Die spirituellen Gesetze

Zweites Gesetz – Das Gesetz der Schöpfung

-4 bis 0 Grad

Einen wunderbaren Start in die neue Woche du liebe Seele!

Hier ist es fies kalt, und ein fieser Wind geht auch. 🥶 Ich denk es immer wieder, ich bin nicht gemacht für den Winter. Aber ich hoffe du bist gut in den neuen Tag, neue Woche gestartet und bis fit und munter?

Heute geht es hier weiter mit den 12 Gesetzen des Karmas und wünsch dir jetzt schon mal spannende Leseminuten.


Das Gesetz der Schöpfung

„Karma ist ein aktiver Prozeß und hat nichts mit passiver Hinnahme zu tun.“ 

(Dalai Lama)

Das Gesetz der Schöpfung sagt dir, das die Macht in dir selbst liegt deine Realität zu erschaffen. Sie verweist dich darauf, das du nicht auf etwas von aussen warten sollst, das dein Leben verändert, sondern es alleine in deiner Hand, Macht liegt dies zu tun.

Das Karma wirken kann, braucht sie eine Grundlage.

Heisst, du musst aktiv werden und die Dinge in deinem Leben selber in die Hand nehmen. Und nicht auf Jemand oder etwas warten, in der Hoffnung das sich dann schon was ändern wird und das auf ganz magische weise. Das wird nicht passieren. Denn wenn du auf etwas von aussen wartest, dann wirst du dich sicher auf eine Art ändern, das ist dann aber mehr die Reaktion auf das was von aussen kam. Und nicht die Veränderung die du dir vielleicht wirklich wünschen würdest.

Es geht beim Gesetz der Schöpfung darum immer selbst aktiv zu werden. Nicht warten und hoffen, sondern machen!

Nimm dein Leben, dein Schicksal in deine Hände. Forme es nach deinem Willen, nicht nach dem von anderen oder den Umständen. Denn dann hast du dein Leben nicht mehr in den eigenen Händen.


So, ich hoffe es war ein bisschen informativ und vielleicht hat es dich auch zum nachdenken angeregt? Das wär der beste Fall. Oder du siehst das wie ich, geht mit dieser Aussage mit diesem Gesetz in Resonanz, dann ist das schön und wir sind hier ein klein wenig verbunden.

Nun wünsch ich dir einen wunderbaren Tag, komm gut durch und lass dich nicht ärgern.

Alles Liebe, Alexandra

21 Gedanken zu „Zweites Gesetz – Das Gesetz der Schöpfung“

  1. Es gibt Menschen, die brauchen auch als Erwachsene immer jemand, der sie berät oder ihnen den Weg weist oder sie haben ihre Eltern im Hinterkopf und befolgen deren Glaubenssätze. Das liegt daran, weil ihnen kein Dalai Lama die wahren Lebensgrundlagen beigebracht hat. Es liegt also in der Hand der Eltern, Lehrer oder Erzieher, das Kind auf seinen eigenen Weg zu führen, den es auch erst einmal finden muss. Manchmal reicht es auch, das Kind sacht an Literatur heranzuführen, weil gute Literatur immer ein Weg ist, sich selbst zu finden. Mir half ein Hermann Hesse, dem anderen hilft ein Terry Pratchett, dem Nächsten ein Nietzsche oder Schopenhauer, auch wenn er mit deren Frauenfeindlichkeit hadert und in Widerspruch geht. Was zum Nachdenken, Weiterdenken oder zum Widerspruch anregt, kann nur förderlich sein. Da geb ich dir auf jeden Fall Recht mein lieber Engel, Dein Prinz 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. Was du sagst, da geh ich mit dir mit. Wobei ich finde, das mit der „wahren“ Lebensgrundlage beibringen, ich finde, Impulse sehr wichtig aber auch bin ich der Meinung das ich meine Lebensgrundlage finden muss, auch der Dalei Lama weiss nicht welche wahre Lebensgrundlage es ist. Ich find auch da muss man selber und kritisch denken. Und nicht alles was er von sich gibt muss für jeden Wahrheit sein. Ja du kannst mit Gesprächen und vielleicht auch guten Büchern was anstossen, aber ich denke, du weisst wie ich, das es sehr viel mehr braucht als ein gutes Buch zu lesen oder einem Dalei Lama zu zu hören. Du kannst so viel zu hören und lesen wie du willst, wenn das wissen nicht tief ins System sinkt, sind es hole Worte. Es ist nicht jeder so reflektiert wie du oder ich. Viele wollen keine Verantwortung übernehmen und schieben es auf die anderen ab. Sei das Kirche, Staat, oder Mittmenschen. Manche wollen nicht, manche können nicht. Es braucht Mut sein leben selbst in die Hand zu nehmen.

      Liebe Grüsse mein Prinz, dein Engel…

      Gefällt 1 Person

      1. Ich kann nur Akzente setzen, sonst müsst ich mit Worten den Rahmen sprengen. Danke für deine Ergänzungen. Natürlich muss man auch innere Voraussetzungen mitbringen. – Wenn man bei Adam und Eva anfangen will, muss man auch über die vererbten Anteile reden, die ein Mensch mitbringt oder seinen Intelligenzquotienten. Ein Idiot wird keinen Entwicklungsroman von Goethe lesen .. Aber das hab ich alles vorausgesetzt, genauso wie der Daila Lama einen Satz sagt und alles was daran hängt voraussetzt. Ich hab dem ein paar Stichpunkte aphorismenartig angehängt, weiterentwickelt, mehr wollte ich nicht, fehlt mir auch die Zeit und als Hauptsache wollt ich zeigen, dass deine Veröffentlichung Aufmerksamkeit erweckt, dass deine Worte nicht ungehört im Äther verhallen. Meine Antwort war also eher der Kommunikation als solche geschuldet, als die Welt erklärend neu erschaffen zu wollen 😉

        Liebe Grüße gerne zurück mein Engel, dein Prinz 🙂

        Gefällt 1 Person

        1. Sorry, ich wollte nur grade auch meine Gedanken dazu nieder schreiben. Also ich wollte dich nicht kritisieren oder so, das nächste mal halte ich mich zurück 😉 Aber schön das meine Worte nicht ungehört bleiben. Das freut mich.

          Alles liebe, dein Engel.

          Gefällt 1 Person

          1. Natürlich sollst du deine Gedanken immer schreiben. Ich hab das nicht als Kritik aufgefasst. Sollte ich? Wollte nur deine liebe Antwort nicht unbeantwortet lassen, damit du weißt, was ich meine. Warum zurück halten? Klang ich unwirsch? Ich hab beide Kommentare eigentlich mit einem Lächeln geschrieben. Rede und Gegenrede, normale Diskussion. Kein Problem.

            Gefällt 1 Person

            1. Nein nein, sorry, heute ist wohl nicht mein Tag, alles gut. Du klangst nicht unwirsch, überhaupt nicht. Das freut mich das du mit einem Lächeln geantwortet hast, das find ich schön, danke dafür. ☺️

              Gefällt 1 Person

              1. Du hast so manche Sorge, doch ich wünsch dir trotzdem eine gute Nacht ohne kreisende Gedanken. Vielleicht hast du ja auch jemand mit dem du telen oder mailen kannst, damit du auf andere Gedanken kommst. Ich wünsch dir, dass es dir ganz schnell wieder gut geht. Fühl dich von meiner Wärme ummantelt und bleib mir gewogen. Bis morgen dann Engelchen, dein Prinz ❤

                Gefällt 1 Person

                1. Danke, die Nacht war okay. Ich hoffe deine ebenso?

                  Ja, hab mich mit meiner Tochter unterhalten. Ansonsten mach ich das meist mit mir aus, und war gestern noch Anlaufstelle für eine weitere Betroffene Person.

                  Danke für deine Anteilnahme und natürlich bleib ich dir zugetan. 🫶🏻

                  Alles Liebe und einen wunderbaren Tag mein lieber Prinz.

                  Dein Engelchen.

                  Gefällt 1 Person

                  1. Ich bin gestern zu früh ins Bett und dann nach einer Stunde Schlaf wieder wach geworden und konnt nich mehr einschlafen. Dann hab ich mir doch nocht fünf Stunden Schlaf gegönnt. Nach der Arbeit konnt ich mich nicht hinlegen, weil ich eine Lieferung von ‚Rewe‘ erwartete, die auch inzwischen angekommen ist. Doch jetzt ist zu spät, um nochmal die Augen zuzumachen, weil ich zu aufgedreht bin. Aber alles gut, ich schlaf auch in letzter Zeit manchmal zu lange, so dass ich ein Manko an Schlaf wegstecken kann.

                    Von dir zu lesen schenkt mir auch immer wieder etwas Adrenalin, weil du etwas Besonderes für mich bist. Niemals vorher so eine Frau kennen gelernt. Das soll keine Anmache sein, nur eine ehrliche Meinungsäußerung.

                    Dir auch einen wundervollen Tag mein Herzensengel, dein Prinz ❤

                    Gefällt 1 Person

                    1. Oh, wie ärgerlich.ich hoffe die 5 Stunden waren dann aber dennoch erholsam. Dann hoff ich auf alle Fälle das du heute nicht zu früh ins Traumland wanderst, sondern genug spät, so das du dann durchschlafen kannst. Mein Schlafmanko kann ich auch noch wegstecken. Aber so rein gefühlt wärs halt schon auch wieder mal schön etwas mehr als nur 3 bis 5 Stunden schlaf zu bekommen. Aber meine Hormone scheinen da mit mir nicht gleicher Meinung zu sein.

                      🫣 Ich freu mich auch immer von dir zu lesen. Jetzt liegt mir was keckes auf der Zunge aber will den Moment nicht verderben. Also darum, danke für dein Kompliment.

                      Dir nun einen schönen und entspannten Abend mein holder Prinz.

                      Deine leicht erröteter Engel.

                      Gefällt 1 Person

                    2. Soso, jetzt machst mich aber neugierig 🫣 Huch, wie komm ich den rüber das du da unsicher warst. Und bitte, nicht so feucht! 😁

                      Gefällt 1 Person

                    3. Ja super, du hast doch gesagt das du es nur nicht gesagt hast weil du angst hattest das ich dir an die Gurgel gehe 😂 Und ja, du stehst ja nicht mit mir im Aufzug. Und von irgendeinem Mann will ich die Fantasien gar nicht wissen. Soll er doch fantasieren wie er will. Aber ja, hab den wink verstanden… 😜

                      Gefällt 1 Person

                    4. Wir sind hier nicht unter vier Augen, wir sind auch nicht im Aufzug, wir sind mitten in der Stadt .. Du sagst mir ja auch nicht, was dich zum erröten gebracht hat, aber ich kann es mir denken. So solltest du dir auch denken können .. Warum ist das so wichtig?

                      Like

                    5. Sorry, irgendwie ist mit dein Kommentar untergegangen. Das tut mir leid.

                      Ja du hast recht. Das sind wir nicht.

                      Alles Liebe, Alexandra

                      Gefällt 1 Person

                    6. Gut, dass du es noch gesehen hast. Ich dachte nämlich schon, du wolltest den Kontakt abbrechen. Was ich errötend dachte zu schreiben, ist keine großte Sünde, aber ich hätte dich beinahe gefragt, als ich zu Bett ging, ob du reinkommst und dich an mich kuscheln möchtest. Sorry, aber wir sind beide allein, auch wenn ich Gedichte an eine imaginäre Geliebte schreibe ..

                      Fühl dich gedrückt von Sven

                      Gefällt 1 Person

                    7. Ja, bin auch froh. Ist nicht meine Art nicht zu antworten.

                      Oh nein, sicher nicht! Warum sollte ich das wollen? Ist alles gut. ☺️ Ehrlich, du bist mir ans Herz gewachsen, ich mag den Austausch mit dir. Im Moment bin ich nicht am meinem Computer, hab mich im Blog mal kurzzeitig abgemeldet…. wollte dir aber unbedingt antworten.

                      Oh, da hätt ich wohl mit ja geantwortet. Warum entschuldigst du Dich? Das musst du nicht. Wie gesagt, ich bin alleine, und du ja auch. Und wir sind erwachsen. Also alles gut. 🥰

                      Alles Liebe, deine Alexandra

                      Gefällt 1 Person

                  2. Ich bin gestern zu früh ins Bett und dann nach einer Stunde Schlaf wieder wach geworden und konnt nich mehr einschlafen. Dann hab ich mir doch nocht fünf Stunden Schlaf gegönnt. Nach der Arbeit konnt ich mich nicht hinlegen, weil ich eine Lieferung von ‚Rewe‘ erwartete, die auch inzwischen angekommen ist. Doch jetzt ist zu spät, um nochmal die Augen zuzumachen, weil ich zu aufgedreht bin. Aber alles gut, ich schlaf auch in letzter Zeit manchmal zu lange, so dass ich ein Manko an Schlaf wegstecken kann.

                    Von dir zu lesen schenkt mir auch immer wieder etwas Adrenalin, weil du etwas Besonderes für mich bist. Niemals vorher so eine Frau kennen gelernt. Das soll keine Anmache sein, nur eine ehrliche Meinungsäußerung.

                    Dir auch einen wundervollen Tag mein Herzensengel, dein Prinz ❤

                    Like

Schön das du dich entschieden hast deine Gedanken mit mir, uns, zu teilen.