Das bin ich, Hand auf's Herz

Hand auf’s Herz – 4

11 bis 16 Grad

Hallo du liebe Seele, hallo Freitag!

Und in par Stunden schon ist das Wochenende da und wir können uns entspannen. Wobei ich, mich wohl erst wieder wirklich entspannen kann, wenn Sohnemann zu Hause ist, denn er ist vorhin mit seiner Freundin für 4 Tage nach Paris abgeflogen. Heute geht es an ein Konzert und dann bleiben sie noch bis Montag Nachmittag. Ich hoffe sie sind nicht enttäuscht denn Paris ist nicht mehr das Paris das wir sonst immer in den Filmen gesehen haben, denn die letzten Jahre ist es echt runter gekommen. Aber jetzt gehts hier weiter mit dem Beitrag von Hand auf’s Herz.


Was sind deine bevorzugten Arten von Lebensmitteln?

Das ist ganz einfach, frisch! Klar koche ich auch mal etwas das ich nur in den Ofen schieben muss, aber das versuche ich echt zu vermeiden. Ich koche eigentlich immer frisch. Und hier gerne Brokkoli, Zucchini, Blumenkohl, Kürbis, Lauch, Pilze, Tomaten, ach ich mag eigentlich das meiste an Gemüse ausser Obergiene. Das mag ich gar nicht. Ja, ich esse auch Fleisch, Geflügel und Fisch. Und, Kutteln… ich liebe Kutteln. Vor allem im Winter. Ah und im Winter darf Fondue und Raclette nicht fehlen. Auch manche Früchte mag ich sehr gerne. Ach, ich könnte hier noch so viel mehr nennen…

Ich bin eine Phasen-Esserin. Ich kann manchmal Tage und Wochen das selbe essen, bis ich es dann von heute auf morgen nicht mehr sehen kann. Ich denke, dann braucht mein Körper dies grade.

Und ja, ich esse auch süsses. Ohne möchte und kann ich nicht. Aber es hält sich echt in Grenzen.


Jep, das war ein kurzer Beitrag. Aber mehr kann ich dazu gar nicht sagen.

Nun wünsch ich dir einen stressfreien Freitag, komm gut durch und starte gut ins Wochenende!

Herzlich – Alexandra

Verschlagwortet mit

Ein Gedanke zu „Hand auf’s Herz – 4“

  1. Wir kochen auch immer frisch – aber erst seit etwa einem Jahr. Vorher immer mal so sporadisch. Aber seit wir angefangen haben, wollen wir auch nichts anderes mehr.

    Liebe Grüsse

    Gefällt 1 Person

Schön das du dich entschieden hast deine Gedanken mit mir, uns, zu teilen.