Das Leben, WoRü

WoRü #32/24

17 bis 30 Grad

einen wunderschönen Abend du liebe Seele,

wie war dein Wochenende? Hattest du bei dir auch so ein traumhaftes schönes Sommerwetter? Ich hoffe doch und natürlich hoff ich das du es auch so richtig geniessen konntest, oder bist du gar grade im Urlaub? Eigentlich egal, denn wichtig ist nur das du das Wetter geniessen konntest und erholt in die neue Woche starten kannst.

Heute mal zur Abwechslung kommt der Wochenrückblick spät, denn ich war schon in der Früh draussen und hab den Morgen, draussen genossen. Aber jetzt mal zum Rückblick.


Wie war die Woche insgesamt?  ?/10

☀️☀️😊😊😊🌤☀️☀️

3 Dinge für die ich in der vergangenen Woche dankbar bin?

  • Den Sommer
  • Das ich so nah am See wohne
  • Für die gute Laune die ich grade habe und das die mir nichts vermiesen kann

Was habe ich diese Woche gelernt?

Das es mir immer leichter fällt Dinge zu akzeptieren die ich nicht ändern kann.

Highlight(’s) der Woche!

  • Die Greek-Goddesses Trilogie die ich grade am lesen bin.
  • Das ich jeden Tag draussen bin wenn es schön ist und nicht grade regnet.
  • ich bin so braun wie das letzte mal mit 16 😁 (Bin gespannt was meine Therapeutin sag wenn ich in 10 Tagen wieder Therapie habe, damit rechnet sie wohl nicht)

Wie hab ich mich gefühlt?

Diese Woche eigentlich ganz gut, auch wenn ich auch diese Woche etwas mit den Hormonen zu kämpfen habe. Aber dank der Öle hab ich es inzwischen gut im griff. Ich bin wirklich gut gelaunt, das Wetter ist einfach meins, und ich bin wirklich glücklich im Moment.

Gelacht?

Gelächelt, immer wieder mal. 😊

Geweint?

Nein, diese Woche nicht. Gab keinen Grund.

Wo war ich?

Hauptsächlich am See.

Wen hab ich getroffen?

Einen alten Kollegen meines Mannes, mit ihm hat er 2 mal bei einem Event gearbeitet. Hab mit ihm 2 Stunden zugehört, ihm geht’s schon ne ganze Weile nicht gut. Wir haben geredet, und vielleicht konnte ich ihm einen Impuls geben… Mal sehen ob er, wenn wir uns sehen, mal was sagst.

Worüber hab ich mich geärgert?

Nichts.

Worüber hab ich mir sorgen / Gedanken gemacht?

Ebenso, nichts.

Was hab ich gesucht?

  • Nichts, im Moment geniesse ich das Leben so gut ich kann.

Was hab ich gefunden?

Entspannung und Freude

Gegessen?

Immer noch viel zu wenig. Ich hab mich hauptsächlich von einem Bananen-Milch-Shake am Tag ernährt. Ich hatte einfach keinen Hunger, langsam regt sich aber mal langsam was und ich denke, heute könnte ich mal noch was zu Abendessen. gekocht hab ich auf alle Fälle, warte nur noch auf meinen Sohnemann. Der ist auf dem Heimweg.

Getrunken?

Das übliche … Wasser mit ätherischen Ölen (Grapefruit / Wild Orange /Lemon und neu Pfefferminzeöl) und aromatisiertes Wasser mit Waterdrops. Dann noch Bananen-Milch-Shake und 2 mal ne kalte Schokolade. So dass ich nicht ganz aus dem Leim falle

Genascht?

Eis und bissi Ovo-Shoggi

Was hab ich getan?

Neben dem Haushalt und einkaufen? Nicht viel…

  • Gelesen, gelesen und noch mal gelesen
  • Gebloggt
  • Gewaschen
  • Gesonnt
  • Musik gehört
  • Mit Seelenschwesterchen gelacht, geredet, zugehört, diskutiert

Was hab ich gekauft?

Nebst Nahrungsmittel und Haushaltsdinge

  • Nichts

Wie hab ich geschlafen?

Etwas besser, dank des Pfefferminzöls das ich in verschiedenen Formen verwende. Für Nachts hab ich mir einen Spray gemacht mit Pfefferminzöl drin, der kühlt schnell etwas ab, den sprüh ich ein sobald ich aufwache, Arme, Beine, Décolleté und Gesicht. Tags über trinke ich Wasser mit einem Schuss Zitrone und 2 Tropfen Pfefferminzöl auf einen Liter Wasser, das erfrischt so dermassen gut, einfach herrlich.

Hab ich was verschenkt oder selber etwas geschenkt bekommen?

Nein, diese Woche weder noch.

Geträumt?

Ja, kann’s aber nicht mehr sagen, weiss nur das es ein Albtraum war. Und ehrlich, es ist so scheisse, so alleine daraus aufzuwachen. Es dauert verdammt lang bis ich mich beruhigen kann und wieder einschlafen. Früher merkte es mein Mann und nahm mich in den Arm oder ich konnte mich einfach an ihn ran kuscheln…

Zitat / Weisheit der Woche.

Wir müssen bereit sein, uns von dem Leben zu lösen, das wir geplant haben, damit wir das leben finden, das auf uns wartet.

Unbekannt

Ein schöner Moment.

Ich weiss ja nicht was in die Leute gefahren ist, und ich kann ja auch so schlecht mit Komplimente umgehen, aber diese Woche haben mir 3 Leute, 2 Frauen und ein Mann, den Mann kenn ich vom sehen, mich einfach so angequtscht haben. Das ist mir noch nie passiert.

Ich war einkaufen, auf der Rolltreppe und hinter mir sagte plötzlich eine Frau zu mir, sie haben aber ein schönen Kleid an. Das steht ihnen so gut, so fröhlich so bunt. Es war eine alte Dame, süss und sie hat mich angestrahlt und meinte, sie würde Farben ja auch so lieben, aber in ihrer Generation seien die Kleider halt immer grau und schwarz. Sie hatte aber ein Tuch um das bunt war, eine kleine Rebellion.

Dann einmal auf dem Heimweg am Morgen vom Einkaufen. Hör ich eine Frauenstimme plötzlich sagen; Hallo schöne Frau! Ich schaute mich um, sie meinte tatsächlich mich. Ich war so baff. Konnte nur danke sagen und rot werden…

Und was der Typ gesagt hat, war…, sowas hat mir schon lange kein Mann mehr gesagt… Eigentlich so offen noch nie einer, nicht mal mein Mann in unseren Anfängen. Da wusste ich dann gar nichts mehr was ich sagen sollte und wär am liebsten im Boden versunken. Du bist Bildschön, sorry für meine Offenheit, so charmant herzig und zufrieden. Was erwidert man da drauf. Zack voll ins Gesicht… Sorry ich konnte damit echt nicht umgehen.

Dennoch, im nach hinein waren es schöne Momente. Irgendwie.

Was hab ich gelesen?

Ich hab in 4 Tagen doch tatsächlich den 2. Band der Greek Goddesses – Trilogie runter gelesen. Persephone – Verdammt mächtig und mit dem 3. Band, Psyche – Verdammt frei, hab ich heute Angefangen. Die kamen ja erst am Dienstag. Es gibt nächste Woche also sicher 2 Rezensionen 😅

Was habe ich gesehen / geschaut / gehört

Gesehen:

Sonne, Sonne und noch mal Sonne. Den See, Wolken, blauer Himmel, Menschen die gesonnt und gebadet haben. Jogger, Radfahrer, Schwäne, auch wenn ich irgendwie das Gefühl habe dieses Jahr sind es sehr wenige und kein einzigen Jungschwan hab ich dieses Jahr gesehen, dafür flauschige Stockenten-Kücken. Libellen, Boote und Segelbootschüler, und die sich freuten in den See sprigen zu können.

Geschaut: 

 📺 Serie: Ich hab wieder mit Elemtary angefangen, ich mag die Serie sehr gerne, ist glaube ich das 3, mal das ich die schaue.

Film: Hab ich keinen geschaut.

Gehört: Meine Lieblings-Playlist, rauf und runter. Und eins meiner absoluten Lieblingssongs diese Woche war….

Foto’s der Woche

Yeh, und wie versprochen gibts diese Woche doch ein paar Bilder, die beiden Fotos von den Feldwespen die ich noch hinbekommen habe und noch ein paar andere, viel spass, ich hoff sie gefallen dir.

Feldwespe

Biene
Biene und Stockrose
Blutrote Heidelibelle
Feuerlilie
Sonnenuntergang – Uetliberg

So, das waren also die schönsten Fotos diese Woche. Hoff das ein oder andere gefällt dir auch?

Nächste Woche will ich… 

Was den Blog angeht: Es auf mich zukommen lassen denn der Sommer ist hier immer noch präsent, also werd ich auch die kommende Woche hauptsächlich draussen sein. Aber den ein oder anderen Beitrag wird es sicher geben.

Privat siehts so: Werde ich die Tage geniessen, Sonnenenergie tanken und Vitamin D3 produzieren lassen. Und die letzte Woche Therapie-Ferien noch mal richtig geniessen. Die 3 Monate waren jetzt echt schnell rum.

Auf das freu ich mich nächste Woche…

Auf schöne Sommertage am See, wo auch immer das dann ist und auf meine guten Bücher die auf mich warten.


Das war also meine Woche, viel gab’s jetzt nicht zu erzählen aber das ist auch schön. Nun wünsch ich dir einen wunderbaren und entspannten Sonntagabend, gute Nacht und morgen einen guten Start in die neue Woche!

Herzlich – Alexandra

6 Gedanken zu „WoRü #32/24“

  1. Als Themen wären für mich grade wichtig:

    Entspannung und Einschlafen-seit dem Tod meines Cousins komme ich abends nur schwer zur Ruhe. Selbst meine geliebte Meditation bringt mir grade wenig Ruhe in meine Gedanken. Morgens klappt es ganz gut, da ist der Kopf noch nicht voll, aber abends hat mein Kopf Kirmes.

    Ansonsten finde ich das Thema generell sehr interessant- ich hab mich auch schon mal ansatzweise mit Aroma-Therapie auseinandergesetzt. Das Problem ist- es gibt so viele Themen die mich interessieren und da muss ich hin und wieder Prioritäten setzen, um mich nicht auf 10 Themen gleichzeitig zu stürzen und dann am Ende nichts zu lernen, weil es zuviel ist.

    Auf der Doterra-Seite werde ich mich die Tage mal umschauen. Danke für den Tipp.

    Und was Komplimente angeht-ich bin auch noch dabei zu lernen sie anzunehmen. Es klappt schon deutlich besser, als vor einigen Jahren, aber es ist noch viel Luft nach oben.😉

    Gefällt 1 Person

    1. Guten Morgen Anja

      Okay, Entspannung und Einschlafen, dann noch etwas das hilft mit der Trauer und diesen Emotionen besser um zu gehen. Ich such mal was zusammen.

      Bist du offen für Heilsteine? Wenn ja, dann kann ich dir den grünen Aventurin empfehlen. Er gibt Trost, hilft gegen Trauer und unterstützt das loslassen. Dann den Turmalin, er schützt vor „negativen“ Energien, wie die die von aussen kommen aber auch die eigenen.

      Ich trug den Aventurin knapp ein Jahr und ich bin sicher das er mir geholfen hat, den Turmalin trag ich immer.

      Aroma-Therapie ist wirklich sehr spannend. Ich hab mich früher im Zusammenhand mit Spiritualität auch damit befasst, im speziellen mit den Chakras.

      Was das „es gibt so viele Themen die dich interessieren“, angeht, ja das kann ich verstehen, aber am besten fährst du wenn du dich im Moment den akuten Themen hälltst. Und wenn das mal im Griff ist, kannst dich mal an andere Themen heran pirschen, denn es gibt eigentlich nichts was du mit Ölen nicht unterstützen kannst.

      Ja, bei mir ist da auch noch sehr viel Luft nach oben. Also dann wünsch ich uns gutes lernen.

      Liebe Grüsse
      Alexandra

      Gefällt 1 Person

  2. Liebe Alexandra,

    das hört sich nach einer wundervollen Woche an. Drei Komplimente- einfach so, kann es etwas schöneres geben? Und manchmal muss man auch gar nichts sagen-einfach darüber freuen und sich glücklich fühlen.

    Das mit den ätherischen Ölen finde ich übrigens total spannend. Ich muss das auch mal ausprobieren. Wo kaufst du deine Öle? Worauf muss ich beim Kauf achten?Welche Öle bewirken was? Ich muss mich da mal unbedingt mit auseinandersetzen.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche. Und das die neue Woche genauso positiv verläuft wie diese.

    Anja

    Like

    1. Hallo Liebe Anja,

      ja meinte meine Tochter auch, sie meinte dann, vielleicht darfst grade lernen Komplimente anzunehmen … jaja… Ich geb mein Bestes um Komplimente annehmen zu können.

      Ich bestelle sie über meine Tochter sie ist Doterra-Beraterin. Sind die besten Öle, weil sie 100% rein sind.Also keine Füllstoffe haben oder sonst wie verdünnt oder gestreckt sind. Jede Charge wird geprüft. Sie sind etwas teurer als manch andere aber ich finde sie sind wirklich die besten. Also nicht nur vom Duft her sondern auch von der Wirkung. Doterra ist im Freihandel so nicht erhältlich. Man kann sich aber einschreiben lassen. Könnte ich auch aber ich kauf es über meine Tochter weil sie dann Punkte bekommt und auch was davon hat.

      Du kannst dich sonst bei der Doterra Seite mal umsehen, da gibts viele Infos… Es gibt auch viele gute Studien über die Wirkung der Öle. Also nicht auf dieser Seite aber könnte sonst schauen welche ich schon hier habe oder frag meine Tochter wenn dich grade ein Thema interessiert.

      Was die Wirkung angeht, kannst mir sonst mal sagen was für Themen dich momentan am meisten beschäftigt, dann kann ich dir gerne mal ein paar Tips geben wenn du magst.

      Danke dir meine Liebe, das wünsche ich dir ebenso!

      Liebe Grüsse

      Alexandra

      Gefällt 1 Person

Schön das du dich entschieden hast deine Gedanken mit mir, uns, zu teilen.