WoRü

WoRü #11/24

3 bis 14 Grad

Einen wunderschönen Sonntag ihr lieben Seelen.

Wie geht es euch heute so? Seid ihr gesund? Seid ihr Glücklich? Ich hoffe es sehr. Gestern wars hier stiller als gewollt, denn mein Tagesplan wurde kurzerhand auf den Kopf gestellt, so kommt der Beitrag zu Ostara Anfang nächste Woche. Denn als ich dann wieder zu Hause war, war ich total aus dem Flow und bekam es nicht mehr so hin wie ich das wollte. Und heute bin ich auch erst jetzt am Rechner, ist schon 12, und der Wochenrückblick ist auch kein kurzer Beitrag, so hab ich mich entschlossen den eben zu verschieben. Jetzt aber zum WoRü 😊


Wie war die Woche insgesamt?  ?/10

🙂🙂🙂🙂🙂

3 Dinge für die ich in der vergangenen Woche dankbar bin?

  • Für meine Öle die mich täglich unterstützen
  • Für die Gespräche mit meiner Seelenschwester
  • Das es jetzt langsam wärmer wird.

Was habe ich diese Woche gelernt?

Das es völlig okay ist wenn ich mal überhaupt keinen Bock habe auf was auch immer. Motivationstief gibt’s und die gehen auch wieder.

Highlight(’s) der Woche!

Da es eine wirklich sehr ereignislose Woche war, eben weil sich meine Motivation grade verabschiedet hat war ich nirgendwo, noch hab ich was spezielles gemacht oder jemanden getroffen.

Wie hab ich mich gefühlt?

Ausser das meine Motivation grade abwesend ist, geht es mir sonst gut, also Seelisch wie auch körperlich. Da kann ich wirklich nicht klagen. Und ich hab echt versucht mich selbst nicht unter druck zu setzen und es einfach an zu nehmen wie es halt jetzt grade ist. Und darum war ich auch nicht gestresst, sondern hab die ruhigen Tage einfach so gut ich konnte genossen.

Gelacht?

Jap, hab mir in der ruhigen zeit ein paar Comedians angeschaut. Ich mag ja so paar, wo ich mich echt schlapplachen kann, grade waren das Nuhr, Barth, Schubert oder auch Fitz und König, und ach ja… Monika Gruber. Klar gibts noch 2 oder 3 andere die ich sehr mag aber diese haben mich diese Woche durch die Tage begleitet.

Geweint?

Vor 2 Nächten, da überkam mich eine grosse Traurigkeit, einfach weil ich es so sehr vermisse von meinem Mann umarmt zu werden, oder neben ihm zu schlafen, zu kuscheln, ihn atmen zu hören. Ich vermisse die Berührungen, nicht den Sex, den vermisse ich nicht in dem Ausmass wie Zärtlichkeiten oder das geflüsterte, „Gute Nacht, schlaf gut, ich liebe dich“. 🥺

Wo war ich?

Zu Hause. Ausser mit einem ganz kurzen Ausreisser gestern. Da brachte ich meinem Sohn noch was in die Stadt weil ihm die Zeit nicht reichte es holen zu kommen.

Wen hab ich getroffen?

Gestern schnell die beiden Freunde meines Sohnes als ich im die Sachen gebracht habe.

Worüber hab ich mich geärgert?

Immer noch über die Dame vom Amt. Ja, ihr lest recht. Inzwischen hab ich noch mal 2 mal angerufen, und auch mit Nachdruck. Dem Herrn war’s unangenehm und meinte er leite es gleich weiter. Das war am Dienstag. Tja… Sorry aber so ein verhalten find ich total respektlos. Auf das eine Dokument warte ich seit 6 Monate und das andere seit Anfang Januar. Aber wehe der Staat oder sonst ein Amt will etwas von mir, dann hab ich zu spuren innert 10 Tage oder max. 30. ansonsten gibts Konsequenzen. 🤬

Worüber hab ich mir sorgen gemacht?

Über die Pläne der Schweizer Regierung zu Zensur! Klar, das heisst nicht Zensur denn sie wollen nur bei Stromknappheit gewisse, viel besuchte Seiten abschalten. Klar, der Strom ist schuld. Also bitte, veraschen kann ich mich auch selber. So viel Strom kannst da nicht sparen, da machen es die Deutschen besser, da darf dann das E-Auto nicht mehr aufgeladen werden oder nur noch zu bestimmten Zeiten, das würde sehr viel mehr Strom sparen als die vermeintlich am meist frequentierten Websites zu sperren. Aber eben, es geht hier nicht um Strom sparen sondern um Zensur!

Was hab ich gefunden?

hab nichts gesucht.

Gegessen?

Diese Woche wenig, echt, hab wieder sehr wenig Hunger. Bissi Müsli und Brötchen. Ah doch, einmal gab’s etwas Fleisch mit Nudeln.

Getrunken?

Heisse Schokolade, Zitronenwasser, Wasser mit ätherischen Ölen (Grapefruit / Wild Orange) und aromatisiertes Wasser mit Waterdrops. Dann noch Bananenmilchshakes und Smoothi, damit ich wenigstens etwas zu meinen Nährstoffen komme.

Genascht?

Jo, Zuckereili und Reiswaffeln.

Was hab ich getan?

Neben dem Haushalt und einkaufen

  • Gelesen
  • Gebloggt
  • Gewaschen

Was hab ich gekauft?

Ausser Essen nichts diese Woche.

Wie hab ich geschlafen?

Ganz okay.

Hab ich was verschenkt oder selber etwas geschenkt bekommen?

Nö.

Geträumt?

Zur Zeit träum ich fast jede Nach davon das ich Wohnungen besichtige. Voll strub.

Zitat / Weisheit der Woche.

Mit der beste Ratschlag, den ich je erhielt: „Nimm keine Kritik von Leuten an, die du nicht von dir aus um Rat fragen würdest!“

Morgan Freeman

Ein schöner Moment.

Als ich gestern kurz noch Leyla (meine Enkelin) gesehen habe.

Was hab ich gelesen?

Grade lese ich ein Buch von Susanna Tamaro. „Mein herz ruft deinen Namen“. Bin jetzt etwa in der Hälfte. Erst kam ich nicht wirklich rein aber jetzt ist es angenehm zu lesen. Ein Buch das nicht nur entschleunigt sondern auch sehr philosophisch ist. Denn der Protagonist beschäftigt sich mit Sinnfragen die uns alle beschäftigen. Also denke ich mal.

Was habe ich gesehen / geschaut / gehört

Gesehen:

Grauer und blauer Himmel, Regen, wenig Sonne, Wolken, den See, das Grossmünster, viele Leute, Marktstände.

Geschaut: 

🎬 Serie: Schau zur Zeit nur nebenbei bissi was. kann mich grade nicht entscheiden mit welcher Serie ich anfangen soll. Darum schau ich etwas True Crime wie „First 48 h“

🎬 Film: Die vergangene Woche hab ich mir dafür alle teil von „Mission: Impossible“ reingezogen. ich brauchte etwas Action. Obwohl ich den Tom ja eigentlich nicht mag, seh ich die Filme dann doch sehr gerne. Wusste gar nicht das letztes Jahr ein neuer Teilraus kam, den hab ich also jetzt auch gesehen.

Gehört:

Bissi Musik, bin bei den 80s hängen geblieben weil auf Insta hat jemand dieses Song geteilt.

Und … Zack, da war ich doch gleich in meine Jugendzeit katapultiert

Foto’s der Woche

Ja, es gibt welche, 2 um genau zu sein, denn ich war ja nicht draussen aber gestern bei dem Abstecher in die Stadt hab ich diese gemacht.

Limmat mit Blick auf Grossmünster
Limmat und Grossmünster

Nächste Woche will ich… 

Was den Blog angeht: Wie immer die festen Themen abarbeiten. Dann aber sicher noch den Beitrag zu Ostara, denn das ist nicht mehr weit, dann noch mein Beitrag zum Fotoprojekt von Royusch. Und eigentlich würde auch die nächste Vorstellung einer meiner Pflanzen anstehen. Und eben Noch ein Beitrag der mir schon länger im Kopf rum schwirrt, wo ich einfach noch nicht genau weiss wie aufs digitale Blatt zu bekommen.

Privat siehts so: Diese habe ich dann doch den ein oder anderen Termin, einmal morgen wieder Therapie. Dann hab ich Mittwoch mit meiner Schwägerin abgemacht, da gehen wir ins Haus der Heilsteine. Und Donnerstag ist geh ich zum nach stechen meines Tattoo. Dann möchte ich noch ein Versuch starten, eine Woche, darüber berichte ich dann auch noch in der kommenden Woche, also übernächste. Will da meine Erfahrungen mit euch teilen.

Auf das freu ich mich nächste Woche…

Auf die Heilsteine, da hab ich schon ne Liste gemacht, 2 will ich sicher holen und dann für meinen Sohn und vielleicht die Kiddis. Da muss ich gucken was sie für Kinder haben. Und natürlich auf das Nachstechen. Dann ist es endlich fertig.


So, das war jetzt mein WoRü, und wie ward ihr mit eurer Woche zu frieden?

Ich wünsch euch noch einen schönen und entspannten Sonntag und lasst es euch gut gehen.

Herzlich – Alexandra

3 Gedanken zu „WoRü #11/24“

Schön das du dich entschieden hast deine Gedanken mit mir, uns, zu teilen.