
Hallo du liebe Seele
und einen wunderbaren Wochen start. Wie sieht es Wettertechnisch bei dir aus? Hier liegt noch Schnee vom Wochenende, aber denke bis spätestens morgen Abend wird er auch wieder Geschichte sein. Denn es taut heute Nachmittag mit 4 Grad. Der Regen der angekündigt wurde gibts heute doch nicht.
Heute gehts also weiter mit dem deep Talk, also lass mich loslegen.
In deinem „Über mich“-Text erwähnst du, dass du verwitwet bist und dass du langsam in dein neues Leben gefunden hast. Wie hat sich dieser Prozess auf dein Schreiben ausgewirirkt? Welche Texte sind daraus entstanden?

Hm… gute Frage. Ich hab letzte Woche ja schon geschriebene das ich ne lange Pause hatte bevor ich wieder angefangen habe zu schreiben. Und warum. Als mein Mann nicht mehr da war dauerte es noch ein wenig bis ich mit diesem neuen Blog angefangen habe. Neuer Lebensabschnitt, neues Blog. Denn das alte gabs nicht mehr, das hab ich gelöscht. Aber ich wusste das ich mich nicht mehr begrenzen lassen muss, und wenn dann, nur von mir selber. Und so hat sich das schreiben definitiv mega verändert. Es gibt niemanden mehr der mich ausbremst. Was nicht heisst das ich alles raus posaune. Es gibt sicher noch Themen die ich noch nicht angesprochen habe. Ob ich die mal anspreche, weil ich sie eigentlich eben auch wichtig finde, weiss ich noch nicht. Aber sollte ich selbst dafür bereit sein, werd ich das tun.
Was hat sich noch verändert? Ich hab begonnen noch tiefer in meine Problematik der K-PTBS einzusteigen, dann hab ich natürlich einige Beiträge über die Trauer und Verarbeitung geschrieben. Aber auch über gewisse Erkenntnisse die ich in dieser Zeit hatte. Aber ich hab auch öfters begonnen von meiner Vergangenheit zu erzählen. Also die Zeit als Kind. Ein par Beispiele…
- 54, verwitwet… und jetzt?
- Young Carers- Ja das war ich
- Vor 6 Jahren…
- Die Dämonen die mich begleiten
- Er ist endgültig weg
- Wenn alle Barrieren fallen
- Heute vor 6 Monate…
- 6 Monate danach…
Das sind nur ein par Bespiele von ganz persönlichen Beiträgen. Sie kommen, wie alle anderen auch, aus tiefster Seele. So wollte ich immer schon schreiben, doch weil mein Mann das nicht gut fand, hab ich viele Beiträge erst gar nicht geschrieben oder eben mit angezogener Handbremse. Ja, jetzt kann ich schreiben wie ich das möchte und das find ich schön.

Das war also ein weiterer Beitrag aus dieser neuen Schublade. Ich find es schön und spannend sich selbst solche Fragen zu stellen, zu reflektieren, denn meisten erfährt man doch noch einiges über sich, das einem sonst gar nicht so bewusst war.
Also dann, nächste Woche geht es dann hier weiter mit der nächsten Frage zum Blog und dem schreiben.
Ich hoffe du fandest den Beitrag spannend und freust dich auf Morgen, da kommen dann 2 Beiträge, einmal die Kurzgeschichte und currently watching.