
Einen guten Start ins Wochenende meine liebe Seele,
heute ist es hier leider schon wieder vorbei mit goldenem Herbstwetter. Laut gestrigem Wetterbericht hätte es noch mal schön werden sollen aber damit ist doch nichts geworden, oder wird es auch nicht. Schade. Vielleicht nächste Woche noch mal. Ich hoffe bei dir ist es schöneres Wetter und du kannst es noch mal so richtig geniessen.
Heute geht es ja wieder um die Dankbarkeit, und ich gerne erzähle ich euch jetzt mehr darüber.
Also, für welche 3 Dinge war ich diese Woche dankbar?
Ganz vorne mit dabei ist natürlich die 3 Tage an denen das Herbstwetter einfach traumhaft war. 🍁 Sonne, blauer Himmel und milde Temperaturen! Da macht das spazieren gehen einfach so viel mehr Spass. Das Licht ist um diese Zeit einfach fantastisch, auch wenn es sehr oft blendet weil die Sonne so niedrig steht. Ich konnte noch mal am See sitzen und lesen ohne mir den Arsch abzufrieren. So wie gestern… Hab noch ein Plätzchen auf dem Steg gefunden um mich da mit meinem Buch nieder zu lassen und zu lesen. Wie kann es einem da nicht gut gehen. Ich liebe es einfach, die Sonne im Gesicht, der Duft vom See, der leichte Wind der um einen rum streicht, die Seevögel die man hört und sieht und auch wenn die Alpen nur verschleiert u sehen waren, ist der Ausblick einfach schön. Ehrlich, ich kann mich daran einfach nicht satt sehen. Ich bin dankbar an eines so schönen Ort leben zu können.

Das nächste für das ich dankbar war ist, das ich mir inzwischen auch ab und an was kleines leisten kann und das ohne gross zu überlegen ob ich mir das jetzt vom Essen absparen muss. Und so konnte ich mir die ganze Trilogie der Walküren-Saga gleich auf einmal leisten und die 3 Bücher sind am Donnerstag hier angekommen. In diesem Zusammenhang bin ich natürlich auch dankbar das ich lesen kann, meine Augen noch mit machen, auch wenn ich, wie viele anderen in meinem alter, eine Lesebrille brauche. Aber für mich wär es echt schlimm wenn ich mein Augenlicht verlieren würde. Denn ich lese ja nicht nur für mein Leben gerne sondern ich fotografiere eigentlich gerne und ich bin auch sonst ein sehr visueller Mensch. Ich schau mir schöne Dinge sehr gerne an und ich liebe meinen Blick in der Natur schweifen zu lassen.

Und das letzte ist, ich bin dankbar das ich so ein gutes Immunsystem habe. Rund herum sind alle irgendwie krank. Sohnemann hat eine Lungenentzündung, Meine Tochter hat auch ein Superinfektion, mit allem was man sich schon fast abholen kann. Bronchitis, Angina und Kehlkopfentzündung. Die Kids sind auch die letzten Wochen krank gewesen. Und sonst auch rund um kränkeln viele vor sich hin. Ich bin wirklich, auch grade in solchen Zeiten ,sehr dankbar. Gut, ich schau auch gut auf mein Immunsystem. Ich supplimentiere, ich schau das ich gesund esse. Aber ich war früher schon nie viel krank. Also, ja, ich war und bin dankbar das ich jeden tag gesund aufwache. Gesundheit ist das wichtigste, klar, auch ich hab manchmal einige Zimperlein’s, aber ich denke da ist die Einstellung dazu auch sehr wichtig. Also wie man damit umgeht.

Danke das du also heute wieder rein geschaut hast und meinen Beitrag gelesen hast. Für wofür warst du diese Woche dankbar? Magst du es mir erzählen?
Ich wünsche dir auf alle Fälle eine wunderbares Wochenende, auch wenn das Wetter nicht so toll ist, dann lass uns einkuscheln, ein super Buch schnappen oder einen tollen Film geniessen.
Dankbare Grüsse – Alexandra
Beiträge weiterer Teilnehmer:
- Jenny & Thomas von Weitglücklich