WoRü

WoRü #20/24

7 bis 20 Grad

Einen wunderschönen Pfingstsonntag du liebe Seele.

Ich hoffe dir geht es gut und bist gut ins Wochenende gekommen, ins etwas längere? Ja, wow, gell, heute gibt den ersten Wochenrückblick nach der langen Pause. Den letzten hab ich in der 14. Woche geschrieben, denn 2 Tage darauf war ja wieder mal nichts mehr wie es war. Aber heute möchte ich diesen Beitrag wieder etablieren und hoffe es wird jetzt nicht mehr zu so grossen Unterbrüchen kommen. Also dann leg ich jetzt mal los und schau was es so zu schreiben gibt.


Wie war die Woche insgesamt?  ?/10

😊😊😊😊😊😊😊

3 Dinge für die ich in der vergangenen Woche dankbar bin?

  • Das die Kleine am Donnerstag nach Hause konnte
  • Das meine Schwiegertochter den Kontakt bis jetzt aufrecht erhält seit sie wieder zu Hause sind.
  • Das ich alles aufholen konnte die letzten 3 Tage was liegen geblieben ist.

Was habe ich diese Woche gelernt?

Das es immer noch sehr viele Ärzte gibt die sich mal in einen Kommunikationskurs begeben müssten.

Dann das der erste Todestag meines Mannes völlig anders verlaufen ist als gedacht. Das all meine Gefühle so wie sie sind, okay sind. Nichts muss, alles darf.

Highlight(’s) der Woche!

  • Der Austritt der Kleine aus dem Krankenhaus

Wie hab ich mich gefühlt?

Erschöpft und leer. Die vergangenen Wochen haben mich viel Kraft und Energie gekostet, aber ich versuche das Defizit nun aufzufüllen in dem ich die Tage wirklich nicht viel mache, oder wirklich nur das nötigste. Alles andere kann ich nächste Woche dann wieder in Angriff nehmen.

Gelacht?

Ja, viel mit der Kleinen.

Geweint?

Ja, aus Erschöpfung aber auch aus Trauer. 😢 

Wo war ich?

Bis Donnerstag jeden Tag im Kinderspital.

Wen hab ich getroffen?

Meine Enkelin natürlich, meine Ex-Schwiegertochter, ihre Mutter, Ärzte und diverse Therapeuten.

Worüber hab ich mich geärgert?

Über die Ärzte auf der Normalstation. Sorry, sowas geht ja gar nicht. Nicht mal beim Eintritt auf die Normalstation kam ein Arzt um mal was zu besprechen, mein Sohn und seine Ex mussten 4 mal den Pflegerinnen sagen sie wollen ein Gespräch. Dann war ich zufällig da als dann mal eine Ärzte kam aber sorry, die konntest für nichts gebrauchen. erstens hat sie von sich aus nichts gesagt und auf die meisten Fragen hiess es , keine Ahnung da muss ich erst den OA fragen. Öhm… okay… warum kommt denn nicht gleich der Oberarzt wenn du es nichts weisst. Und nein, wir haben keinen gesehen. Das Austrittsgespräch dann war genau so ein Desaster. Da hast einfach ein paar Unterlagen bekommen, wie den Medikationsplan, Wund- und Narbenbehandlung, Ernährungsempfehlung für energiereiche Ernährung und ein Blatt auf dem steht welche Anzeichen es gibt für eine Herzinsuffizienz, und wie man sich verhalten muss bei Verletzungen die bluten. Mehr wurde da auch nicht kommuniziert, da es die selbe Ärztin war die die das Austrittsgespräch hielt die knapp 2 Tage nach Eintritt gekommen ist.

Worüber hab ich mir sorgen gemacht?

Sorgen im Moment kaum mehr. Klar, gewisse Gedanken gehen da einem schon durch den Kopf. Aber nur ab und an.

Was hab ich gesucht / gefunden?

-/-

Gegessen?

Von der Schwägerin hab ich Spargeln bekommen und Erdbeeren. Dann hab ich gestern Wurst-Käse-Salat gemacht sonst nur mal ein Brötchen oder Trockenfrüchte.

Getrunken?

Wasser mit ätherischen Ölen (Grapefruit / Wild Orange und Lemon), aromatisiertes Wasser mit Waterdrops. Dann noch Bananenmilchshak’s

Genascht?

Osterhase, ja da hatte ich noch 2. Ansonsten bissi Chip’s.

Was hab ich getan?

  • Gebloggt
  • Gewaschen
  • Das Fenster im Flur geputzt
  • Staubgesaugt
  • ein Buchregal umgeräumt
  • Mit meiner Seelenschwester gequatscht
  • Viel gelaufen. Knapp 38 Kilometer.

Was hab ich gekauft?

Nur das übliche, Nahrungsmittel und Haushaltsdinge.

Wie hab ich geschlafen?

Immer noch sehr unruhig. Aber ich hoffe das pendelt sich jetzt wieder ein.

Hab ich was verschenkt oder selber etwas geschenkt bekommen?

Nein, diese Woche nicht.

Geträumt?

Ja, bis auf heute konnte ich mich aber an keinen Erinnern, also schon das ich geträumt habe aber nicht mehr was.

Zitat / Weisheit der Woche.

Manchmal ist Loslassen die einzige Möglichkeit zu heilen.

Achtsamkeitakademie

Ein schöner Moment.

Als wir erfuhren das die Kleine nach Hause darf.

Was hab ich gelesen?

Ich hab Anfang der Woche ein eBook angefangen, es ist nicht so dick, glaube etwas über 130 Seiten und heisst „Im Epizentrum des Irrsinns„. geschrieben hat es Carsten Mell, und ist eine Sammlung seiner Erfahrungen und Gedanken. Voll Humor und Sarkasmus und auch bisschen Ironie fehlt hier nicht. Hoff ich habs dann bis nächste Woche ausgelesen.

Was habe ich gesehen / geschaut / gehört

Gesehen:

Viel Grau aber auch Sonne. Regen natürlich auch. Ein Eichhörnchen vor dem Fenster des Krankenhauszimmers, Krankenwagen, blühende Büsche und Bäume wie Blumen.

Geschaut: 

🎬 Serie: Diese Woche habe ich eine neue Serie angefangen und zwar BULL. Ja…. sie ist okay. so für zwischendurch ist sie ganz okay.

🎬 Film: -/-

Gehört: Musik, immer wenn ich ins Krankenhaus gelaufen bin und auch wieder auf dem Heimweg. Ein paar Podcast und ein spannendes Interview mit Prof. Dr. Dr. Martin Haditsch

Foto’s der Woche

Das war das Eichhörnchen vor dem Fenster im Krankenhaus

Nächste Woche will ich… 

Was den Blog angeht: Wieder in den Flow kommen. Der ist mir abhanden gekommen aber ich versuche wieder rein zu kommen. Also morgen sicher wieder 20 Fragen beantworten, dann mal sehen was der Mamenu für ein Thema beim Cover Wednesday vorgegeben hat für die kommende Woche, dann wollte ich noch 2 Rezensionen rein stellen, zu der Trilogie Die Dunklen Mächte und sicher noch den Beitrag fürs Fotoprojekt „Würfelspiel“ und weiter in der Dankbarkeit Challenge. Mal sehen ob ich alles schaff

Privat siehts so: Nächste Woche stehen keine Termine an, nicht mal Therapie, denn da hab ich bis ende August Pause. Sonst lass ich es auf mich zu kommen, das Wetter ist ja leider völlig besch….eiden. Nur Regen, Regen und noch mal regen. Und das bis sicher zum Monat’s Ende 😩

Auf das freu ich mich nächste Woche… Auf den normalen Alltag.


So, das wars dann wieder mal. Ich versuche jetzt wieder dabei zu bleiben 😉

Ich hoffe deine Woche darf angenehm und entspannt ausklingen, damit du dann frisch und munter in die etwas verkürzte Woche starten zu kannst.

Dann wünsch ich dir jetzt einen schönen Pfingstsonntag und lass dir ganz viele liebe Grüsse da.

Herzlich – Alexandra

2 Gedanken zu „WoRü #20/24“

  1. Liebe Alexandra,

    wie schön, dass die Kleine wieder aus dem Krankenhaus raus ist und es ihr besser geht. Das mit den Kommunikationsdefiziten bei Ärzten ist wirklich ärgerlich- ich habe es selbst mehr als einmal erlebt. Und ich kann mich da dann furchtbar drüber aufregen. Ich kann da auch durchaus mal meine Contenance verlieren 😉Obwohl das schon deutlich besser geworden ist. Aber manchmal platz mir einfach die Hutschnur.

    Genascht? Du hast noch Osterhasen? Meine haben noch nie länger als eine Woche überlebt 😋

    Dein Zitat der Woche find ich wundervoll, denn es spricht mir aus der Seele. Und ich habe selbst die Erfahrung machen dürfen, dass Loslassen die einzige Möglichkeit ist, um zu heilen. Aber loslassen heißt ja nicht zwangsläufig zu vergessen. Man kann loslassen und sich dennoch an schöne und wundervolle Zeiten erinnern.

    Ich wünsche Dir wundervolle und bezaubernde Pfingsten

    Anja

    P.S. Ich liebe Eichhörnchen 🥰🥰🥰

    Like

    1. Liebe Anja,

      danke, ja das ist wirklich wunderbar! Und ja, ich verstehe dich das du da auch mal die Fassung verlierst. Ich finde das völlig inakzeptabel. Auf der Intensiv war das ganz anders, da haben wir uns wirklich gut aufgefangen, informiert und begleitet gefühlt.

      Hahaha, ja ich hatte noch Osterhasen. Und soll ich dir was sagen, sogar noch Nikoläuse und Bärchen. Dabei hab ich da noch welche verschenkt. Seit mein mann tot ist, es ich nicht mehr so viel Süsses. Ist mir irgendwie vergangen. Früher hätten die nie lange überlebt.

      Da hast du sicher recht, loslassen heisst nicht was aus unseren Erinnerungen zu löschen. Und das ist auch gut so.

      Danke dir, das wünsch ich dir auch und ja, ich mag Eichhörnchen auch sehr. 🥰

      Liebe Grüsse
      Alexandra

      Like

Schön das du dich entschieden hast deine Gedanken mit mir, uns, zu teilen.