
Einen wunderschönen Sonntag du liebe Seele,
ich hoffe dein Tag war bis jetzt auch so entspannt und du hast gute Laune. Mein Tag startete langsam, in voller Ruhe und entspannt. Ich ging es ruhig an nach dem ich gestern einiges gelaufen find. Wie war dein Wochenende denn so? Magst erzählen? Ich werd mich jetzt auf alle Fälle auf den Wochenrückblick konzentrieren.
Wie war die Woche insgesamt? ?/10
☁️ 🌤️ 🥰 😁 💃🏻 🃏 📖
3 Dinge für die ich in der vergangenen Woche dankbar bin?
- Die entspannte Woche
- Den Besuch meiner Seelenschwester gestern
- Das es so eine gute Aktion für einen Gusseisernen Topf gab.
Was habe ich diese Woche gelernt?
Das nicht jeder meine Energie verdient hat.
Highlight(’s) der Woche!
- Die 3 Spaziergänge am See
- Der Besuch meiner Seelenschwester
Wie hab ich mich gefühlt?
Ganz gut, bin zwar noch immer ziemlich verspannt, keine Ahnung ob das mit dem Thema in der Therapie zu tun hat oder mit was anderen, hatte ich nämlich das letzte mal vor 4 Jahren, also so ein verspannter Rücken und Nacken. Aber sonst, ja ich hatte gut Laune. Nur kurz, als ich den Typen der mich immer so blöd angräbt gesehen hab, ist mein Herzschlag mal kurz auf 180 rauf. Und hab weiche Knie bekommen. Gar nicht gut fühlte sich das an.
Gelacht?
Ja, viel, vor allem gestern. Mir meiner Seelenschwester kann ich immer lachen.
Geweint?
Nein
Wo war ich?
Am See spazieren und Fotografieren. In der Stadt, aber nur kurz um meine Seelenschwester vom Bahnhof abzuholen und dann sind wir am See nach Hause gelaufen. Ah und noch in einem Kleiderladen. Hab mich mitreissen lassen gestern von meiner Freundin.
Wen hab ich getroffen?
Meine Seelenschwester, klar, und wieder den Kollegen meines Mannes. Und den Typen der mich immer mega angräbt hab ich ignoriert, habe ja wenn ich unterwegs bin immer die Musik in den Ohren so konnte ich so tun als würde ich ihn noch hören, und sehen schon gar nicht, schaute einfach sonst wohin.
Worüber hab ich mich geärgert?
Nichts. Gab echt keinen Grund auf Dauer mich über was zu ärgern. Mal kurz, wenn ich grade mal was lese, wie zum Beispiel das die EU der Schweiz vorschreiben will das wir die direkte Demokratie abschaffen sollen, da wir ein Unikum sind in Europa. Haben die da oben alle Tassen im Schrank?! Ich hoff die Schweiz macht da nicht mit. Aber eben, wir hier haben in der Regierung auch ein paar EU-Turbos, die lieber schon gestern in die EU sein wollten als morgen. Ich sag nur 🖕🏻
Worüber hab ich mir sorgen / Gedanken gemacht?
Bissi sorgen mache ich mir um meinen Sohn und seiner Freundin, die sind in Paris. Aber morgen Abend kommen sie wieder Heim.
Was hab ich gesucht?
Nichts
Was hab ich gefunden?
Kleider
Gegessen?
Riz Casimir, Babuti und Salat.
Getrunken?
Wasser mit ätherischen Ölen (Grapefruit / Wild Orange /Lemon) frischer Traubensaft, Bananen-Milch-Shake, jeden Morgen Ingwer-Shot. Pfefferminztee mit Sahne.
Genascht?
Lindt Schoggi-Kugeln, Prussiens und bissi Eistorte.
Wie viel bin ich gelaufen?
59’632 Schritte – 43 Km Ja, man merkt’s, es regnet deutlich weniger und ist auch etwas milder, so gab’s diese Woche wieder mehr Schritte und bissi mehr Kilometer. . 😉
Was hab ich getan?
Neben dem Haushalt und einkaufen?
- Gelesen
- Gebloggt
- Gewaschen
- Gekocht
- War spazieren
- Musik gehört
- Fotografiert
- Meine Freundin bekocht
- 6 Stunden Rome mit ihr gespielt
- Musik gehört
Was hab ich gekauft?
Nebst Nahrungsmittel und Haushaltsdinge hab ich folgendes gekauft/bestellt
- Einen Pulli, ein Cardigan und eine Trainerhose, die innen so flauschi ist.
Wie hab ich geschlafen?
geht so, ich bin dermassen verspannt da wach ich immer mal wieder auf.
Geträumt?
Ja, weiss aber nicht mehr was.
Hab ich was verschenkt oder selber etwas geschenkt bekommen?
Ich habe diese Woche nicht verschenkt. Aber ich habe von meinem Seelenscwesterchen einen Anhänger für den Schlüsselbund bekommen gestern. Eine kleine Schildkröte und ein A als Anhänger. 🥰
Zitat / Weisheit der Woche.
Alles was wir sind, ist das Resultat dessen, was wir gedacht haben.
Buddha
Ein schöner Moment.
Also ganz klar der Gestern, als ich und meine Freundin zusammen gesessen sind, geredet, Musik gehört und Rome gespielt haben.
Was hab ich gelesen?
Ich hab diese Woche eine neue Trilogie begonnen. Und wieder aus dem Genre Mythologie, dieses mal hab ich aber zu der Nordischen gegriffen. Denn, den ersten Teil der Walküren-Saga (Die Erben der Nornen) hab ich letzten Oktober gekauft und lag ein Jahr auf meinem iPad und jetzt hatte ich richtig Lust.
Worum gehts:
Das Ende der Welt steht bevor. Was, wenn du es aufhalten könntest?
Kara ist eine Nachfahrin der Walküren – eine Schicksalslenkerin. Der Haken? Sie weiß es nicht. Innerhalb kürzester Zeit erfährt sie, dass ihre Familie seit Jahrtausenden an der Seite von Riesen lebt. Ausgerechnet ihr bester Freund Lukas ist einer von ihnen und ein unsichtbares Band verbindet sie. Er hat eine besondere Gabe. Durch das Werfen von Runen kann er die Zukunft voraussagen. Als er das Ende der Welt sieht, bricht er auf, um Ragnarök zu verhindern. Kara folgt ihm. Sie taucht in eine alte Welt voller Mythen ein, die nicht nur in alten Erzählungen überlebt haben.
Werden sie das Ende der Welt verhindern können?
Also ich werde die anderen beiden teile auch kaufen. Denn die Geschichte gefällt mir richtig gut.
Was habe ich gesehen / geschaut / gehört
Gesehen:
Viele graue Wolken, den See, bunte und kahle Bäume und Sträucher, Enten, Schwäne Kormorane, Menschen die immer noch im See baden. Baustelle und Bauarbeiter. Sukkulenten, Kinder auf dem Spielplatz, Graffiti, Schiffe und Seegelboote und tobende Hunde.
Geschaut:
📺 Serie: Hab mit Lucifer angefangen. Ich weiss, viele haben die schon längst gesehen. jetzt dachte ich, schaust mal rein.
Worum gehts:
Die Geschichte dreht sich um Lucifer Morningstar, einem alternativen Version des DC-Comics-Charakters, der von Neil Gaiman, Sam Kieth und Mike Dringenberg entwickelt wurde. Lucifer, ein ehemaliger Höllenfürst, entscheidet sich, die Unterwelt zu verlassen und auf die Erde zu kommen, um die menschliche Natur besser zu verstehen. Er siedelt sich in Los Angeles an und wird Detective Chloe Decker (Lauren German) bei der Lösung von Mordfällen geholfen. Natürlich hat es Auswirkungen das er die Hölle verlassen hat. Sogar er selbst muss mit unerwartete Veränderungen klar kommen.
🎬 Film: Bin immer noch an den Marvel-Filmen.
🎤 Vortrag / Interwiev: -/-
Gehört: Lieblings-Playlist, und mein Song der Woche…
Foto’s der Woche
Oh ja…. auch diese Woche habs einige Fotos… mal sehen welche ich euch heute Zeige








Bei uns sind Kormorane ist erst seit wenigen Jahren ein Brutvogel in der Schweiz. Zum erstmals gebrütet hat er ungefähr zur Jahrtausendwende. Zwischen 2002 und 2015 nahm der Bestand aber stark zu und in den letzten Jahren hat sich der Bestand bei ungefähr 3’000 bis 4’000 Paaren stabilisiert.
Der Kormoran ist in der Schweiz im Mittelland und im Tessin zu finden. Zu den Zugzeiten können Kormorane auch, wenn nur selten, auch in den Alpen beobachtet werden, nämlich wenn diese die Alpen überqueren.



Nächste Woche will ich…
Was den Blog angeht: Das übliche und einen Beitrag zu Young Carars online stellen. Hier erkläre ich nicht nur was das ist sondern es ist auch ein weiterer kleiner Einblick in mein Leben.
Privat siehts so: Steht am Mittwoch die Therapie an, wieder. Die Zeit geht so schnell vorbei. Sonst hab ich nichts auf dem Plan, bis jetzt nicht auf alle Fälle. Also Termine die anstehen. Aber ich möchte sicher mal noch das ein oder andere in den Keller verfrachten. Ansoinsten lass ich die Woche auf mich zukommen. Aktivitäten nehmen ab da ja die Dunkle Jahreszeit ansteht, nächstes Weekend wir dann auch die Uhr wieder eine Stunde zurück gestellt. Und dann heisst es auch offiziell für mich, mehr Ruhe, mehr nach innen sehen, langsam das Jahr abschliessen und für das neue Jahr dann wieder Energie tanken.
Auf das freu ich mich nächste Woche…
Noch mal das Wetter geniessen, soll etwas besser werden als diese Woche, also wir sollten wieder etwas Sonne zu sehen bekommen. Diese Woche wars zwar mild und trocken aber es gab keine Sonne, es war immer grau bedeckt.

So, das war meine Woche. Und ich bin echt zufrieden, denn wie ich gestern auch schon geschrieben habe, bei der Dankbarkeit Challenge, fühlte ich mich wirklich gut.
Ich wünsch dir jetzt noch einen erholsamen Sonntagabend, eine gute Nacht und morgen einen wunderbaren Start in den Tag!
Herzlich – Alexandra