
Einen guten Start in die neue Woche du liebe Seele,
ja, heute ungewohnt spät, aber ich konnte gleich am Morgen zum Zahnarzt, also wenigstens mal gucken gehen was gemacht werden muss. Geröngt und soweit gut, ich hab mir einfach die ganze Krone ausgebissen. Und es hat nun zu wenig Eigenzahnsubstanz, also gibt’s einen Aufbau. Hab jetzt noch 2 Wochen Schonfrist, bis ich gehen muss.
Jetzt bin ich endlich zu Hause und nehm mir die nächsten 20 Fragen vor. Mal sehen welche mich heute erwarten.
Bist du häufig eigensinnig, auch wenn es zu deinem Nachteil ist?
Sagen wir mal so, eigensinnig klingt echt negativ, ich würde aber schon sagen, ja, ich stehe hinter meiner Meinung und ja, auch wenn es zu meinem Nachteil ist. Ich bleib mir treu. Ich möchte mich noch im Spiegel betrachten können.
Malst du oft den Teufel an die Wand?
Wenn’s gerechtfertigt ist, ja. Aber oft? Kommt halt drauf an was so läuft, in den letzten Jahren schon öfters, ja. Heisst aber nicht das ich keine Hoffnung habe das wir noch mal die Kurve bekommen. Aber man muss schon benennen was da so läuft.
Was schiebst du zu häufig auf?
Zahnarzt. Aber jetzt ging’s einfach nicht mehr. Hab Glück hab ich gute Zähne, denn so haben die 28 Jahre ohne keine grossen Spuren hinterlassen. Bis eben jetzt, weil ich mir die Krone ausgebissen habe. Wärs hinten, wärs mir egal, aber ist gleich vorn und das sieht einfach absolut nicht schön aus.
Sind Tiere genauso wichtig wie Menschen?
Was bitte ist das denn für ne Frage?
Bist du dir deiner selbst bewusst?
Ja, das bin ich.
Was war ein unvergesslicher Tag für dich?
Oh da gibts so einige…
- Geburten der Kinder
- Als mein Mann und ich zusammen kamen
- Die Hochzeit meiner Kinder
- Der Todestag meine Mutter, Grossmutter, Grossvater und natürlich den meines Mannes. Jeder hatte was ganz besonderes, das es mir unvergesslich macht.
- Unsere Hochzeit
- Als meine Tochter mit Frostbeulen aufwachte mit 2.
- Als mein Sohn im Kindergarten eine beidseitige Hornhautentzündung hatte.
- und viele mehr.
Was wagst du dir nicht einzugestehen?
Da fällt mir grade nicht’s ein.
Bei welcher Filmszene musstest du weinen?
egal, sobald es mir berührt, ob pos. oder neg. Heul ich los. Ja, bin sehr nah am Wasser gebaut. Ich fühl da einfach immer sehr stark mit.
Welche gute Idee hattest du zuletzt?
Für ein neues Bild, hat aber nicht so funktioniert wie ich wollte. 😅
Welche Geschichten würdest du gern mit der ganzen Welt teilen?
Hm, das was ich teilen möchte, tu ich ja schon, ob das jetzt die ganze Welt ist die das sehen muss, glaube ich kaum. Und mir ist jetzt auch nicht so wichtig wie viele die Sachen lesen. Schön wenn es jemand tut aber schlussendlich nehm ich mich jetzt nicht soooo wichtig.
Verzeihst du anderen Menschen leicht?
Ja. Aber nicht unbedingt wegen dem gegenüber sondern vor allem für mich. Und schliesslich hat jeder eine weitere, oder 3 oder 4 Chancen verdient. Aber auch bei mir ist irgendwann Schluss.
Was hast du früher in einer Beziehung getan, tust es heute aber nicht mehr?
In der ersten Beziehung, also vor meinem Mann, hab ich mich schlecht behandeln lassen. Das tu ich jetzt nicht mehr, aber muss ehrlich sagen, ich war halt sehr jung und er sehr dominant und aggressiv.
Was hoffst du, nie mehr zu erleben?
Den Tod eines geliebten Menschen. Diese Hoffnung ist gar nicht so unrealistisch, denn alle anderen die mir sehr wichtig waren, sind schon gegangen. Ausser eben meine Kinder und Enkel.
Gilt für dich das Motto „Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss“?
Uh… ne gar nicht. Ich bin jemand der es ganz genau wissen will, also gut wie es eben in meiner Macht steht. Zum Leidwesen meines Mannes früher 😅 der hat sich immer mal aufgeregt, wenn ich gleich zum Handy gegriffen habe wenn ich was genauer wissen wollte. Er traute sich manchmal nicht was zu fragen oder laut zu denken, zack Handy und mal geschaut… Ich war und bin ein sehr neugierige Frau.
Wie wichtig ist bei deinen Entscheidungen die Meinung anderer?
Kommt drauf an um was es geht.
Bist du ein Zukunftsträumer oder ein Vergangenheitsträumer?
Ich würde sagen von allem etwas. Gegenwart bitte nicht vergessen 😁
Nimmst du eine Konfrontation leicht an?
Hm, so ganz spontan würd ich sagen nein, aber denke es kommt sehr drauf an wer mich herausfordert und um was es geht.
In welchen Punkten unterscheidest du dich von deiner Mutter?
Kann ich nicht sagen, da sie schon verstarb als ich 13 war.
Wo bist du am liebsten?
Zu Hause. Und wenn ich draussen bin, am See oder sonst ein Gewässer.
Wirst du vom anderen Geschlecht genug beachtet?
Da ich nicht unter Menschen geh werd ich davon verschont. Wobei am Samstag wurde ich draussen doch voll angebaggert. 🫣 Poh war mir das unangenehm.

So, und wieder 20 Fragen geschafft. Wir war euer Tag heute so? Ich hoff ihr seid gut durch den Montag gekommen, bald ist ja schon wieder Feierabend, also für alle die auf dem Büro arbeiten, für andere dauert’s wohl noch etwas oder beginnen erst später. So oder so, ich wünsch euch einen schönen Abend.
Herzlich – Alexandra
So, jetzt war ich auch noch neugierig, obwohl ich eigentlich gar nicht mehr hier sitzen wollte… Nee, offensiv angebaggert zu werden mag ich auch nicht. Aber es gibt schon auch eine mehr zurückhaltende positive Beachtung, die nehm ich als Kompliment, da kann ich mich auch echt drüber freuen.
Wenn es Fakten sind, will ich es auch meist genau wissen, ähnlich wie Du. Ich denke aber, die Frage meint eher das, was andre über mich tratschen. Und das will ich echt nicht wissen, weil ich ohne ruhiger lebe…
An einem Gewässer wäre ich auch am allerliebsten. Aber auszer dem kleinen Flüszchen gibts hier keins und da ist die Wiese daneben immer voller Hundek*cke. Geh ich nicht mehr hin.
Wenn ich richtig lese, malst Du doch manchmal(?) – würd ich gerne mehr sehn davon.
Einen schönen Abend Dir 🙂
Mascha
LikeLike
Hallöchen Mascha,
oh, welche Ehere. Aber hättest echt nicht tun müssen! Ja, wer mag es nicht beachtet zu werden? Aber baggern… Gut, muss vielleicht auch ehrlich sein, für mich ist es definitiv zu früh. Vielleicht wars auch deswegen total unangenehm. Keine Ahnung. Aber ich war schon immer eine Frau die mit Beachtung eher schlecht umgehen konnte. Einfach weil ich mich immer sehr unsicher fühle.
Ah, okay, auf diese Fragestellung bin ich gar nicht gekommen, so gesehen, ne, ich muss nicht immer alles wissen. es lebt sich definitiv leichter so 😂
Wie schade, da muss man bei uns eigentlich keine Angst haben, also wegen dem Hundekot. Hier siehst du selten einen auf dem Gehsteig oder Wiesen wo man sich tummeln kann. Oder auch sonst wo. Da sind wir Schweizer echt penibel. Schon vor 10 Jahren oder noch länger, als eine Bekannte aus Deutschland bei uns auf Besuch war war erstaunt. Sie meinte in Berlin müsste man Slalom laufen um nicht in welchen Hundehaufen rein zu treten. Weiss natürlich nicht wie es heute ist. Hier musst du echt suchen gehen wenn du mal einen finden willst.
Ich hab letztes Jahr angefangen zu zeichnen. In der Ergo. Aber kurz darauf verstarb ja mein Mann und da hab ich laaaaange nichts mehr gemacht. Aber eben, es ist nur so Finlineart. Ich habe hier eine Seite aufgemacht wo ich die Bilder zeige. Weiss nicht ob du sie schon entdeckt hast. Mehr Bilder hab ich auch noch nicht. Aber wie gesagt, ich versuche da mal weiter zu machen.
Schön hast du gestern noch rein geschaut, danke auch für deine lieben Worte und bis bald. Dir nun auch noch einen schönen Tag.
Liebe Grüsse
Alexandra
LikeLike