Buchlücken Samstag

Buchlücken Samstag #1

7 bis 11 Grad

Hallo und einen wunderbaren Samstag du liebe Seele. 🫶🏻

Diese Mitmachaktion von Mamenu hab ich schon vor 3 Wochen gesehen aber wieder vergessen. heute möchte ich aber gerne noch mit machen. Auch wenn ich grade knapp an Zeit bin, Weil in einer Stunde steht mein Vater samst Freundin vor der Tür. Heute wird zusammen Mittag gegessen. Bei dem grausigen Wetter passt ja der Racclettplaus super. Sie waren das letzte mal bei mir vor über einem Jahr. Also wurde es Zeit wieder mal zusammen zu kommen.

Aber jetzt gehts mal los, bevor mir die Zeit davon läuft.

Die Regeln

Jeden Samstag  mache ich diese Aktion 
Füllt einfach die Lücken mit euren eigenen Antworten – egal ob ernsthaft, kreativ oder total verrückt.

Poste deine Antworten in den Kommentaren oder auf deinen Blog ich komme vorbei um zu schauen was ihr gerade so am lesen seit.


Ich lese gerade


Die Hauptfigur ist Sacha, ein junger erwachsener und ich finde ihn anstrengend. Doch er berührt auch mein Herz, denn ich erkenne in ihm so viel von meinem Sohn. Und darum tut er mir auch leid und ich hoffe sehr das alles gut raus kommt. Sein weg mit der psychischen Erkrankung ist alles andere als einfach und leicht. Aber auch für die Eltern und den Bruder ist es alles andere als eine leichte Situation.

Ich bin auf Seite 138 von 234


Bisher gefällt mir das Buch wirklich gut, also wenn man das von einem Erfahrungsbericht sagen kann. Die Geschichte wird vom Vater erzählt. Was für eine Tortour das alles war, mit den Schulen, den Ärzten und Institutionen in denen Sacha manch zeit verbringt. Aber es ist kein Buch das ich einfach so durch lesen kann, weil, Es weckt so viele Erinnerungen und triggert mich so oft. Manchmal laufen mir einfach die Tränen runter, weil ich den Vater und seine Gedanken, Ängste und seine Hilf- und Hoffnungslosigkeit so gut kenne und ich gleich in dieses Gefühl komme.


Wenn ich dem Buch jetzt eine spontane Bewertung geben müsste, wären das 5/5 Sterne. Wobei ich bei Solchen Büchern nicht gerne bewerte. Die Bewertung gilt dann mehr wie das Buch geschrieben ist und wie ich das Thema an sich fand. Denn wer bin ich das ich ein Leben bewerten!


Zum Schluss schreibe die ersten beiden Sätze auf, von der Seite wo du gerade am lesen bist.

„Das ist wichtig für sein Wachstum.“ „Verantwortung und Entscheidung?“ entgegnete ich.

Seite 138


So, das wars also, mein erster Beitrag zu dieser witzigen Aktion. Danke dafür liebe Mamenu. Wer gerne auch mit machen möchte, nur zu, holt euch den Text bei ihr und verlinkt euch dann in den Kommentaren oder schreib dein Text direkt in die Kommentare bei ihr.

Nun wünsch ich dir einen erholsamen Samstag, geniess die Ruhe und wir lesen uns am Montag wieder.

Alles Liebe, Alexandra

4 Gedanken zu „Buchlücken Samstag #1“

Schön das du dich entschieden hast deine Gedanken mit mir, uns, zu teilen.