Das Leben, Monat's Ausblick

Monatsausblick – Januar ’24

o bis 8 Grad

Einen wunderschönen guten Morgen ihr wunderschönen Seelen!

Den ersten Tag im Jahr haben wir alle hinter uns gebracht. Ich hauptsächlich auf dem Sofa vor mich hin seuchend 🤧 Aber alles gut. Ich lass mich davon nicht runter kriegen. Denn ganzheitlich gesehen sind Erkältungskrankheiten ein hervorragendes Training des Darmschleimhaut-assoziierten Immunsystems. Unser Körper wird trainiert, mit verschiedenen Erregern umzugehen. Die Immunantwort spürt man oft an der Reaktionen des Lymphsystems, wie zum Beispiel gerötete und geschwollene Mandeln oder Kratzen im Hals. Durch Aktivierung des Schleimflusses versucht jetzt der Körper, die Erreger entsprechend abzuwehren. Von daher nehme ich die Erkrankung jetzt dankbar an, zumal ich nicht mal wehr weiss wann ich die letzte Erkältung hatte. Meine erste und einzige Grippe hatte ich vor 22 Jahren an meinem 30. Geburtstag.

da ich keine Medikamente, also ich meine chemisches zeug, nehme, unterstütze ich mein Körper mit ätherischen Ölen. Und das klappt ganz gut. Das hielt ich schon immer so. Ich halte nicht viel von Chemie. Gut, wenn es gar nicht mehr anders geht, aber sonst, ich bin auch sehr selten beim Arzt.

Aber jetzt bin ich echt abgeschweift beim einstieg, sorry! 🙈 Heute gibts den ersten Monat’s Ausblick. Immer in den ersten tagen vom Monat werde ich diese kleine Vorschau machen. es ist eine Mischung aus Blog-Vorschau und auch etwas privates. Also denn… los geht!


Welche/s Ziel/e setzt du dir diesen Monat?

  • Hier regelmässig zu schreiben
  • Mehr in mein spirituelles Wachstum investeren
  • Jeden Tag eine Fitnessübung zu machen, wie ne Challenge

Stehen kleine und oder grosse Pläne?

Ja das stehen wirklich, in 2 davon stecke ich grade drin.

  • Einmal ein 1 wöchiger Manifestations-Workshop
  • Dann einen 14 tägigen Fernheil-Impuls für ein energetisch kraftvolles Jahr 2024
  • Am 4. steht eine Ahnen-Workshop an
  • Natürlich steht wieder entsorgen und ausmisten an
  • Mein Geburtstag, den ich eigentlich nie gross gefeiert habe, dieses mal feiere ich in dem ich mir ein neues Tattoo schenke welches mein neues Leben / Lebensabschnitt symbolisieren wird.

Stehen Herausforderungen an?

Eine Herausforderung ist das Tattoo in dem Sinne nicht. Also nicht wegen den Schmerzen oder so, ist ja nicht mein erstes auch wenn es das grösste sein wird, aber das Thema, denn ich hab mir lange Zeit gelassen mit der Symbolik und es wird auch ein Symbol sein, das alte Leben noch mal los zu lassen und mich für das neue zu öffnen.

Natürlich ist auch die Fitnessübung eine Herausforderung, denn ich bin da echt ne faule Sau, aber ich möchte das wirklich etwas ändern.

Blog technisch auf alle Fälle das regelmässige und mehr schreiben. Denn es soll nicht wieder in Druck ausarten wie früher denn ich will einfach nur Freude dran haben. Sollte es halt mal etwas ruhiger werden, dann mach ich mir keinen Druck mehr, dann ist es halt so. Aber ich denke, vieles ist hier auch Gewohnheitssache. Man muss es einfach mal regelmässig und eine Zeit lang machen dann wird das schon.

Welche/s Projekt/e stehen diesen Monat an?

Ich möchte eigentlich eine neue Zeichnung anfangen. Bin aber noch nicht sicher ob eher klein in meinem Skizzenbuch oder ein grösseres.

Projekte hier im Blog, eben der Start der Challenge. Bin gespannt wie das anfängt, wer alles mit macht und ob noch jemand neues dazu kommt. Und natürlich die neuen Kategorien anreissen.

Was möchte ich lesen / hören / sehen

Lesen: Für die SuB-Leichen Challenge hab ich gestern den 2. Teil der Bartimäus. Das hat 670 Seiten also hab ich mir sonst nichts vorgenommen. Ausser die alltäglichen Artikel die ich sonst lese.

Hören: Geführte Meditationen und vielleicht auch wieder mal meine Spotify-Playlist

Sehen:

Serie: Ehrlich, keine Ahnung, eine Serie habe ich grade beendet jetzt muss ich mir ne neue raussuchen. Kann mich so schlecht entscheiden. Ich hab so viele auf der Liste, angefangene, wo ich auf die neuen Staffeln warte, andere die ich noch gar nicht begonnen habe… Hat jemand einen Tipp? Dann her damit.

Filme: Einmal auf Netflix Morbius. Hier geht es um einen Biochemiker der eine selten Blutkrankheit hat, und wie es nicht anders sein kann ist er auf der Suche nach Heilung und injiziert sich selber ein gefährliches Gebräu. Und ja, das dies nicht gut ausgehen kann ist ja klar. Dann auf Disney hab ich den Animation’s Film entdeckt, ich liebe ja Animation’s Filme und darum möchte ich Encanto. Auf Paramounth Das Andere, ein Thriller. Hier geht es um ein junges Paar die eine einsame Rucksacktour durch den Pazifischen Nordwesten machen. Bis sie bemerken, dass sie vielleicht doch nicht alleine sind.

Meine Wünsche für den Monat

  • Blog: Das die beiden Challenge gut starten und noch ein paar weitere Seelen hinzukommen mögen
  • Privat: Meine Fitness-Challenge zu schaffen

Monatsaffirmation

Ich bin gesund und vertraue auf meine Selbstheilungskräfte

Ich

So, das war also meine erste Monat’s Aussicht, ich hoffe es hat euch spass macht. Wir lesen und auch schon morgen wieder, also vielleicht, da warte ich noch auf das Thema.

Nun wünsch ich euch noch einen schönen Dienstag.

Herzlich – Alexandra

Ein Gedanke zu „Monatsausblick – Januar ’24“

Schön das du dich entschieden hast deine Gedanken mit mir, uns, zu teilen.