
Hallo du liebe Seele,
bald haben wir es schon wieder geschafft und wir können ins Wochenende hüpfen. Heute möchte ich mir Zeit nehmen um den ersten Beitrag für die neue Schublade zu erstellen. Und zwar zur Duft-Therapie und mehr. Etwas spät, den die Dinge sind schon Anfang September bei mir angekommen, und die nächste Bestellung steht vielleicht schon wieder kurz bevor. Mal sehen.
In diesen Beiträge geh ich nicht gross auf auf die Artikel ein. Klar, ich erkläre kurz für was man es brauchen kann und warum ich es gekauft habe. Wer dann etwas genauere Infos möchte, kann sich gerne melden, dann werd ich Zeit nahm einen ausführlicheren Beitrag schreiben. Ansonsten kommt immer mal wieder ein Beitrag zu einem der Produkte ich ich selber habe und schon angewendet habe und so auch meine Erfahrung teilen kann. Aber nun zu meiner letzten Bestellung.
Werbung | Ohne Auftrag – selbst gekauft

Wilde Orange
Ja, das Orangenöl hab ich jetzt schon 2 mal Nachbestellt. Ich liebe es nicht nur als Duft für den Diffusor, nein auch im Wasser zum trinken und auch in meiner Gesichtscreme.

Es riecht einfach sehr angenehm frisch, fruchtig und süss, aber zart. Wenn man daran riecht geht einfach gleich stimmungsmässig die Sonne auf. Ich verwende es gerne wenn es ich ein kleines Tief habe. Denn der Duft harmonisiert einfach meine Stimmung und kann auch schon mal Traurigkeit vertreiben oder zumindest abmildern. Oder eben, wenn ich emotional etwas durcheinander bin. Dann geb ich es alleine oder mit einem anderen Öl in den Diffusor oder auch mal ein Tropfen in die Hand und verreiben und eine Duftinhalation machen, da hilft nicht nur der Duft sondern man verbindet es gleich mit einer Atemtechnik um das Vegetative-Nervensystem zu beruhigen.
Ich verwende es aber auch als Aroma für’s Wasser, nicht nur weil es mein Wasser schmackhafter macht sondern weil es bei der Einnahme eben auch seine Wirkung entfaltet. Auch bei der Einnahme kann es deine Stimmung aufhellen. Es wirkt aber auch auf die Verdauung positiv, es unterstützt das Immunsystem und auch die Blase und Niere kann vom Orangenöl profitieren.
Ich habe es auch in meiner Gesichtscreme, unter anderem, eingearbeitet, weil sie auch für die haut eine wertvolle Unterstützung ist. Hier hat sie eine reinigende Wirkung und verleiht mit ihrem Duft eine gewisse frische. Sie hilft nicht nur bei fettiger Haut sondern auch trockener. So ist sie gut geeignet bei Mischhaut und wenn du zu Akne neigst. Auch bei spröden Lippen tut das Orangenöl gut. Aber auch bei fahler haut wirkt sie erfrischend da sie die Durchblutung fördert.
Aber Wilde Orange kann in so viel verschiedenen Bereichen eingesetzt werden. Körperlich, seelisch, emotional und spirituell. Du kannst es innerlich, aromatisch, topisch angewendet werden. Man kann es auch unverdünnt verwenden.
Tangerine – Mandarine
Tangerine hab ich mir bestellt, weil es wie die Orange eine entspannende, aber auch Stimmungsaufhellende Wirkung hat. Hier geht es mir vor allem um die Angstlindernde Eigenschaft. Auch wenn das Öl sehr viel mehr auf dem Kasten hat, verwende ich es vor allem gerne dafür. Und als beruhigender Duft am Abend zum einschlafen wenn ich unruhig bin.
Wie auch Wilde Orange kann man das Mandarinen-Öl innerlich anwenden, also entweder mit Wasser, im Tee oder zusammen mit einem Löffel Honig oder Kapseln anwenden. Es unterstützt so das Immunsystem die Verdauung. Auch in der Hautpflege wird es gerne eingesetzt , durch ihr antioxidative Wirkung fördert sie ein gesundes Hautbild. Und in einem Massageöl wirkt es entspannend und beruhigend auf die Muskulatur.
Der Duft ist einfach herrlich, er erinnert mich an Weihnachten, an Samichlaus-Seckli, er ist fruchtig, frisch, zitronig aber hat auch eine gewisse würze. Auch hier, man riecht dran und es geht einem gleich viel besser.
Magnolia Touch Roll-on
Roll-on’s sind praktisch weil man es ganz einfach auch unterwegs anwenden kann. Ohne das man das ganze Fläschchen mit nehmen muss. Ich verwende Roll-on’s auch gerne als Parfüm.
Für Magnolia hab ich mich dieses mal entschieden, weil mich der Duft neugierig machte. Und ehrlich, ich weiss nicht so genau was ich mit vorgestellt habe, aber nicht das. Der Duft ist süss, aber hat etwas seifiges. Es richt jetzt nicht schlecht, aber ich muss mich daran gewöhnen.

Der Duft der Magnolie hat eine beruhigende und lindernde Eigenschaft. es hat auch eine andere interessante Eigenschaft, und zwar haben Forschungen rausgefunden das der Duft auch sehr gut gegen Insekten helfen kann. Das kommt davon das die Magnolie eine aussergewöhnlich hohe Konzentration Linalool aufweist.
In der Duft-Therapie hat die Magnolie einen Platz auch in der Frauenheilkunde. Zum Beispiel wenn Frauen in den Wandeljahren oder bei ihrer Periode an Stimmungsschwankungen leiden. Da kann sie eine positive Wirkung haben. Es hilft Stress zu lindern und fördert das emotionale Wohlbefinden. Nicht falsch verstehen, auch Männer können Stimmungsschwankungen haben emotional unausgeglichen sein, aber ich denke, Magnolie ist jetzt eher ein Duft für die Frau.
Auch in der Hautpflege findet das Öl seinen Einsatz. Da es antioxidative Eigenschaften aufweist, trägt es dazu bei freie radikale zu neutralisieren und so der Hautalterung vor zu beugen. Und auch für trockne Gesichtshaut ist es hervorragend geeignet, das es feuchtigkeitsspendende Eigenschaft aufweist
Magnolie unterstützt aber auch die emotionale Verarbeitung, und das kann ich grade gut gebrauchen, da das Thema in der Therapie grade sehr viel Emotionen aufwirbelt. Wenn ich in die Therapie gehe, nehm ich den mit und reib mir das Öl auf die Puls-Punkte, und ich mach eine Handinhalation. Aber auch danach, wenn ich sehr aufgewühlt bin begleitet mich der Duft. Und das praktische ist, der Duft unterstützt auch bei der Herstellung der Verbindung zu den eigenen Gefühlen und Emotionen, und genau das ist ja bei mir grade das Thema, die Integration der abgespaltenen Gefühls- und Emotion’s-Teilen. Der Magnolia Touch Roll-on wird in der kommenden Zeit wohl mein ständiger Begleiter sein. Vielleicht kommt noch ein weiteres Öl dazu wenn es dann um ganz spezifische Gefühle und Emotionen geht. Jetzt ist alles noch allgemein gehalten.
On Guard
On Guard ist eine Öl-Mischung die mehrere Öle in sich vereinen. Da wären Gewürznelke, Zimt, Eukalyptus, Rosmarin und Wilde Orange. Der Duft ist wirklich stark, er ist würzig und hat auch eine gewisse schärfe. Er richt durch die Gewürznelke und Zimt eben so nach Weihnachten. Dank der Öle ist es auch hervorragend und vor allem zur Desinfektion geeignet.
On Guard ist DASS Schutz Öl schlecht hin. Aber es sie so viel mehr als nur dass. Du kannst durch tägliche Einnahme dein Immunsystem effektiv und und auf natürliche Art und Weise stärken. Es kann auch eine positive Wirkung auf das Herz-Kreislauf-System haben wenn du es täglich einnimmst. ich verwende es jeden Tag zusammen mit dem Öl ziehen. So kann man die Zeit verkürzen, wenn man das will, denn nicht jeder mag das 20 Minuten durch ziehen. Mit diesem Öl kannst du es gut auf die hälfte der Zeit reduzieren.
Aber ich weiss, nicht jeder mag das gerne, weil eingenommen, also Tropfen mit Tee oder Kokosöl ist es ziemlich scharf. Dann würde ich dir die Kapseln empfehlen oder die Kügelchen. Und manche mögen auch Zimt oder Nelke nicht… Aber die Wirkung liegt auf der Hand und ist sehr kraftvoll, und es wäre schade wenn man es nicht versuchen würde.
Ich habe seit fast einem Jahr auch die Zahnpasta von der Linie, und ich kauf mir keine andere mehr. Und vorweg, nein sie ist nicht so scharf wie das Öl, denn dann würde ich sie auch nicht verwenden, ich mag zu scharfe Zahnpasta’s nicht. Was ich an der mag ist dass sie noch so stark schäumt, den Geschmack mag ich auch, er ist etwas milder als das Öl. Aber auch hier, wer Zimt und Nelke nicht mag, wie mein Sohn, kann sich nicht damit anfreunden denk ich.
Was ist aber jetzt so besonders an dieser Zahnpasta. Erstens ist ist ohne Fluoride. Durch die natürlichen Inhaltsstoffe, werden die Zähne nicht nur gereinigt sondern auch sanft poliert und Plaque vermindert und so auf natürliche weise aufgehellt. Zusätzlich beinhaltet die Zahnpasta aber auch noch Öle von Pfefferminze und Wintergrün, das verleiht auch noch mal etwas frische für den Atem. Die Zahnpasta wirkt nicht nur desinfizierend und beugt so nicht nur allgemeinen Entzündungen vor sondern hilft wenn ihr zu Zahnfleischentzündungen neigt und vor stärkt es auch.
Deep Blue Stick
Auch von dieser Mischung gibt es verschiedene Produkte. Ich habe mich dieses mal für den Stick entschieden. Er ist wie ein Deo-Stick aber hier geht es um die Muskeln und Gelenke.
Ich hab ja seit Kindheit im unteren Rückenbereich, so höhe Steissbein und etwas weiter Oben Probleme. Mal mehr mal weniger, aber ganz weg geht es nie. Ich hab schon so viel ausprobiert. Über Massagen, Chiropraktiker, Physiotherapie… Nichts hat geholfen. Und jetzt dachte ich, versuchst es mal mit dem Öl, also dem Stick. Den werde ich in den kommenden Wochen jeden Abend und bei Bedarf verwenden. Mal sehen ob sich da was tut.
Er ist wirklich einfach zu handhaben, er ist leicht aufzutragen. Und durch das gezielte auftragen lindert es schnell leichte Muskel und Gelenkschmerzen. Sei das bei Muskelkater, Verstauchungen, Prellungen, Zerrungen und Arthritis. Dank einer feuchtigkeitsspendenden Emulsion trocknet die Haut nicht aus aber zieht schnell ein. Obwohl es Menthol (pflanzlich) enthält. Zusätzlich enthält es noch Copaiba-Öl welches entzündungshemmend wirkt. Aufgetragen entfaltet es schnell seine kühlende Wirkung, dank des Menthols, auch wenn es sich eher heiss anfühlt.
Wer aber lieber eine Lotion hat, die gibt es auch und es gibt das Öl, dann könntest du dir selber ein Massage-Öl mischen. Zudem kannst du das Öl halt auch pur verwenden.