Challenge

Welche Jahreszeit macht dich besonders glücklich?

3 bis 8 Grad

Guten Morgen ihr lieben Seelen,

heute startet der Tag wieder mit regen, nichts stark aber es regnet und ist grau. Angeblich wird es ein überaus warmer Frühling geben. Na, wir werden sehen. Wär schön wenn dieses Jahr der Frühling nicht so lange wie letztes Jahr auf sich warten lassen würde, da kam er nämlich erst Ende Mail! Und da sind wir ja eigentlich auch schon beim Thema der Dankbarkeit Challenge. Und die fällt mir heute besonders leicht .


Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben… Der Sommer! Auch wenn ich die Hitze nicht mehr ganz so gut vertrage wie mit 40, liebe ich den Sommer immer noch, ja auch wenn es richtig warm wird mit 30 grad und mehr. Ich schwitze lieber als das ich friere. Der Sommer macht so viel mit mir… Nicht nur weil es warm ist und ich viel mehr draussen bin, nein, er ist definitiv mein Herzöffner. Gut, auch der Frühling find ich wirklich toll mit all den bunten Blumen und Sträuchern, dem sanften Grün und den Düften der Blumen und Blüten. Aber der Sommer mit seinen langen Tagen und der Motivation im Frühjahr geweckt wurde erblüht da in voller Kraft.

Ic spüre wie die Sonne meinen ganzen Körper vitalisiert, bis tief in die Zellen, es macht spass früh morgens aufzustehen und schon raus zu gehen, man freut sich die Sonne begrüssen zu dürfen, ich brauch nicht so viel anzuziehen, ich hasse die vielen Schichten die man im Winter braucht. ich liebe es barfuss zu gehen, und nur mit einem langen Kleid oder Top und dünner Sommerhose raus zu gehen.

Der Duft der Haut wenn sie an der Sonne war, man draussen sitzen kann mit Buch, leckerem trinken und leckeren Snacks. Am See, am Fluss oder sonst wo an einem schönen und ruhigen Ort. Oder auch in einem Kaffe / Restaurant oder Pub draussen zu sitzen. Es wird auch wieder mehr fotografiert, und mal sehen wie der Sommer dieses Jahr wird, er ist wirklich der erste den ich bewusst wahrnehme nach dem Tod meines Mannes. Letztes Jahr haben sich mein bester freund und meine Schwägerin und Schwager um mich bemüht und geschaut das ich nicht zu oft wirklich alleine bin. Und ich war dennoch viel zu Hause. Dieses Jahr möchte ich das versuchen zu ändern. Mehr raus, als noch letztes Jahr. Warum das aber ein Versuch ist, kann ich ja mal genauer erzählen.


So, aber erst freuen wir uns auf den Frühling der ja bald vor der Tür steht, noch kapp 4 Wochen, dann ist es soweit. Wie sieht das bei euch aus? Welche Jahreszeit macht euch besonders Glücklich und warum? Es wäre schön wenn ihr das verraten würdet.

Nun wünsch ich euch einen schönen Dienstag und lass euch liebe Grüsse hier.

Alexandra

Beiträge von anderen Teilnehmer:

6 Gedanken zu „Welche Jahreszeit macht dich besonders glücklich?“

    1. Ja, so wie letztes Jahr oder 2017, der war noch besser als der letztes Jahr, also bei uns auf alle Fälle, so mag ich den dann auch sehr.

      Like

      1. Ich hab im Oktober Geburtstag und konnte tatsächlich grillen. Das war das letzte und erste mal 2005 – das weiss ich noch, da eine Woche später unser Hund starb.

        Like

    1. Guten Morgen liebe Anne,

      nicht über 21? Das wär dann eher Frühling. Aber ja, ich weiss, viele mögen die Wärme, oder Hitze nicht oder haben dann halt eben auch Probleme mit dem Blutdruck und so. Aber da hab ich zum Glück keine Probleme.

      Und ja, der Herbst mag ich auch, wenn er nicht zu ass und zu kalt ist. Er hat schon auch seine ganz speziellen Momenten.

      Liebe Grüsse

      Alexandra

      Like

Schön das du dich entschieden hast deine Gedanken mit mir, uns, zu teilen.