
Einen wunderbaren Start in die neue Woche meine liebe Seele!
Wie immer könnten wir jetzt jammern dass das Wochenende viel zu schnell rum ging, doch, so schnell das, wird auch der Montag wieder Geschichte sein. Von daher, lasst uns den Montag mit guter Laune überstehen.
Heute geht werde ich wieder 20 Fragen beantworten und ich bin gespannt welche das sind. Letztes mal gab es einige die ich noch wirklich spannend fand. Ja, und langsam mach ich mir Gedanken, mit was ich ab nächstes jJahr den Montag fülle… 🤔 Also immer her mit Ideen.
Bist du schon einmal nachts geschwommen?
Nein, hat aber was… Müsste ich wohl nächstes Jahr mal ausprobieren. Mal sehen ob ich da wen finde der mitmacht.
In welchen sozialen Netzwerken bist du aktiv?
Instagram. Das war’s. Das reicht.
Was würdest du tun, wenn Geld keine Rolle spielen würde?
Oh… Ich würde irgendwo auf dem Land ein Stück Land mit Wald kaufen um Platz für mich und 3 oder 4 Familien zu schaffen. Damit meine Kinder mit Familie, meine Seelenschwester und vielleicht noch meine Schwager und Schwägerin wenn sie wollen, da ihr Leben verbringen können. Wenn sie das nicht wollen, würde ich ihnen so viel Geld geben das sie sich selbst was kaufen könnten. So oder so würde einen wunderschönen Garten mit Schwimmteich anlegen, vielen Pflanzen platz geben, ja auch Kräuter, Gemüse und Früchte und so auch ein Wohlfühlplatz für div. Tiere schaffen. Ich würde bisschen Abseits ein kleines Gartenhäuschen aufstellen, das Hübsch einrichten für Gäste. Und klar, ich würde mir den ein oder anderen Wunsch erfüllen aber vor allem schauen das es meinen Liebsten gut geht. Dazu würde ich sicher auch anderen Menschen helfen.
Was ist deiner Einschätzung nach lästig, wenn man alt ist?
Hm… ich denke es hat auch viel mit der Einstellung zum alt werden zu tun wie lästig man das Alter findet. Und es ist schwierig, denn jeder Mensch ist anders. Die einen sind mit 65 schon recht alt, andere sind mit 80 noch mega agil. Ich denke es hat nicht nur was mit den Genen zu tun, sondern eben der Einstellung. Und wenn man dankbar ist und auch Freude am Leben hat, dann empfindet man es sicher nicht lästig, sondern kann man es eher annehmen. Also ich geh jetzt davon aus das man soweit „gesund“ ist. Dazu kommt, das es nicht nur lästig sein muss denn das älter werden hat auch Vorteile, und wenn man die sieht und sie nutzt kann man auch mal über „lästige“ Elemente hinweg sehen. Sind wir doch ehrlich, jedes Alter hat Dinge die man lästig finden könnte. 😉
Wer trifft die meisten Entscheidungen in deinem Leben?
Na ich, niemand sonst. Auch wenn ich die Entscheidungen anderen überlassen habe, aus welchen Gründen auch immer, war es ja immer meine Entscheidung.
Welches Lebensalter hättest du gern für immer?
Also wenn ich mein alter jetzt einfrieren könnte, wär das doch ganz cool. Jünger müsste ich nicht mehr sein. Ich bin völlig zufrieden mit meinem Alter. Also immer 53 zu sein scheint mir jetzt nicht schlecht zu sein.
Welche Obstsorten verwendest du am liebsten für einen Obstsalat?
Ich bin nicht so den Obstsalat-Typ. Aber wenn ich wählen müsste wären das Beeren, Melone und Ananas und Banane.
Gelingt es dir gut, ein Pokerface aufzusetzen?
Kommt drauf an.
Hast du schon mal selbst ein Schmuckstück hergestellt?
Nein. Glaube nicht. Allenfalls mal in der Schulzeit aber an das kann ich mich nicht erinnern.
Wie siehst du dich selbst am liebsten?
Öhm… wie ist die Frage gemeint? Also sicher seh ich mich am liebsten Gesund, glücklich und zufrieden. Oder zielt die Frage auf die Kleidung ab? Dann kann ich hier folgende Antwort geben. In Sommerkleider. Ich liebe Kleider. Ich freu mich von daher schon wieder auf den Frühling wenn man sie wieder rausholen kann. Ich fühl mich am wohlsten wenn ich nicht viel anziehen muss und ich mich wirklich weiblich fühlen kann, und das schaff ich vor allem im Sommer mit fliessenden Stoffen und eben Kleider.
Bedeutet Fremdgehen das Ende der Beziehung?
Uff… Jein. Es kommt drauf an. Also sicher würde ich nicht gleich die Beziehung weg werfen. Ich denke es kommt sehr drauf an zu welchem Zeitpunkt es kommt und welche Umstände dazu geführt haben.
Würdest du das Gesetz übertreten, um jemanden zu retten, den du liebst?
Hatten wir diese Frage nicht schon mal? Nicht so einfache Frage. Der erste Impuls ist natürlich der, ich würde nicht überlegen, klar, ich würde alles tun um jemanden zu retten. Aber wenn man mal kurz einatmet, diesen Impuls vorbei gehen lässt und drüber nachdenkst, dann beginnen zumindest bei mir die Fragen zu kreisen. Nein, es geht nicht darum hat es dieser Mensch verdient. Sondern in erster Linie welches Gesetz ich selbst übertreten müsste um diesen Menschen zu retten. Kommt ein anderer zu Schaden? Was hat diese Rettung für folgen? Ist dann dieser Jemand wirklich wieder gesund. Oder leidet er dann sein Leben lang an Schmerzen. Oder ist schwerst behindert? Also, nein es ist keine Ja oder Nein Antwort.
Bist du jemals wegen deiner Ansichten zurückgewiesen worden?
🤣 Nicht nur einmal, das hat schon angefangen als ich ein Kind war. Also, ja, des öfteren und in den letzten Jahren des öfteren.
Welches Urlaubssouvenir bereitet dir immer noch Freude?
Hab hier keine. War selber ja nur einmal im Urlaub und davon hab ich kein Souvenir. Und von anderen hab ich jetzt auch nichts bekommen.
Hältst du an etwas fest, dass du schon lange hättest besser loslassen müssen?
Ja, und zwar hab ich das erst jetzt in der Therapie erkannt. und zwar die Verachtung mir gegenüber. Die sitzt ganz tief, die hat sich in meiner Kindheit manifestiert, in dem Zeitpunkt als das Trauma entstand. Unter anderem. Aber daran arbeiten wir zur zeit intensiv.
Ist irgendwann einmal deine grösste Befürchtung eingetreten?
Ja, mehr mal’s.
Was hat dir vor fünf Jahren den Schlaf geraubt?
Mein Mann, der hat etwas erfahren das ihn total aus der Bahn geworfen hat. mir tat das damals so leid, das ich wirklich oft schlaflos da lag und so traurig und mich hilflos fühlte, weil ich ihm da nicht helfen konnte.
Hast du manchmal das Gefühl, dass du „heute“ schon häufiger erlebt hast?
Nein, das kommt sehr selten vor. Und wenn ist es jetzt nicht grade ein ganzer Tag sondern nur eine Situation.
Wer macht einen besseren Menschen aus dir?
Schluss endlich, nur ich selber. Denn auch wenn es ein Menschen gibt der dies initiiert, bin es immer noch ich, die entscheidet besser zu werden.
Was bringt dich zum Lachen?
Oh, so viel…. Missgeschicke meinerseits, gute Witze, gute Geschichten, ein dummer Spruch, schwarzer Humor…

Wow, heute gab’s doch einige gute Fragen. Das hat so richtig spass gemacht. Hoffe es kommen noch einige solcher Fragen.
Nun wünsch ich dir einen schönen Montag, komm gut durch und bis Morgen wenn du magst. Morgen wird es 2 Blogbeiträge geben, einmal für das Fotoprojekt und dann hab ich am Samstag ja meine doTRRA- Bestellung bekommen, ist dieses mal nur ne kleine.
Herzlich – Alexandra