Challenge

Für welches Geschenk warst du wirklich dankbar?

5 bis 13 Grad

Hallo und schönes Wochenende meine liebe Seele,

ich hoffe du bist gut in’s Wochenende gestartet? Heute ist wieder Dankbarkeit an der Tagesordnung hier, und somit stell ich mich dem Thema für diese Woche. Ich hab diese Woche wirklich viel nach gedacht welches Geschenk das wohl ist. Welches ich da wirklich benennen könnte, ohne die üblichen Dinge zu nennen wie die Kinder, die Gesundheit oder Freunde. Nicht falsch verstehen, die 3 Dinge sind wirklich wunderschöne Geschenke. 🥰 Aber ich möchte ein Geschenk vorstellen welches mir der letzten Zeit wirklich tief berührt hat welches ich mir selbst geschenkt habe. Ja, das gilt auch.


Das Geschenk, worum es heute geht, habe ich mir dieses Jahr selber geschenkt. Ich hab das schon letztes Jahr gesehen und es hat mich gleich sehr tief berührt. Und ich bin wirklich sehr dankbar, für dieses wunderschöne Ritual. Ich muss aber gestehen, ich hab es noch nicht ausgepackt und ich hab das Ritual auch noch nicht gemacht. Eigentlich wollte ich es im Sommer am See machen. Doch irgendwie scheine ich noch nicht bereit dazu gewesen zu sein. Es steht also noch immer bei mir im Schlafzimmer und wartet das ich mir die zeit und die Kraft nehme es zu vollziehen. Du denkst jetzt sicher; „Komm mal auf den Punkt!“ und ja sorry, das werde ich jetzt gleich…

Das Herz-Ritual

Worum geht es hier? Das Herz-Ritual hilft uns, unser gebrochenes Herz zu heilen. Dieses Ritual wurde von Bahar Shahi in die Welt gebracht um Heilung und Liebe in die Welt zu bringen. 2020 hat sie ihre Mission mit dem Open Your Heart Studio wirklich werden lassen.

In dieser süssen Box findet man ein von Hand hergestelltes Keramikherz welches natürlich dein Herz symbolisiert und schön in unseren Händen platz findet. Ein heiles Herz. Dein symbolisches Herz welches du mit beiden Händen umfangen kannst. Dazu eine Anleitung und ein Kleber in goldener Farbe. Das Leinentuch welches dieses Bäckchen umfängt brauchst du auch noch.

Du suchst dir einen passenden Tag und einen passenden Ort für dich aus. Ein Tag und Ort wo du für eine längere Zeit für dich sein kannst und ruhe findest. Gestallte diesen Ort so wie es sich für dich richtig anfühlt. Stell Kerzen auf, mach dir einen warmen Tee oder sonst was leckeres zu trinken, Räuchere oder stell dir eine Duftlampe auf und lass dich von deinem Lieblingsduft begleiten oder einen Duft der dir Trost spendet. Du kannst auch leise Musik laufen lassen, oder Naturklänge… alles was dich positiv und unterstützend begleitet und dir gut tut, ist richtig.

Nun nimmst du dir Zeit für dein Herz. Nimm es in die Hand, schliesse die Augen, denke an dein Herz, fühl es. Verbinde dich mit deinem Herzen. Wenn du soweit bist, wickelst du es in das beiliegende Leinentuch und brichst das Herz behutsam mit einem schweren Gegenstand. Das kann eine Stein sein den du vielleicht nur für dieses Ritual aus- und oder gesucht hast, oder mit dem Stössel deines Mörsers, vielleicht reicht dir aber auch einfach ein Hammer.

Nun liegt das zerbrochene Herz, dein Herz vor dir. Mit grossen und auch kleineren Scherben. Vielleicht sind es nur ganz wenige, oder es sind viele kleinere… Egal, alles ist richtig. Nun nimm dir die Zeit die du nun für diese Heilung brauchst. Nimm den Stift, den du dir schon bereit gelegt hast zur Hand, und nimm jetzt die erste Scherbe deines Herzens, horche in die Verbindung hinein, lass dich führen und fühle welche Verletzung, welcher Verlust sich meldet und schreibe es auf die Innenseite dieses Stückes. Ein Stichwort reich, eine Name, ein Ereignis…. Nimm dir Zeit um zu reflektieren was dir dieser zerbrochene Teil bedeutet. Wenn du das Gefühl hast das es gut ist, leg sie weg und nimm eine neue Scherbe und verfahre gleich. Dann nimmst du den goldenen Klebstoff und fügst die Scherben wieder zusammen. Es kann sein das es Stellen gibt die ein kleines Loch aufweisen, dann ist das eben so.Es ist dein Herz, geheilt aber man sieht die Narben und vielleicht ein Stück das verloren gegangen ist oder so zerstört wurde das es nicht mehr eingebunden werden kann. Alles ist richtig. Nimm dieses „Heile“ Herz noch mal in die Hand, verbinde dich noch mal mit diesem Herzen. Vielleicht überkommen dich noch mal Gefühle der Trauer, Tränen bahnen sich ihren Weg, vielleicht kannst du tröstende Worte sprechen, oder du bist dankbar das es in deiner Brust schlägt mit allem was es ausmacht. Mach alles was sich für dich richtig anfühlt. Dann, gebe deinem symbolischen Herzen einen schönen Platz in deiner Wohnung.


Ja, ich bin also dankbar für dieses Geschenk das ich mir selbst geschenkt habe. Ich werde sicher berichten wenn ich es dann gemacht habe.

Als ich mein Herz bestellt habe, hab ich auch meiner Tochter eins bestellt und verschenkt, aber auch sie braucht noch etwas Zeit um sich an dieses tiefgreifende Ritual heran zu wagen.

Ich weiss jetzt schon das es noch ein richtig grosser Schritt in Richtung Heilung sein wird.

Nun wünsch ich dir einen wunderbaren Samstag und wir sehen uns, wenn du Lust hast, morgen zum Wochenrückblick.

Dankbare Grüsse – Alexandra

Beiträge weiterer Teilnehmer:

2 Gedanken zu „Für welches Geschenk warst du wirklich dankbar?“

    1. Liebe Anne,

      schön darf ich dich auch wieder mal verlinken.

      Ja, ich werde sicher berichten wenn ich es dann i angriff nehme. Und auch welche Erfahrung ich damit gemacht habe.

      Liebe Grüsse
      Alexandra

      Like

Schön das du dich entschieden hast deine Gedanken mit mir, uns, zu teilen.