
Guten Morgen liebe Seele,
ich hoffe du bist gut in den Mittwoch gestartet. Ich ja, bin schon fertig angezogen und restauriert. 😁 Heute gehts nach Zürich zu meinem Sohn in mein altes zu Hause. Werd noch ein paar Dinge mit nehmen. Plus einfach mit ihm wieder mal mit ihm Aug in Aug sprechen. Als ich ihn das letzte mal gesehen habe war das ja an Weihnachten als wir alle bei meiner Tochter zu besuch waren. Also schon einen Monat her. Ich freu mich. Dann treffe ich mich wieder mal mit meiner Schwägerin, die hab ich lange nicht mehr gesehen und sie fährt mich dann auch nach Hause.
Ah, und gestern hab ich doch tatsächlich die Zeit vergessen. Wollte ja noch mal einen Beitrag schreiben, als ich mich dran erinnert habe, wars zu spät und ich hatte keinen Bock das MacBook noch mal hervorzugehen. Also sorry for that. 🙄 Aber jetzt gehts um die tolle Wochenaktion von Mamenu, heute gibts wieder ein Buch welches auf meinem SuB rum tümpelt.
Wie gesagt, das Buch welches ich vorstelle liegt schon ne ganze Weile auf meinem SuB. Ich hab das mal irgendwie ganz günstig bekommen. Weiss aber nicht mehr wo. Die Geschichte hat mich eigentlich gleich angesprochen, warum ich es dann bis jetzt noch nicht gelesen habe? Nun… gute Frage… Weil immer wieder andere, die mich anlachten sich dazwischen geschoben haben. Jaja, das leiden der Bibliophagen und Bibliophilen 🤭 Und nein, es ist keine Ausrede.
Zeige ein Cover, dessen Titel mit einem G beginnt
Werbung | Ohne Auftrag

Klappentext
Auftragsmörderin mit Herz
Die 17-jährige Ismae flüchtet vor einer Zwangsheirat und findet Zuflucht im Kloster von St. Mortain, wo die Schwestern noch den alten Gottheiten dienen. Doch um selbst ein neues Leben beginnen zu können, muss sie das Leben anderer zerstören: Der Gott des Todes hat ein Schicksal als Auftragsmörderin für sie vorgesehen …
Ismaes erster Auftrag führt sie an den Hof der bretonischen Herzogin, wo sie mit einem unlösbaren Gewissenskonflikt konfrontiert wird: Wie kann sie den Auftrag des Todes ausführen, wenn das Opfer ihr Herz gestohlen hat?
Und jetzt seh ich erst das dies eigentlich eine Trilogie wäre. Damals als ich das Buch gekauft habe, ja ist über 10 Jahre her, hab. ich gar nicht drauf geachtet… Soll ich es jetzt behalten und noch lesen oder soll ich es los werden? So doof. Denn die Bücher sind vergriffen also das ich da mal über den 2. und 3. Teil stolpere ist dann doch ziemlich unwahrscheinlich. Was würdest du machen?
Ich glaub ich lass es noch etwas auf dem SuB. Wer weiss, vielleicht komm ich ja doch noch zu den anderen Teilen. Oder lese rein, und entscheide dann. Vielleicht gefällt mir ja gar nicht mehr. 🥴

So, nun wünsch ich dir einen schönen Wochenteiler. Bis morgen zum Aufklärung-Donnerstag und am N Nachmittag zu meinem Lesejahr 25. Hab ich entschieden trotzdem einen zu machen auch wenn ich kaum was gelesen habe. ☺️
Ach, das klingt aber nach einer spannenden Geschichte mit Herz! Vielleicht bekommst du die Fortsetzungen noch gebraucht?
Bei mir gibt es einen Thriller der Isländerin Yrsa Sigurdaróttir.
LikeLike
Klingt gut – das sind Bücher, die einfach einziehen, weil sie einen interessieren…für den Fall, dass man genau jetzt drauf Lust hat.
Schönen Tag mit dem Besuch bei deinem Sohn und Schwägerin.
LikeGefällt 1 Person
Hm… ja schon, hätte ich gewusst das es eine Trilogie ist, hätte ich mich bemüht die anderen auch noch zu bekommen. Damals, jetzt ist es zugspät.
Danke dir, das werd ich sicher haben.
LikeLike