber wirklich nur ganz kurz, übers Engineering, was grade wieder sehr stark betrieben wird.

Worüber hab ich mir sorgen gemacht?

Gestern, aber zum Glück nur kurz. Die kleine meines Sohnes hat sich gestern sehr weg getan, sie hat die Tischkannte mit der Stirn geküsst und das sah echt brutal aus, so ne Beule hab ich echt noch nie gesehen. Er ging dann auch auf den Notfall aber sie konnte wieder nach Hause, unter Beobachtung natürlich. Mal sehen wie es ihr heute geht.

Was hab ich gefunden?

Meine 2 Heilsteine und noch mehr.

Gegessen?

Viel zu wenig. Aber am Freitag hab ich dann mal gekocht und konnte 2 mal dran essen. Ich hab das südafrikanische Gericht Bobotie gemacht. Ist mit Hackfleisch, Zucchetti, Mais, Käse und überbacken mit Kartoffelstock. Es kommt drauf an, es gibt verschiedene Varianten. Ich hab die, von der Freundin meines Vaters, sie ist Südafrikanerin. Von ihr hab ich das Rezept mal bekommen und seid da mach ich das immer mal wieder. Einfach zu machen und total lecker.

Getrunken?

Heisse & kalte Schokolade, Zitronenwasser mit ätherischen Ölen (Grapefruit / Wild Orange), aromatisiertes Wasser mit Waterdrops. Dann noch Bananenmilchshak’s.

Genascht?

Reiswaffeln, Oster-Schoggi, saure Gummis.

Was hab ich getan?

  • Gelesen
  • Gebloggt
  • Gewaschen
  • Den Frühjahrsputz begonnen (Küche)
  • Mich von Dingen verabschiedet
  • Bewusst meine Gefühle so versucht anzunehmen wie sie sind. Ohne ständig zu denken das unlogisch ist, das es doof ist, das ich doof bin …

Was hab ich gekauft?

  • Malachitscheibe
  • Lavasteinscheibe
  • Regenbogenmondstein-Armband
  • 2 Fassungen
  • 2 Ketten (Stoffband & Draht)
  • 2 Lavastein-Armbänder für die Kiddis
  • 2 Armbänder (Botswanaachat & Amazonit) für meinen Sohn
  • Hämatitsteinchen (Zum entladen des Schmucks/Steinen)

Sonst das übliche, Nahrungsmittel und Haushaltsdinge.

Wie hab ich geschlafen?

Jo, nicht schlecht.

Hab ich was verschenkt oder selber etwas geschenkt bekommen?

Ja hab ich eben, die Armbänder für die Kinder und meinen Sohn. Und hab noch was gekauft für meine Seelenschwester, das liegt aber noch da, mal sehen ob ich es schicke oder warte bis ich sie wieder seh. Selbst geschenkt bekommen hab ich nichts.

Geträumt?

Kann mich nicht erinnern.

Zitat / Weisheit der Woche.

Wirf die Erwartungen anderer über Bord! Es rudert sich leitcher.

Unbekannt

Ein schöner Moment.

Den Ausblick zu geniessen den ich am Donnerstag hatte. Eine wirklich spannende Stimmung… Aber seht selbst nachher.

Was hab ich gelesen?

Zur Zeit lese ich einfach etwas im eBook „Tödliche Medizin und organisierte Kriminalität„. Da ich ich diese Woche viel geputzt habe, dachte ich, liest einfach in dem Buch dazwischen mal. Morgen beginn ich aber mit einem Rezensionsexemplar welches ich einfach so zugeschickt bekommen habe. Ist speziell und dünn… mal sehen was das ist. Wurde vom Kulturverein gefördert. Tja…. ich lass mic mal überraschen, es ist aber sicher kein Buch, welches ich von mir aus gekauft hätte.

Was habe ich gesehen / geschaut / gehört

Gesehen:

Grauer und blauer Himmel, Regen, wenig Sonne, Wolken, den See, schneebedeckte Alpen, Boote, blühende Büsche, Blumen und fleissige Bienen. 2 Menschen die aneinander geraten sind (Fahrradfahrer und Autofahrer) schöne Dinge (Steine, Kunst, Kleider ect.)

Geschaut: 

🎬 Serie: Irgendwie kann ich mich im Moment für keine Serie entscheiden also hab ich ein paar Filme geschaut.

🎬 Film: „The Equlizer 1-3„, Eine Action-Trilogie mit Denzel Washington.

Der einstig zur Geschichte:

McCall hat seiner Vergangenheit eigentlich den Rücken gekehrt. Um seinem Leben als Undercover-Agent in einem Spezialkommando zu entkommen, musste er sogar seinen eigenen Tod vortäuschen. Jetzt lebt er zurückgezogen in Boston, doch aus seinem geplanten Ruhestand wird nichts. Als gewalttätige russische Gangster das Leben der jungen Prostituierten Teri bedrohen, ist für den gläubigen Christen der Drang zur Gerechtigkeit stärker als die Angst. Er beschließt, sich an den Gangstern zu rächen.

Netflix

Ist sicher nicht für jeden, ziemlich blutig und brutal. Aber war ganz okay, der 3. teil war aber in meinen Augen der schwächste Teil. Wer aber gerne auch etwas härtere Action mag, spezielle Charaktere, oder einfach nur Danzel, dann kann man die Trilogie sicher gucken. Aber denken wir jetzt mal in Klischees, es wär eher ein Männer-Film.

Gehört:

Bissi Musik, ein paar Podcast, starkregen, Wind, Kirchglocken, Vögel, Verkehrsgeräusche, besoffene, Geschrei, Umzugslärm (Nachbar über mir ist ausgezogen)

Foto’s der Woche

Wie schon Oben verraten, jetzt die Fotos von Donnerstag.

Rapperswil St. Gallen mit Blick Richtung Zürich.

Dieses Foto lässt erahnen wie das Wetter hinter mir ist. Denn am linken Rand sieht man die tiefen und Nässegeladenen Wolken. Und in Richtung Zürich hat es aufgerissen und die Sonne scheint. Als wir los gefahren sind um 9 Uhr, hat es sowas von geschüttet, es hat tief runter sogar noch geschneit. Ich hätte nie gedacht das es auf dem Heimweg dann so schön und vor allem mild wird.

Rapperswil – Zürichsee
Zürichsee

Nächste Woche will ich… 

Was den Blog angeht: Nebst den üblich Verdächtigen Thema, möchte ich wirklich meine Erfahrung zum Versuch, den ich vor 2 Wochen angetönt habe, mit eich teilen. Dann möchte ich ein Beitrag aus der Schublade „Geplauder“ veröffentlich… Etwas das mir schon länger auf den Nägeln brennt und mir erst grade wieder, dank eine Mail eines sehr guten Freundes aufs neue extrem bewusst wurde. Mal sehen ob ich es schaffe.

Aber ich denke, in der kommenden Zeit wird es eher wieder etwas stiller werden, denn sobald die Temperaturen und das Wetter wieder öfters schön und warm ist, bin ich natürlich mehr draussen aber ich werde dennoch versuchen mehrere Mal in die Woche etwas zu posten.

Privat siehts so: Zur Zeit nimmt der Frühjahrsputz viel Zeit ein. Schliesslich hab ich erst die Küche geschafft diese Woche. Ansonsten steht am Mittwoch Therapie an, und vielleicht wird es ja auch wieder schöner und wärmer damit ich etwas raus mag. Dann will ich wirklich das neue Buch oder eben Büchlein beginnen, und vielleicht doch mal wieder die Stifte raus nehmen. Ist jetzt schon wieder ne Weile her, seit ich etwas gezeichnet habe. Das war für das Geburtstagsgeschenk für meine Seelenschwester. Das hab ich hier gezeigt. Mal sehen… Im Kopf hab ich ja noch was anderes, eine grosse Herausforderung, aber dazu brauch ich wirklich schönes Wetter. Darüber rede ich dann wenn es soweit ist.

Auf das freu ich mich nächste Woche…

Da nichts spezielles geplant, gibts jetzt nichts worauf ich mich freue, also nichts bestimmtes ausser auf schöneres Wetter. Aber das dauert wohl noch ne Weile. Also laut Vorhersage erst ab Freitag.


So, nun wünsch ich euch noch einen wunderschönen Ostersonntag! Und jetzt freu ich mich auf einen gemütlichen Nachmittag und mit etwas lesen und am Handy zocken und mit Gesprächen mit meiner Seelenschwester. Ah und Podcast mit meinem Sohn, bissi Mäuschen spielen hahaha.

Gesegnete Ostergrüsse – Alexandra

Schön das du dich entschieden hast deine Gedanken mit mir, uns, zu teilen.