Aufreger des Tages

Erlebnis: Einfach so vergessen…

14-25 Grad

Hallo meine lieben Seelen da draussen!

Ich hoffe ihr seid gut in die neue Woche gestartet. Ich soweit ganz okay, bei dem Wetter fällt es einem auch leicht auf zu stehen. Wenn die Sonne durch die Schalosinen schein. Auch kein Wecker von Junior hat mich geweckt, ja, ich hatte schon immer einen sehr leichten Schalf, und erwachte dann so gegen 8. Also stand ich auf, machte mein Ding und ging dann kurz meine Bioabfälle entsorgen. Auf dem Rückweg sprach mich dann eine junge Mutter an, und fragte mich ob ich etwas zeit hätte, sie müsse dringen zu einem Termin und auf die Strassenbahn. Aber sie warte seit 15 Minuten mit dieser netten alten Dame auf Hilfe.

Klar, hab ja Zeit und kein Problem, also setze ich mich zu ihr hin und begann mit ihr zu reden und fragte was passiert sei.

Da erzählte sie mir wie sie ins Tram einsteigen wollte, aber die Tür zu ging und sie den Arm drin hatte und als die wieder auf ging, viel sie vor lauter schreck hinten über und kam mit dem Kopf auf. Ich schaute nach und tatsächlich, ne ziemlich grosse Beule hat sich da schon gebildet. Ich fragte sie ob ihr sonst noch was weh täte und ich mit ihr wartete Bis wer von Verkehrsbetrieben kam und den Fall aufnahm. Angeblich war der ja schon verständigt. Tja, ich versuchte dann raus zu finden woher sie kommt, also wo sie wohnt, ob jemand auf sie zu hause wartet und so weiter. Was nicht ganz einfach war, ich wusste nicht ob sie infolge des Alters oder wegen dem Sturz auf den Kopf etwas verwirrt war und sich schlecht erinnern konnte.

Foto von vale auf Unsplash

Nach etwa 15 Minuten fand ich das echt komisch, schliesslich hat die Dame davor auch schon gesagt das sie mindestens schon 15 Minuten gewartet hat, also sprach ich beim nächsten Tram den Chauffeure an ob er nicht mal nachfragen könne wann der dann kommen.

Tja, sie haben Sie doch tatsächlich VERGESSEN!!! 🤬 Gehts noch? Jetzt sitz die bald 92 jährige Dame mit ner Beule und Kopfschmerzen da und wartet auf Hilfe. Gut, es wurde nochmal gemeldet also sollte jetzt dann bald jemand kommen. Ich versuchte weiter raus zu finden wo sie wohnt oder ob es ne Nummer gibt die man anrufen könnte. Leider steht ja auf der ID keine Adresse nur Name und Versicherungsnummer und so. Auch in der Agenda oder in der Geldböse fand sich nichts. Gut, nie Nummer vom Sohn hatten wir jetzt aber da konnte ich keinen erreichen.

Nach 10 Minuten kam dann jemand, zwar nicht der der bestellt wurde aber er sprang soweit ein. Er fand dann wie ich, das man den Krankenwagen rufen sollte, da sie eben leicht verwirrt war und das Hämatom wurde jetzt auch nicht kleiner und sie klagte über stärkere Kopfschmerzen. Nach gut einer Stunde dann endlich kam Hilfe. Ich hab den Sanis gesagt das ich in der Agenda eine Terminkarte von einem Spital gesehen hätte, das es vielleicht gescheit wär sie gleich in dieses zu bringen denn da hätten sie ja dann wohl alle unterlagen auch mit Kontaktpersonen und so weiter.

Aber die Alte Dame war wirklich süss. Beklagte sich nicht, war immer freundlich und versuchte so gut es geht weiter zu helfen. Ich übergab sie also den Sanis und ging dann wieder zurück in die Wohnung.

Sorry, das hat mich nicht nur wütend gemacht sondern auch erschüttert. Wie kann man sowas vergessen? Ich versteh sowas echt nicht. Ich hoffe der alten Dame geht es soweit gut und ihr Sohn konnte erreicht werden und sorg sich um alles.

40 Jahre älter ist sie als ich. Und so zerbrechlich. Sie sah zwar gut aus, gepflegt und alles aber so klein und zart. Ic hoffe wirklich es ist alles gut und sie kann wieder nach Hause, denn wir haben rausgefunden, wenn es dann stimmt, das sie noch immer alleine in ihrer Wohnung wohnt, zwar kommt mehr mal’s die Woche jemand vorbei und hilft und bring essen. Aber dann kann es ihr eigentlich noch nicht so schlecht gehen. Darum dachte ich, das ihre leichte Verwirrtheit entweder vom Schock oder vomSturz auf den Kopf kommt. Daum besser in’s Krankenhaus zur Abklärung.

Nachdenkliche Grüsse – Alexandra

2 Gedanken zu „Erlebnis: Einfach so vergessen…“

  1. Hallo liebe Alexandra,

    was für eine (traurige) Geschichte. Ich habe vor Jahren mal erlebt, dass eine alte Dame (angeblich) an einer Raststätte vergessen wurde und die war dann auch völlig durch den Wind.

    Manche Dinge muss man nicht verstehen! Ehrlich nicht!

    Ich hoffe, du bist gut in deine neue Woche gestartet! Alles Liebe und einen tollen Montag dir, wie immer von Herzen

    Giannis

    Like

    1. Guten Abend lieber Giannis,

      echt, ich versteh die Menschen echt nicht mehr langsam. Wie kann man eine alte Dame an der Raststätte vergessen? Sorry, verarschen kann ich mich selber.

      Ne, wirklich nicht, will ich auch gar nicht verstehen.

      Ja, danke, ich hoffe du auch?

      Auch dir alles Liebe und einen entspannten Abend.

      Alexandra

      Like

Schön das du dich entschieden hast deine Gedanken mit mir, uns, zu teilen.