Cover Wednesday

Cover Wednesday #39

0 bis 9 Grad

Hallo du liebe Seele, einen wunder baren Tag wünsch ich dir.

Ich hoffe dir geht es soweit gut und du bist gut in die erste Tageshälfte gestartet. Ich bin mit meinem zufrieden und gleich muss ich los zur Therapie und danach noch schnell einkaufen. Aber das ist easy. Bevor ich jetzt dann los muss, möchte ich aber noch schnell den Beitrag zum Cover Wednesday machen.

Wie ging es euch den so? Ich musste echt ne ganze Weile suchen bis ich ein Buch gefunden habe das zum Thema passt. Und auch nur mit der Zuhilfenahme eines Artikels davor.


Werbung | Ohne Auftrag – selbst bezahlt

Klappentext

Um 1800: Jessamine lebt mit ihrem Vater in einer verlassenen Kapelle im Norden Englands. Sie führen ein stilles, von Jahreszeiten geprägtes Leben. Jessamines Vater ist Botaniker, seine Leidenschaft sind Heil- und Giftpflanzen. In einem verborgenen Giftgarten züchtet er mächtige tödliche Gewächse, sorgsam darauf bedacht, seine Tochter von der Gefahr fernzuhalten. Als eines Tages Weed auftaucht, ein rätselhafter Fremder mit absinthgrünen Augen, verfällt Jessmine ihm sofort. Doch kaum haben die beiden zueinander gefunden, wird das Mädchen sterbenskrank. Was ist Weeds dunkles Geheimnis? Ist er ihre Rettung oder bringt er den Tod?

Eine Geschichte, so geheimnisvoll wie die unergründliche Welt der Pflanzen. Denn ob Belladonna heilt oder tötet, darüber entscheidet am Ende die Liebe …


Dieses eBook hab ich schon seit einigen Jahren auf dem eSuB. Kann gar nicht mehr sagen wie lange schon. Zusammen mit dem 2. Band. Mal sehen wann ich mir das rein zieh. Kennst du das? Du hast ein Buch auf dem SuB, die Geschichte interessiert dich, aber irgendwie, hat man dennoch keine Lust darauf es zu lesen? Andererseits magst du es auch nicht aussortieren? So geht es mir grade mit diesem Buch.

Kennst du das Buch? Wie hat es dir gefallen?

Herzlich – Alexandra

Verschlagwortet mit

14 Gedanken zu „Cover Wednesday #39“

  1. Ob Belladonna heilt oder tötet – darüber entscheidet die Menge, die man konsumiert. *haha*

    Hört sich interessant an, Dein vorgestelltes Buch.

    Und ja, ich kenne das. Ich habe viele (in meinen Augen) lesenswerte Bücher auf dem SuB und doch kann ich mich nur ganz selten dazu entschließen, eines davon zu lesen. Wenn man mehr vom SuB lesen würde, bräuchte man keine Challenges. 🤣

    Like

    1. HI Babsi,

      je gell.

      Gut, das ist ein Argument. 😅 Aber es gibt eben auch Bücher, also bei mir, die ich einfach aussortieren kann, einfach weil sie mich nicht mehr interessieren. Das mach ich so alle 2 oder 3 Jahre mal. Es kommen halt immer so viele tolle Bücher neu dazu. Dabei war ich die letzten 8 Jahre sehr bracht. Erst dieses Jahr hab ich selber wieder mal par Bücher gekauft. Gut, ein par bekam ich or 2 Jahren und letztes Jahr zum Geburi.

      Egal. sie werden ja nicht schlecht, darum, nur her mit den Büchern 😂

      Schönen Tag noch und liebe Grüsse

      Alexandra

      Like

      1. Ich musste ja bei meinem Auszug aus der ehelichen Wohnung kistenweise Bücher weggeben. Das war dann eine unfreiwillige große Sortier-Aktion. Aktuell kaufe ich gar keine Bücher, ich finde tatsächlich jedes Mal in der Bücher-Telefonzelle oder in meinem eigenen öffentlichen Bücherregal etwas, was mich interessiert und was mit mir nach Hause gehen darf.

        Like

        1. War bei mir auch so. Also wir in diese Wohnung gezogen sind vor 7 Jahren. Von einer grossen 4 1/4 Zimmerwohnung puls grossem Atelier in die 3 Zimmer.ar echt eine Herausforderung. Dan hab ich auch Kistenweise Bücher aussortieren müssen. Und dieses Jahr war es das erste mal das ich welche gekauft habe. Nach 7 Jahren. Dafür hab ich sie gleich gelesen. Also die landeten erst gar nicht auf dem SuB. Oh so eine Bücherzelle oder offenes Regal hätte ich hier auch gerne. Ist super wenn du immer was findest.

          Gefällt 1 Person

          1. Ich habe ein öffentliches Bücherregal initiiert – und pflege das natürlich auch täglich (steht gegenüber vom Eingang meiner Arbeitsstelle). Das wurde sehr gut angenommen und die Bücher sind recht aktuell.

            Like

    1. Leider weiss ich es nicht. Mir hat damals einfach die Zusammenfassung gut gefallen. Die Meinungen sind aber geteilt, So zwischen 4,5 und 1 hahaha… Also wird es mir nur helfen es endlich dann mal selbst zu lesen und mich überraschen lassen.

      Gefällt 1 Person

        1. Ja ich weiss, klar aber es gibt auch diese Bücher die extrem bewertet werden, irgendwie gibt es da kaum mittelmässige Bewertungen, sondern nur gut oder eben schlecht. Das find ich schon speziell. Weisst wie ich mein?

          Gefällt 1 Person

    1. Ja das dachte ich eben auch. Hm…. mal sehen wann ich diese Dilogie mal in Angriff nehmen werde. Aber wie gesagt, dieses Jahr sicher nicht mehr.

      Like

Schön das du dich entschieden hast deine Gedanken mit mir, uns, zu teilen.