Das Leben, Monat's Ausblick

Monatsausblick – Februar ’24

0 bis 10 Grad

Einen wunderschönen Samstag euch allen!

Scheint bei euch die Sonne auch grade von einem stahlblauen Himmel? Hier schon seit heute Früh, einfach fantastisch, das hebt doch die Laune gleich um ein vielfaches. Es ist ja wieder Anfang Monat und da möchte ich wieder etwas aus dem Nähkästchen plaudern was euch so erwarten wird. Und was auch sonst bei mir so ansteht.


Welche/s Ziel/e setzt du dir diesen Monat?

  • Jeden Tag eine Fitnessübung zu machen, wie ne Challenge
  • Mehr zu lesen
  • Und ab und an wieder etwas zeichnen

Das mit der Fitnessübung ist wieder drin weil ich da voll abgekackt hab. Anfang Januar war ich ja par Tage krank und da kam ich dann nicht mehr rein. Jetzt hab ich am 1. Februar wieder damit gestartet und ja, ich will das jetzt schaffen.

Stehen kleine und oder grosse Pläne an?

Privat: Jep, da gibt’s einen und zwar den Workshop Masterclass – Embrace Your Soul zu machen. Jeden Abend von 20 Uhr 1-2 Stunden. Und mit Morgenmedtationen.

Dann ist auch noch wieder Sperrgut Entsorgung dran am Montag. Wird wieder ne Schlepperei, aber hilft nichts, es muss weg.

Und am Dienstag hab ich mir einen Termin für eine Wellness- und Fussreflexzonenmassage machen lassen. Eineinhalbstunden entspannen. Ich freu mich drauf, hab ja auf den Geburtstag eine Massage geschenkt bekommen von meinem Schwager und Schwägerin und nach dem anstrengenden Montag, passt das doch gut.

Und dann Freitag noch die Urnenbeisetzung des Schwiegervaters am Morgen.

Blog: Nächste Woche, spätestens Anfang übernächste Woche werde ich euch mitnehmen in die Jahreskreisfeste. Ich hab ja gesagt das ich euch mehr über die Rhythmen erzählen will in denen wir leben, bewusst oder unbewusst. Und wer denkt ich sei etwas spät dran, der wird sehen warum das nicht so ist.

Stehen Herausforderungen an?

Nein, bis jetzt nicht.

Welche/s Projekt/e stehen diesen Monat an?

Privat: Den Flur weiter ausmisten, der steht jetzt nämlich wiedervoll mit Zeugs das zum entsorgen geht am Montag. Letzte Woche gab’s neue Bücherregale, das alte Regal, wo CDs und LPs von meinem Mann drin standen kommt weg, viel zu breit und gar nicht mein Stil. Da ich nicht alle CDs und LPs behalten brauch ich auch kein solch grosses Regal, ich hab schon eins im Auge, für die Platten die ich behalten werde. Das braucht nicht viel Platz und ist mein Stil. Ich brauch’s hell.

Weiter den Keller ausmisten, das es endlich Platz gibt für die Dinge die ich hier oben habe aber nicht in die Wohnung gehören oder Platz gibt für Dinge von meinem Sohn. Ich brauch Platz und Luft. Ich mag es nicht wenn eine Wohnung so zugestellt ist. Da war mein Mann ganz anders, den störte das gar nicht.

Blog: Ganz klar die Dankbarkeit-Challenge. Die ist mein Baby für dieses Jahr und brauch dann doch etwas Zeit. Dann all die anderen Projekte / Blogaktionen. Da sind ja jetzt doch einige zusammen gekommen. 1000 Fragen an mich, die geht ja auch noch länger, dann am Mittwoch, Cover Wednesday für die Leseverrückten. Dann die Fotoaktion einmal im Monat u.s.w.

Was möchte ich lesen / hören / sehen

Lesen: ich bin immer noch am 2. Teil der Bartimäus Tetralogie. Der 2. Band hat 670 Seiten also hab ich mir sonst nichts vorgenommen. Gut, denn ich hab nicht mal dieses Buch geschafft. Grade hab ich echt mühe mit lesen, keine Ahnung warum. Klar, mein Tag hat auch nur 24 Stunden und ich blogge, schreibe sonst noch für mich grade was und haushalt und mal nichts tun kostet ebenfalls zeit, dazu die Workshops, ja da bin ich seit letzten Dezember ständig an welchen dran. Gerne hätte ich noch mal 12 stunden mehr am tag, dann würde ich vielleicht auch das Buch schaffen. Hoff ich schaff’s im Februar, das ich in den März dann mit einem neuen Buch starten kann.

Hören: Geführte Meditationen, Vorträge und vielleicht auch etwas Musik.

Sehen:

Serie: Grade habe ich „Hör mal wer da Hämmert“ beendet. Jetzt bin ich etwas unschlüssig, Kann mich nicht entscheiden, soll ich „The Big Bang“ wieder anfangen, das war unsere Lieblingsserie, von meinem Mann und mir. Oder soll ich „Outlander“ schauen, da hab ich die 6. Staffel noch nicht gesehen. Vielleicht fang ich auch gleich wieder von vorne an.

Filme: Letzten Monat hab ich von den Filmen die ich eigentlich gucken wollte nur den Animation’s Film Encanto geschaut habe, werd ich mir die anderen beiden für diesen Monat vornehmen. Das wäre einmal auf Netflix Morbius. Hier geht es um einen Biochemiker der eine selten Blutkrankheit hat, und wie es nicht anders sein kann ist er auf der Suche nach Heilung und injiziert sich selber ein gefährliches Gebräu. Und ja, das dies nicht gut ausgehen kann ist ja klar. Und eben auf Paramounth Das Andere, ein Thriller. Hier geht es um ein junges Paar die eine einsame Rucksacktour durch den Pazifischen Nordwesten machen. Bis sie bemerken, dass sie vielleicht doch nicht alleine sind.

Meine Wünsche für den Monat

  • Blog: Das ich weiter so regelmässig poste und euch immer wieder neue Beiträge die für euch spannend sind vorlegen kann.
  • Privat: Das der Februar etwas ruhiger wird und das ich mich mit meinen Freunden treffe.

Monatsaffirmation

„Ich bin bereit neue Erfahrungen zu machen und ich bin bereit Heilung zu empfangen“


Und das war’s dann auch schon wieder. Bin gespannt wie der Monat dann so wird.

Nun wünsch ich euch noch einen schönen Samstagabend und einen erholsamen Sonntag!

Herzlich – Alexandra

6 Gedanken zu „Monatsausblick – Februar ’24“

    1. Nachdem der gute Morbius sich in eine Fledermaus verwandelt hatte, wurde es mir dann leider zu blutig. 😦 Sicherlich eine interessante Geschichte, aber da war ich dann raus.

      Like

      1. Liebe Babsi,

        alles gut, meinem Mann wär das auch zu blutig gewesen. Wie gesagt, die Story ist jetzt nichts neues. Das übliche halt. Also hast jetzt auch nicht was weiss ich für ein mega Film verpasst. 😉

        Schönen Abend dir noch,
        Alexandra

        Gefällt 1 Person

Schön das du dich entschieden hast deine Gedanken mit mir, uns, zu teilen.