Blogaktionen

Freitags-Füller 1

13-19 Grad

Guten Morgen ihr lieben Pfützenhüpfer da draussen!

Jep…. nach dem kurzen Zwischenspiel der Sonne gestern regnet’s schon wieder seit Stunden. Langsam reisst es zwar auf, aber die Frage ist, für wie lange und es ist echt kühl bei 14 Grad und soll auch nicht viel mehr werden, knapp 20 Grad soll’s noch werden, das wars.

Heute ist Freitag, und so möchte ich auch in diesem neuen Blog diese Aktion von scrapimpulse wieder mit aufnehmen. In Wirklichkeit sind sie schon viel weiter aber ich beginne hier mit eins, sähe sonst irgendwie komisch aus, oder was meint ihr? Ich fand das immer sehr spannend wie man den Lückentext ausfüllt und wie verschieden die Antworten sind von den anderen Teilnehmer. Dann viel spass und vielleicht mögt ihr es ja auch übernehmen.


Fett geschriebener Text ist der vorgegebene von Barbara, und das normale was ich ergänz habe.

1.  Draussen sieht es aus wie im April. Es ist kühl, es regnet wieder in strömen. Dazwischen schaut mal die Sonne raus, aber nur kurz, so quasi, seht her, ich könnte es auch noch. wobei energetisch hab ich eher das Gefühl das Herbst ist, aber dafür ist die Vegetation zu grün.

2.  Im Wohnzimmer brauche ich noch mindestens ein Bücherregal .

3.  Mittlerweile kann ich wieder etwas mehr essen, auch wenn es noch nicht genug ist.

4.  Man muss nicht immer überall dabei sein.

5.  Von entscheidender Wichtigkeit ist, das ich mir Zeit lasse für die Trauer, ist schliesslich erst 2 einhalb Monate her.

6.  Seit über 3 Wochen nur noch kühl und fast dauerregen, also nichts mit Sommerfeeling.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Serienabend , morgen habe ich geplant, mich mit meiner Enkelin zu beschäftigen und Sonntag möchte ich waschen und sonst nur lesen und entspannen!


So, nun muss ich aber langsam Schluss machen, denn ich hab noch einen Tattoo-Termin. Bin schon richtig nervös, nicht weil ich angst habe vor Schmerz, ist nicht mein erstes Tattoo, sondern davor das ich da heulen muss. Wels doch ein sehr spezielles Tattoo werden wird und der Grund ja auch ein trauriger ist. Nicht so wie meine beiden anderen.

Ich wünsch euch einen stressfreien Freitag und kommt gut ins Weekend!

Ich grüss euch von Herzen – Alexandra

3 Gedanken zu „Freitags-Füller 1“

  1. Liebe Alexandra,

    deine Worte und die Antwort auf meinen Kommentar berühren mich sehr und du wirst morgen (hoffentlich) auch auf meinem Blog lesen können warum. Schau dir gerne mal das Wort zum Sonntag an!

    Was die düsteren Zeiten des Schreiben und Sagen angeht, so freue ich mich, dass wir als Blogger da ein gutes und positives Zeichen setzen können, denn so ein Blog ist doch etwas sehr feines: Er spiegelt ganz uns und unsere Seele wieder.

    Ganz liebe und herzliche Grüße
    Giannis

    Gefällt 1 Person

  2. Liebe Alexandra,

    ich komme über den Freitags-Füller hierher und bin wirklich bewegt von deinem Blog. Dazu habe ich auch an anderer Stelle bereits etwas geschrieben.

    Für mich ist Schreiben wie eine Kur. Man kann alles rauslassen, alles sagen und alles loswerden.

    Deinen Punkt 5 finde ich sehr gut, absolut richtig und auch unendlich wichtig.

    Ja und zu deinem Tattoo: Weinen ist keine Schande und Tränen können ein Zeichen von Glück oder Trauer sein. Eines sind sie aber auf jeden Fall: Der Beweis dafür, dass wir Menschen und keine Maschinen sind, denn wir haben und besitzen eine Seele. Sie beschenkt und bereichert uns mit Emotionen!

    Alles Liebe

    Like

    1. Lieber Giannis,

      oh wie schön, dann herzlich Willkommen auf meinem neuen Blog!

      Ds seh ich bis zu einem bestimmten Grad auch so wie du, auch wenn wir, was das alles sagen und schreiben, düsteren Zeiten entgegen gehen. Wenn wir uns nicht erheben. Aber ja, es hilft zu reflektieren und zu verarbeiten.

      Ja, du hast recht, muss ich mir immer wieder sagen, denn ich hab viel zu oft das Gefühl das man einfach wieder funktionieren muss. Und das ist nicht so.

      Das hast du schön gesagt, das mit der Seele und dem weinen! Da hast du völlig recht, ist nur schwierig, also für mich, das vor Fremden zu tun. Das versuche ich immer zu vermeiden. Egal um was es geht.

      Alles Liebe und danke für deine Gedanken.
      Alexandra

      Like

Schön das du dich entschieden hast deine Gedanken mit mir, uns, zu teilen.