Das bin ich

1000 Fragen an mich selbst 81 – 100

-3 bis 9 Grad

Guten Morgen ihr lieben Seelen.

Wie seid ihr in die neue Woche gestartet? Ich hoffe fit und munter! ich hatte heute so lange bis ich mich aus dem Bett quälen konnte. Jetzt hab ich mir mal etwas ätherische Öle eingerieben um mir ein bisschen einen. Energiekick zu geben. Grade ist 10 Uhr vorbei und hier ist es noch total neblig, mal sehen ob es die Sonne heuet schafft durchzukommen. Wär auf alle Fälle toll.

Aber jetzt mach ich mich an die 20 neuen Fragen an mich selber, ml sehen was mic dieses mal erwartet. Viel spass auch euch beim lesen.


Was würdest du tun, wenn du fünf Jahre im Gefängnis sitzen müsstest?

Viel lesen und weiter Tagebuch schreiben und vielleicht auch zeichnen, ja ziemlich sicher. Mit stricken ist ja ja nichts 😂

Was hat dich früher froh gemacht?

Was heisst früher? 🤔 Vor kurzem, oder als Kind? Also als Kind kann ich das nicht sagen, denn ich hab praktisch keine Erinnerungen an meine Kindheit, aber ich weiss, ich war gerne draussen und auch gerne bei meinen Grosseltern. Aber was ich ganz genau weiss ist, das unsere Hunde mich immer glücklich gemacht haben. Später dann, lesen, fotografieren, meine Kinder und wenn ich mit meinem Mann zusammen sein konnte.

In welchem Outfit gefällst du dir sehr?

In langen Kleidern aber auch in Hosen, Hauptsache weiblich und feminin. So lieb ich es.

Was liegt auf deinem Nachttisch?

Auf dem linken Nachttisch steht das Einblatt, und auf dem rechten Nachttisch steht mein Diffuser in aktion, das Deo meines Mannes und ein Buch mit dem Titel Quantenphilosophie und Interwelt von Ulrich Warnke

Wie geduldig bist du?

Mit anderen definitiv mehr als mit mir selber.

Wer ist dein gefallener Held?

Ich habe keine Helden und demnach auch keine gefallenen.

Gibt es Fotos auf deinem Mobiltelefon, mit denen du erpressbar wärst?

Ne, solche Fotos gibts nirgendwo, weder auf dem Handy noch Computer noch als Abzüge. 😂

Welcher deiner Freunde kennt dich am längsten?

Meine beste Freundin, mit ihr bin auch nicht nur zur Schule gegangen, sondern bin auch mit ihr aufgewachsen, wir wohnten wirklich nahe beieinander. Wir konnten von unseren Zimmern aus uns zuwinken und wenn es sein musste zurufen hahaha. Wir kennen uns schon 46 Jahre.

Meditierst du gern?

Ja, eigentlich schon. Aber ich hab grade mühe das wiederregelmässig in mein Leben zu integrieren.

Wie baust du dich nach einem schlechten Tag wieder auf?

Hm… gute Frage. Gross aufbauen tu ich da nicht, ich hake den Tag ab und sag mir, morgen ist ein neuer Tag, mit neuen Möglichkeiten und neuen Erfahrungen.

Wie heisst dein Lieblingsbuch?

Huch, eher Lieblingsbücher. Davon gibt es so viele! Aber eins davon ist sicher „Die letzten Tage von Rabbit Hayes„. Das hat mich tief berührt, auch wenn es eher ein trauriges Buch ist, ist es dennoch so  lebensbejahend.

Mit wem kommunizierst du am häufigsten über WhatsApp?

Mit meiner mittleren Tochter und meiner besten Freundin. Jeden tag sehr oft.

Was sagst du häufiger: Ja oder Nein?

Definitiv Ja. Ich kann schlecht nein sagen.

Gibt es Gerüchte über dich?

Ganz bestimmt, und ich weiss auch von wem die gestreut wurden und vielleicht noch immer werden.

Was würdest du tun, wenn du nicht mehr arbeiten müsstest?

Ich hab das Privileg schon in diesem Stadium zu sein. Ich versuche mein Leben auf die Reihe zu bekommen. Nicht erst neu weil mein Mann verstorben ist, das hat dem ganzen einfach noch mal eine neue Richtung gegeben, welche ich erst ausloten muss und vor allem mich selber neu zu definieren und kennen zu lernen. Aber vor allem wegen meinen Einschränkungen, dem Vermeidungsverhalten und den Ängsten, welche durch mein komplexes PTBS kommen. Was ich aber neu in angriff genommen habe ist, neue Dinge lernen, auch wieder mehr spirituell aktiv zu werden, ich besuche regelmässig seit 3 Monate Online Workshops. Der nächste beginnt morgen, und am 2. Februar noch ein anderer. Dann möchte ich wieder mehr mit der Kamera fotografieren und nicht nur mit dem Handy. Ich werde versuchen meinen Radius zu erweitern, an meinen Ängsten arbeiten um auch alleine wohin gehen zu können. Ich möchte einfach mehr für mich tun, an meinem persönlichen Wachstum zu arbeiten. Aber das alles mit Freude und Spass.

Kannst du gut Auto fahren?

Nö, nie gelernt.

Ist es dir wichtig, dass dich die anderen nett finden?

Ähm, nö, also was kratzen mich Leute die mich nicht kennen?

Was hättest du in deinem Liebesleben gerne anders?

Meinen Mann zurück.

Was unternimmst du am liebsten, wenn du abends ausgehst?

Ich geh Abends nicht aus. Und wenn, war das echt selten, das letzte mal ist auch schon Jahre her, da war ich mit meinem Mann Chinesisch essen.

Hast du jemals gegen ein Gesetz verstossen?

Nö, oder auf alle Fälle nicht bewusst.


Sodele, das war’s also wieder für diesen Montag. Ich wünsche euch gutes durchkommen und ich hoffe das wir uns bald wieder lesen.

Herzlich – Alexandra

2 Gedanken zu „1000 Fragen an mich selbst 81 – 100“

  1. Eine gute Einstellung, den Tag abzuhaken und dem nächsten eine Chance zu geben! Lange Kleider mag ich auch sehr, nur kann ich damit so schlecht Fahrrad fahren, dasz sie meist nur im Schrank hängen.

    Im Gefängnis bräuchtest Du aber Einzelhaft, um die Dinge zu tun, die Du da möchtest – ansonsten kommste vor Stresz mit den Mitgefangenen niemals dazu, glaub mir das!

    Liebe Grüsze

    Mascha

    Ich hab auch weiter gemacht:

    https://maschas-buch.blogspot.com/search/label/1000Fragen

    Like

    1. Hallo liebe Mascha,

      oh ja, Fahrrad fahren lässt sich mit langen Kleider wirklich nur sehr schlecht.

      Gut, das stimmt, dann müsste ich wohl überlegen wie ich es schaffe, in Einzelhaft zu kommen *gg*

      Liebe Grüsse

      Alexandra

      Like

Schön das du dich entschieden hast deine Gedanken mit mir, uns, zu teilen.