Challenge

Zeige diese Woche einem Menschen deine Dankbarkeit

3 bis 10 Grad

Einen schönen Samstag du liebe Seele, schön schaust du rein.

Hier gab’s jetzt den Temperatursturz der angesagt wurde, grade mal 10 Grad und Biese. Zwar scheint grade die Sonne, und es regnet nicht mehr aber es ist echt frisch.

Nun möchte ich aber endlich meinen Beitrag zum Thema der Dankbarkeit Challenge schreiben, fast hätte es nicht geklappt, aber eine überraschende Begebenheit hat sich aufgetan und ich konnte es dennoch erledigen, nicht ganz wie geplant aber dennoch.


Eigentlich wollte ich ja mit meiner Schwägerin am Mittwoch zu einem Heilsteinladen fahren. Da kam aber ihr was dazwischen und so war mein plan eigentlich geplatzt. Denn ich wollte meiner Seelenschwester eine Heilsteinkette besorgen, einfach so, weil ich so dankbar bin das sie jeden Tag mit mir quatscht, sich für mich interessiert, also wirklich nicht nur das oberflächliche blabla. Wir können uns alles, wirklich alles anvertrauen, sei der Gedanke noch so düster, Wir können zusammen lachen, können zusammen wachsen, sogar mehr Erkenntnisse über uns selber erlangen, und so viel mehr. Sie weiss es aber eh wie viel sie mir bedeutet, weil ich es ihr immer wieder sage und mich auch öfters bedanke, aber es lag mir jetzt halt einfach am Herzen ihr wieder mal was gutes zu tun und sie zu überraschen.

Gestern konnte mein Sohn von einer Freundin ihr Auto für’s Weekend ausleihen, und so hab ich spontan gefragt ob er mit mir eine Runde fährt. Erst zu Jeannine, meiner Tochter, Dinge vorbei bringen die sie mit den ÖVs nicht mit nehmen konnte mit 3 Kindern, und ob er mich dann anschliessend noch zu meiner Seelenschwester fahren kann, ich würde ihr gerne was vorbei bringen. Ich hab ihr also nichts gesagt, sollte eine Überraschung werden.

Anstatt jetzt halt eine Heilsteinkette hat sie von mir ein Buch bekommen das sich mit dem Thema Wiedergeburt befasst, das sie mich vor einer Weile fragte wie ich dazu stehe, da sind wir ins philosophieren gekommen, und da dachte ich, wär doch super wenn sie mal ein Buch hat wo man bissi was nachlesen kann. Dann, da sie mit ihrem Knie Probleme hat, soll der Miniskuss sein. hab ich ihr 2 Ölmischungen vorbei gebracht zum einreiben.

leider war nur ihr Mann zu Hause, aber sie hat sich dennoch mega gefreut. Manchmal muss man spontan sein um jemanden was gutes zu tun und es ihm zu zeigen wie dankbar man für ihn ist. Und jetzt freu ich mich auch grade sehr, einfach weil sie sich so gefreut hat, als sie nach Hause kam.


So, das war alles sehr spontan heute aber ich denke, es zählt dennoch. Nun wünsch ich dir noch einen schönen Samstag, hoff ihr habt auch etwas Sonne zwischen all den Wolken? Und wenn nicht, schick ich dir ein paar wärmende Sonnenstrahlen in deine Richtung.

Herzlich – Alexandra

Beiträge von anderen Teilnehmern:

2 Gedanken zu „Zeige diese Woche einem Menschen deine Dankbarkeit“

    1. Liebe Anne,

      ich bin wirklich dankbar das uns das Leben zusammen gebracht hat.

      Da komm ich doch gleich auch mal schnell, bei dir vorbei 😉

      Schönen Sonntag und liebe Grüsse

      Alexandra

      Like

Schön das du dich entschieden hast deine Gedanken mit mir, uns, zu teilen.