10 Fragen an mich als Bloggerin

8/10

6 bis 10 Grad

Guten Morgen du liebe Seele,

wie war dein Wochenende? Meins war entspannt. Mein Vater mit Freundin war hier in der neuen Wohnung zum Essen und gestern hat das Wetter es mehr oder weniger gut mit uns gemeint und die Sonne schien zwischenzeitlich etwas, wenn es auch ziemlich frisch war wegen des fiesen Windes. Jetzt wird es echt kalt. Danke des Wundes ist die Temperatur auf gefühlt -1 🥶 Und es hilft nichts, ich muss nachher raus. Muss in meine alte Wohnung noch Sachen holen. Also geh ich nachher dann mal los, aber möchte noch den Beitrag hier für heute schon erledigen.


Wie wichtig nimmst du die Social-Media-Kanäle Facebook, Twitter, Google+ etc.?

😅 Also in Verbindung mit dem Blog? Gar nicht. FB hab ich seit über 15 Jahren nicht mehr. Da hat sich der Algorithmus dermassen geändert das ich nicht mehr sichtbar war, und zahlen tu ich einfach nicht dafür. Also tschüss weg.

Instagram verwende ich eher Privat, selten als Erweiterung zum Blog. Also früher mal schon, aber fand es eher mühsam. Jetzt je nach. Kommt einfach auf den Beitrag an. Threads hab ich ja auch seit Ende letzten Jahres. War dann aber kaum nicht mehr aktiv bis etwa August. Und seit da bin ich eigentlich voll dabei. Aber auch eher unabhängig vom Blog, zwar hab ich da auch schon den ein oder anderen Post geteilt, aber es ist noch nicht so ausgereift. Bin mich da immer noch bissi am finden.

Google, X, TicToc… und was es sonst noch so gibt, da bin ich gar nicht unterwegs.

Ja, ich weiss, man könnte da, wenn man das „richtig“ machen würde, she viel mehr erreichen, mehr Reichweite für den Blog, mehr Follower / Abonnenten, aber auf das bin ich nicht aus. Das bin ich einfach nicht. Klar freu ich mich wenn ich hier Leser habe und ja, auch Abonnenten, aber in erster Linie schreibe ich das Blog für ich, als Reflexionstagebuch. Dann natürlich auch um mich auszutuschen. Und dafür bin ich dankbar, für jeden von euch der hier mit liest und mit mir in die Diskussion geht.

Also, ich kann sagen, die Sozialen Medien sind für mich eher nebensächlich. Gut, es wird vielleicht wieder Phasen geben wo es etwas intensiver wird, kann gut sein aber im Moment ist es eher so, das ich versuche hier wieder regelmässiger unterwegs zu sein. Instagram so mal so und neu Threads bin ich im Moment recht aktiv. Kann sich aber wieder ändern, ich mach mir da kein Kopf drum, es ist, wie das Leben, unvorhersehbar.


So, jetzt muss ich los, und wünsche dir einen wunderbaren Start in die neue Woche. Bis morgen.

Alles Liebe, Alexandra

Schön das du dich entschieden hast deine Gedanken mit mir, uns, zu teilen.