
Einen wunderbaren Tag meine liebe Seele,
und schon ist wieder Samstag, man man man, die Zeit vergeht. Ich hoffe du bist gut ins Wochenende gestartet, in dieses schöne! Also bei uns in Zürich ist es wirklich noch mal so ein wunderbarer Spätsommertag heute, blauer Himmel, Sonne und bis jetzt auch keine Wolken. Also werd ich heute sicher noch etwas raus gehen.
Aber was hat sich bei mir getan diese Woche im Zusammenhang der Dankbarkeit Challenge? Das werde ich euch jetzt gerne verraten.

Diese Woche gab’s ab Mitte Woche noch mal so richtig schönes Altweibersommer-Wetter, und ja, darauf habe ich echt ganz bewusst meine Aufmerksamkeit gelegt. Man weiss ja nie wann es dann zu frisch ist um stundenlang am See zu sitzen um das Wetter und ein gutes Buch zu geniessen.
Es ist einfach herrlich, die Sonne zu geniessen, die Wärme, auch wenn es am See am Mittwoch recht zugig war, und bisschen frisch, aber dennoch hab ich 3 Stunden ausgehalten. Klar, Sommerkleidung ist nicht mehr angesagt, aber mir Hoodi und Jeans wars wirklich toll. Und der Ausblick… ist einfach fantastisch. Die Berge sieht man leider nicht so gut, weil es doch ziemlich dunstig ist, aber wenn man sie etwas sieht, sieht man das sie bis schon ziemlich weit runter Schnee bedeckt sind.
All die Eindrücke, die Sonne, der blaue Himmel, die hübschen Wolken, die Idylle der Boote, der Wind der durch die Haare wuselt, der Duft des Sees, das rauschen der Wellen, auf all das war meine Aufmerksamkeit die letzten Tage dankbar gerichtet. Bewusst wahrnehmen. Und heute und morgen werd ich sicher auch noch mal das Wetter geniessen.
Dann aber auch auf das weiter aufräumen. Die letzten Monate, hat es für mich keine Priorität. Jetzt kommt die Zeit wo man mehr zu Hause ist und sich auch diesen Dingen wieder widmen möchte. Hier ist ja die Wohnung noch immer nicht so wie ich die haben möchte, also richte ich meine Aufmerksamkeit einmal am Tag auf dieses Thema.

Auf was war deine Aufmerksamkeit gerichtet diese Woche? Gibt es was bestimmtes? Ein Thema? Oder gibt es ein Problem das deine Aufmerksamkeit benötigt? Vielleicht magst du es mir ja erzählen.
Aber jetzt wünsch ich ich dir ein entspanntes Weekend und lass es dir gut gehen.
Herzlich – Alexandra
Beiträge weiterer Teilnehmer:
- Jenny & Thomas von Weitglücklich