Griechische Mythologie, Spicy

Neon Gods – Eros & Psyche / Band 2

13 bis 19 Grad

Hallo du liebe Seele,

ja, wunder, ich schon wieder 😅 Total ungewohnt gell? Für mich auch. Aber dachte; „Hey, endlich wieder mal ein Buch fertig gelesen, dann kannst es ja auch gleich rezensieren“! Und schliesslich ist es der 2. Teil der 7 Reinigen „Neon Gods – Reihe“. Und da das Wetter heute eh nicht prickelnd ist, der Haushalt schon gemacht, kann ich doch die Zeit nutzen und endlich über das Buch schreiben.

Dann mal los…

PS: Wer den ersten Teil noch nicht kennt, sollte wohl den Abschnitt „Die Geschichte“ auslassen, denn das wird ein klein wenig gesponsert. Oder du liest einfach die Rezension zum ersten Band und entscheidest dann ob du die reihe lesen magst.


Format: Klappbroschur | Seite: 448 | Erschienen: März 23 | 
Verlag: LYX | Genre: Mythologie
ISBN: 978-3736319110 |  Preis: D & A – 15.34 & 17 / CH – 23.90 sFr

Inhalt

Nach dem Persephone zu Hades geflüchtet ist, weil ihre Mutter ganz andere Pläne mit ihr hatte, und sie an Zeus verschachern wollte, gerät jetzt auch ihre Schwester Psyche in die Machenschaften ihrer Mutter, die ums verrecken ihren Machtkreis ausweiten möchte und so entscheidet sie, ohne Psyche zu fragen, mit dem neuen Zeus einen Deal einzugehen und bietet ihm die Hand von Psyche an. Wie es scheint hat sie nichts gelernt oder es ist ihr scheiss egal was ihre Töchter wollen.

Psyche auf alle Fälle will da nicht mitspielen. Sie weiss das im Olymp, der Oberstadt, alles seinen Preis hat. Als Aphrodite raus findet das Demeter ihre Tochter als die neue Hera sieht, gerät sie ausser sich und trägt ihrem Sohn Eros auf ihr das Herz von Psyche zu bringen.

Doch sie hat nicht mit Eros und schon gar nicht mit der unwürdigen Psyche gerechnet. Jeder weiss, man sollte den feind nie unterschätzen. Und wie sagt man so schön? Hochmut kommt vor dem Fall.

Eros steht vor einer Psyche, die ums überleben kämpft und nicht so schnell aufgeben will. Schafft sie es ihm einen Deal anzubieten? Wenn ja, wie sieht der aus? Und, was viel wichtiger ist, geht auf diesen Deal ein?

Der Kampf ums Überleben beginnt für Psyche in dem Moment wo sie Eros gegenübersitzt und zu allem bereit wäre um dem Vorhaben von Aphrodite zu entkommen.

Der Anfang

Noch einen Abend, noch eine Party, an der ich auf gar keinen Fall teilnehmen will.
Ich gebe mir Mühe, mich nicht zu verzweifelt an meinem widerlich süssen Getränk festzuklammern, während ich durch den Raum wandere.

Seite 7

Titel & Cover

Der Titel ist auch dieses mal wieder schlicht. Neon Gods ist der Name der 7-teiligen Reihe und im SuB-Titel kann man lesen um wen es geht. In diesem 2. Band geht es um Eros und Psyche. Das Cover ist auch diesem mal wirklich schön. Der Stil wird durchgezogen, nur die färbe ist ein bisschen anders. Während der erste Band mehr ins Blaue geht, geht der 2. mehr ins Pinke und Lila. Aber es wird mit den selben floralen Ranken gerahmt, wenn auch bisschen abgewandelt. Aber ich liebe es wenn sich der Stil so durch zieht. Das Cover fühlt sich auch dieses mal samtig an. Einfach ein Genuss es zu hallten. 

Der Schreibstil

De Schreibstil von Katee Robert ist angenehmen, leichten und flüssig und ohne grosse Schnörkeleien. Direkt und einfach flüssig zu lesen. Auch dieses mal erzählt sie die Geschichte aus beiden Blickwinkeln. Das mochte ich schon im ersten Band sehr gerne. So lernen wir beide langsam kennen. Ihre Gedanken, Wünsche, Intentionen und Gefühle. Es ist so aufgebaut, das die Autorin immer Kapitelweise abwechselt…

Ich bin mit nicht sicher, ob es tatsächlich noch einen anderen, tieferen Grund gibt, dass ich mit ihr auf diese Sache einlasse. Vielleicht ist es ihr nicht klar, wie besonders dieser Augenblick war, weil sie es gewohnt ist, durchs Leben zu gehen und regelmässig kleine Freundlichkeiten zu verteilen. Aber das ist nicht meine Welt.

Seite 99

Die Geschichte

Die Geschichte knüpft etwa 2 Monate später an die vergangenen Ereignisse von Persephone und Hades an. Der Alte Zeus ist bei einem Kampf ums Leben gekommen, Persephone und Hades haben geheiratet und Persephone ist jetzt zusammen mit Hades die Herrscher der Unterwelt.

Alle dachten jetzt sei das Thema gegessen und Demeter gibt Ruhe, doch sie haben den Ehrgeiz von ihr unterschätzt, den kaum ist der neue Zeus gewählt, nimmt Demeter ihre Bemühungen ihre Macht auszubauen wieder in Angriff und verhandelt mit dem neuen Zeus darüber das Psyche die neue Demeter werden soll. Nur haben die beiden diese Verhandlungen ohne die Tochter und Aphrodite gemacht. Da Psyche keinerlei Ambitionen hegt die neue Demeter zu werden, und Aphrodite überhaupt nicht bereit ist dieses unscheinbare, und unwürdige Mädchen als neue Hera zu akzeptieren, schmiedet sie selbst ihre Pläne und setzt ihren Sohn, wie immer wenn sie jemanden los haben will, auf Psyche an.

Doch die beiden Mütter haben die Rechnung ohne ihre Kinder gemacht, denn für beide läuft es so gar nicht wie sie sich das wünschen und vorgestellt haben. Weder für den Machtausbau von Demeter noch den Einflussbereich von Aphrodite.

Die beiden, Eros und Psyche treffen sich. Erst, mit total verschiedenen Absichten. Eros, er soll Psyche für Aphrodite umbringen und ihr das Herz servieren. Und Psyche hofft auf ein Gespräch wie man die Gerüchte für sich nutzen könnte. Für beide ist dies ein Schicksalstreffen und endet mit einem völlig anderen Ergebnis. Ob dieses Übereinkommen das erreicht was sie sich erhoffen?

Die Ereignisse überschlagen sich und alles nimmt seinen chaotischen und völlig überraschenden verlauf….

Aber Vorsicht, auch hier gilt, wer nichts mit Erotik und Sex in Büchern anfangen kann, oder unter 18 ist, sollte diese Bücher vielleicht nicht lesen. Ich fand aber die Spicy Szenen sehr gut geschrieben und auch anregend. Sie Szenen sind sehr explizit aber dennoch nicht ausufernd. Und sind im 2. Band sogar etwas weniger als im 1. Teil und etwas anständiger 😏

Protagonisten

Da wär Eros, der Sohn von Aphrodite. Der Mann fürs Grobe so zu sagen. Vermeintlich ohne Gewissen, tut er was sie ihm befielt. Und wenn das der Tod für jemanden bedeutet. Gefühle haben keinen Platz in seinem Leben, bis er auf Psyche trifft, die alles was er bis jetzt dachte zu sein, über den häufen schmeisst. Er ist der Antiheld und ja, ich mag ihn, er ist mir schnell ans Herz gewachsen.

Dann ist da Psyche, die 2. Tochter von Demeter und die Schwester von Persephone und Kallisto. Sie hat sich in das Leben und die Rolle der Psyche gefühlt und trägt ihre Maske und spielt ihre Rolle der Influenzieren hervorragend und weiss wie man all das nutzen kann für sich. Sie ist eine starke und intelligente Frau die ihren Charm einzusetzen weiss. Dennoch nervt sie mich manchmal mit ihren Zweifeln. Irgendwann ist auch gut. Aber dennoch mag ich sie, ihre Zielstrebigkeit und Kampfgeist.

Demeter, die Erdmutter und Machthungrige Frau die ihre Töchter einsetzt um ihre Macht zu vergrössern, und ihnen Einfluss zu erweitern. Sie geht nicht gleich über Leichen wie Aphrodite das tut, aber sie schmiedet Ränke und Geht Verbindungen ein die ihr Hilfreich sind ihr Vorhaben umzusetzen. So hat sie sich mit dem Schwiegersohn, Hades, abgefunden und nutzte diese Verbindung auch gleich um Bedingungen zu stellen um ihr Ansehen zu vermehren.

Aphrodite hingegen, sie ist verschlagen, eifersüchtig, arrogant und überheblich. Sie kennt nichts, wenn jemand ihr ihm Wege steht, macht sie kurzen Prozess, also schickst ihren Sohn um dies zu erledigen, schliesslich macht sich eine Aphrodite sich die eigenen Hände nicht schmutzig. Und ihr ist es scheiss egal was sie damit ihrem Sohn antut. Und wenn es sein muss, würde sie selbst Eros opfern.

Ich stehe an der Tür betrachte die Kleiderstapel, die sich auf jeder Oberfläche auftürmen. Ich entdecke einen antiken Frisiertisch, auf dem zahllose Tiegel und Tuben mit Schminke sowie mit Haut- und Haarpflegeprodukten verteilt sind.

„Du schläfst in einem Schrank?“

Seite 148

Fazit

Ich liebe die Reihe wirklich. Und ja, nicht nur weil eine moderne Adaption eines griechischen Mythos ist. Auch diesen Teil hab ich sehr gerne gelesen und mich in die Geschichte der beiden Protagonisten entführen lassen. Es war spannend, voller Gefühle und sexy. Ich kann sie allen empfehlen, die nicht nur gerne Geschichten über die griechische Götterwelt mögen sondern auch Geschichten mit einem Schuss Erotik mögen. 🤭


Ich bin froh habe ich alle anderen 5 Teile auch schon hier. Doch zwischendurch muss ich jetzt ein Rezensionsexemplar einschieben. Ein totales Kontrastprogramm, aber mehr dazu wenn ich es ausgelesen habe.

Nun wünsch ich dir einen schönen Dienstagnachmittag und bis bald hoff ich.

Herzlich, Alexandra

Schön das du dich entschieden hast deine Gedanken mit mir, uns, zu teilen.