WoRü

WoRü #12/24

2 bis 9 Grad

Hallo du schöne Seele, wie geht es dir? Bist du glücklich?

Ich hoffe doch sehr das du das mit einem ja beantworten kannst. Ich selber kann sagen, im gross und ganzen bin ich es. Ja. Alles andere sind natürlich auf’s und ab’s, die jeder kennt. Heute hab ich wenig geschlafen, wurde einfach nicht müde und um 7 war ich dann auch schon wieder wach. Daher schon einiges im haushalt geschafft. Und jetzt nehm ich mir den Wochenrückblick vor. Magst du mich durch meine Woche begleiten? Dann los…


Wie war die Woche insgesamt?  ?/10

😅😅😅😅😅😅

3 Dinge für die ich in der vergangenen Woche dankbar bin?

  • Das mein Tattoo jetzt fertig ist
  • Für den Samstag und die Zeit mit meinem Sohn
  • Für den schönen Freitagnachmittag

Was habe ich diese Woche gelernt?

Das der Tod der grösste Lehrmeister ist. Also nicht gelehrt aber so richtig bewusst wurde es mir diese Woche.

Highlight(’s) der Woche!

  • Das nach stechen meines Tattoo’s. Jetzt ist es dann wirklich fertig und verheilt.
  • Für den wunderschönen Freitagnachmittag am See
  • Und die paar Stunden mit meinem Sohn am Samstag

Wie hab ich mich gefühlt?

Im Gross und Ganzen eigentlich ganz gut. Die Motivation tut sich zwar noch etwas schwer, aber sie kriecht aus ihren Ferien wieder zurück zu mir. Dennoch wars eher eine seelisch anstrengende Woche, bin etwas nah am Wasser gebaut, und ich denke, das hat mit dem herannahenden Jahrestag zu tun. Gefühle von Sehnsucht, Trauer und Melancholie waren immer wieder Begleiter diese Woche.

Gelacht?

Ja, am Donnerstagmorgen war ich wirklich down und da wollte ich was gegen tun und hab mir das neue Programm von Johann König einverleibt und ich musste Tränen lachen, und das hat echt gut getan.

Geweint?

Ja, ein paar mal diese Woche. 😢

Wo war ich?

Leider hat das mit dem Besuch des Heilsteinladens nicht geklappt, aber es ist nur verschoben. Dann war ich im Tattoo-Studie und am Freitag war ich am See spazieren, das Wetter war ja herrlich. Und am Samstag war ich mit Sohnemann schnell bei meiner Tochter und hab meiner Seelenschwester etwas kleines Vorbei gebracht.

Wen hab ich getroffen?

Nebst meiner Tochter natürlich meine 3 Engel, den Schwiegersohn, und den Mann meiner Seelenschwester.

Worüber hab ich mich geärgert?

Das erste mal seit ner Weile über nicht’s, und stellt euch vor, ich habe endlich Antwort und den Beleg von der Amt’s-Tusse  bekommen! Halleluja.

Worüber hab ich mir sorgen gemacht?

Diese Woche hab ich mir über nichts bestimmtes Sorgen gemacht.

Was hab ich gefunden?

Nüscht, hab auch nichts gesucht.

Gegessen?

Frittata. Freitag und gestern. Sonst nur Brötchen. Ja, garde hab ich wieder mal kaum hunger.

Getrunken?

Heisse Schokolade, Zitronenwasser mit ätherischen Ölen (Grapefruit / Wild Orange) und aromatisiertes Wasser mit Waterdrops. Dann noch Bananenmilchshakes und Smoothi, brauch ja wenigstens bissi im Magen.

Genascht?

Reiswaffeln, Mango-Ananas-Sórbe, Trockenfrüchte.

Was hab ich getan?

  • Gelesen
  • Gebloggt
  • Gewaschen
  • Gebügelt
  • Spazieren
  • Fotografiert
  • Tattoo beendet
  • Staubgesaugt
  • Eingekauft

Was hab ich gekauft?

Ausser Essen hab ich noch weisse Holz-Kleiderbügel gekauft. Da fehlten mir noch welche.

Wie hab ich geschlafen?

Ganz okay, wenn auch etwas kurz jeweils.

Hab ich was verschenkt oder selber etwas geschenkt bekommen?

Ja, ich hab meiner Seelenschwester eine Überraschung vorbei gebracht.

Geträumt?

Ja, aber kann nicht mehr sagen was es war, habs vergessen.

Zitat / Weisheit der Woche.

Das grösste Problem in der Geschichte ist, dass die Leute die die Wahrheit kennen, den Mund nicht aufmachen. Und diejenigen, die von nichts eine Ahnung haben, bekommt man einfach nicht zum schweigen.

Dieter Hallervorden

Ein schöner Moment.

Als ich am See sah und die Sonne im Gesicht gespürt habe und einen wunderschönen Ausblick auf die Alpen geniessen konnte.

Was hab ich gelesen?

Ich hab das Buch von Susanna Tamaro. „Mein Herz ruft deinen Namen“ zu ende gelesen. Jetzt muss ich ein neues aussuchen, kann mich aber grade nicht wirklich entscheiden also lese ich zwischendurch in meinem Sachbuch. Das hab ich als eBook und lese immer mal wieder darin. Das heisst „Tödliche Medizin und organisierte Kriminalität„. Da hab ich schon paar Jahre auf meinem iPad. Es ham nämlich schon 2012 raus. Hab aber erst letztes Jahr mal angefangen rein zu lesen. Sehr interessantes Buch, einiges weiss ich ja schon über die Jahre aber hier kommst aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.

Dazu diesen lesenswerte Artikel über den Transhumanismus

Was habe ich gesehen / geschaut / gehört

Gesehen:

Grauer und blauer Himmel, Regen, wenig Sonne, Wolken, den See, schneebedeckte Alpen, Boote, blühende Büsche, fleissige Bienen. Narzissen, Menschen am sonnen, Menschen die ihre Bote langsam bereit machen für die neue Saison. Hunde, Katzen, Väter mit ihren Kindern…

Geschaut: 

 🎬 Serie: True-Crime. Netflix hatte eine neue 5-teilige Serie über verbrechen. „Homicide New York„. Hier werden düstere Kriminalfälle aus der jüngeren Geschichte New York City’s vorgestellt, wie sie nur in diesem Schmelztiegel aus unterschiedlichsten Sprachen, Kulturen, Träumen und Gepflogenheiten begangen worden sein können.

 🎬 Film: „Hell Camp – Teen Nightmare„, ist eine Dokumentation über ein Erziehungscamp in den USA in den 80er Jahren. Der Fall rund um die „Challenger Foundation“ sorgte für nicht wenige Schlagzeilen. In „Wildnis-Camps“, unter anderem in der Wüste Utahs, wurden in den 1980ern „schwer erziehbare“ Jugendliche „therapiert und diszipliniert“ und das mit militärischem Drill und durch drastische „Aufgaben“. Als dann eine 16-Jährige aus Florida während eines Marschs zusammengebrochen und verstorben ist, wurde dem Leiter der Organisation die Lizenz zur Führung der bis dahin höchst erfolgreichen Camps entzogen. In den Folgejahren sollten einige seiner Nachfolger jedoch weitere Camps ähnlicher Art leiten, in denen es erneut zu Fällen von Missbrauch und fahrlässiger Tötung kam. Diese Dokumentation erzählt die Geschichte der umstrittenen Wildnis-Camps in den USA. Ich fand das schon erschreckend, erstens wie man die Kinder da hin verfrachtet hat. Das versuchte das erste Trauma an sich, das man dann diese Kinder und Jugendlichen noch so behandelte, machte das wirklich nicht besser. Und das solche Camps auch heute noch so „beliebt“ sind find ich echt erschreckend.

Dann hab ich noch „Lost City“ mit Sandra Bullock, Daniel Radcliffe, Brat Pitt und Channing Tatum geschaut. Eine Abenteuergeschichte rund um eine fiktive Stadt die gar nicht so fiktiv war wie die Autorin von Schmachtromane dachte. Sandra Bullock spielt die zurückgezogen lebende Autorin von Liebesromanen. Lustlos sollte sie sich auf Buch-Tour begeben um ihr Buch und den gleichnamigen Film zu promoten. Zu ihrem Verdruss wurde auch der Schauspieler dabei, der im Film die Hauptfigur ihres Buchs verkörpert. Doch diese Buch-Tour nimmt eine ganz andere Wendung, denn sie befindet sich schneller in einem echten Abenteuer wieder als ihr lieb ist. Der Film war okay. Unterhaltsam aber fand ihn jetzt nicht den reisser. Ich würde sagen eine 3 von 5

Gehört:

Bissi Musik beim spazieren. Aber auch das summen von Bienen, Vogelgezwitscher, Windrauschen, Wellen die an den Steg schlagen und an die Boote und Kirchglocken. Dann noch viele Krankenwagen. Diese Woche wars besonders krass. Die fahren immer bei mir vorbei, es ist die Achse wo sie meist durch kommen.

Foto’s der Woche

Jep, da hab ich ein paar für euch… Hoff sie gefallen euch.

Graffiti
Zürichsee – Blick auf die Alpen

Die Schlehe riecht einfach wunderbar, ich hab mit ein paar Nasen voll des warmen, samtigen Duft genommen. Auch die Bienen lieben diesen Strauch und er war voll und es summte nur so.

Die Fotos habe ich mit meinem Huawei p30 Pro aufgenommen. Die Batterien sind leider zu leer gewesen von der Kamera. Die sind so schnell leer also bin ich ohne sie raus gegangen. Muss wirklich neue Batterien kaufen.

Nächste Woche will ich… 

Was den Blog angeht: Morgen 1000 Fragen an mich, dann sicher noch den Cover-Wednesday und den FF. Dazu steht ja immer noch der Beitrag aus der Schublade Pflanzenliebe aus. Und mein Versuch den ich letzte Woche angekündigt habe, habe ich jetzt mal ne Woche durchgezogen und davon möchte ich eben auch berichten.

Privat siehts so: Da steht jetzt langsam der Frühlingsputz an, da möchte ich mit der Küche diese Woche mal beginnen. Dann hab ich das mühsamste dann hinter mir. Dazu möchte ich eigentlich auch mal eine oder 2 Stunden in den Keller, weiter durchschauen und entrümpeln. Ansonsten hab ich noch keine weitere Pläne, da kann sich aber gut noch was spontan ergeben. Werd es sehen. Dann möchte ich ein neues Buch beginnen. Spätestens morgen und wenn das Wetter wieder besser wird, soll zwar mindestens an 3 Tagen Regen geben. Raus gehen, spazieren zu gehen. Wenns geht mit Kamera.

Auf das freu ich mich nächste Woche…

Nächstes Wochenende kommt die Kleine meines Sohnes wieder vorbei. Auf das freu ich mich. Und auf den Spaziergang wenn das Wetter dann mal stimmig ist.


So, das war meine Woche, also im gross und ganzen bin ich wirklich zufrieden. Und wie war eure Woche? Ich hoffe ihr seid auch zufrieden und konntet auch das Wochenende bis jetzt geniessen.

Ich werd mich jetzt mal um meine Haare kümmern und nachher schmeiss ich mich auf die Couch und werde mich dem lesen widmen. Was für Pläne stehen bei euch noch an?

Herzlich – Alexandra

Schön das du dich entschieden hast deine Gedanken mit mir, uns, zu teilen.