Freitag's-Füller

Freitag’s-Füller #47

13 bis 23 Grad

Guten Morgen liebe Seele!

Hoffe du bist gut in den Freitag gestartet, es ist in Sicht, das Wochenende, diese Woche war für mich sehr anstrengend, also vor allem seelisch. Aber darüber lass ich mich hier nicht mehr aus, denn darüber hab ich ausführlich gestern schon geschrieben. Heute freu ich mich auf den Freitag’s-Füller von Barbara und lege auch gleich los, hoff er ist etwas einfacher als letzte Woche.


Fett & kursiv = Mein Text

1.  Mittlerweile sind wir endgültig im Spätsommer angekommen. Morgens ist es schon ziemlich frisch und die Sonne ist auch nicht mehr so stark wie noch von 2 Wochen. Und was man vor allem gut merkt, es ist früher wieder dunkel. Aber hey, in 4 Monate ist die Sonne ja schon wieder im Aufstieg begriffen.

2.   Je nach dem wie das Wetter ist, werden die Freundin und mein Sohn was unternehmen aber das werden wir spontan am Sonntag sehen.

3.  Zum September gehört bei uns in der Stadt Zürich das Knabenschiessen, das fängt morgen an und dauert bis Montagabend.

4.  Lange dauerte der Winter dieses Jahr, dafür war der Sommer bis jetzt wirklich um so schöner und hat mich wieder etwas versöhnt .

5.  Die ersten Lebkuchen stehen schon seit einer Woche im Ladenlokal, sammt Spekulatius-Kekse. Sorry, völlig bescheuert und gefühlt jedes Jahr früher

6. Ich habe eine neue Tattoo-Idee aber darüber muss ich noch etwas länger gründlich überlegen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend mit Buch und vielleicht etwas Elementary, morgen habe ich geplant, den Wochenendeinkauf zu tätigen irgendwann, sonst nichts, kommt drauf an was Sohnemann vor hat, er hat nämlich die Kleine wieder und Sonntag möchte ich die Wäsche nachholen die etwas liegen blieb, und mit der Freundin meines Sohnes am Morgen was machen und sonst einfach chillen und lesen und natürlich den WoRü schreiben für den Blog!


So, nun wünsch ich dir einen stressfreien Freitag und komm gut ins Wochenende!

Herzlich – Alexandra

2 Gedanken zu „Freitag’s-Füller #47“

  1. Vier Monate und es geht schon wieder aufwärts – da sagste was! Echt tröstlich. Wobei ich es aber derzeit auch (noch) ganz schön finde, abends schon Kerzen zu haben und früh im Dunkeln aufzustehn.

    Knabenschieszen? Ich möchte jetzt kein Knabe sein in Zürich! 😉 Ist wohl so wie Diplomatenjagd – na von mir aus könnse die alle erlegen – – –

    Für mich können Lebkuchen nicht früh genug da sein, Weihnachten mag ich die dann nicht mehr und jetzt fällt mir wieder ein, was mein Schatz mitbringen sollte – er meinte vorhin: da war doch was und er hats vergessen –

    Ich hoffe, der Kleinen geht es wieder gut?

    Schönes Wochenende Dir 🙂

    Mascha

    Like

    1. Hallo du Liebe,

      gell, das find ich eben auch, ich schau das immer so an. 4 Monate sind jetzt nicht mehr so lange, dann wird es mit jedem tag wieder etwas länger hell. Ja, ich mag ja Kernzen auch sehr, und ich geniesse es auch sie anzumachen, und ja, es ist ja noch human im Moment was das dunkel werden angeht. Aber bald, spätestens mit der Zeitumstellung …. ach ich denke noch nicht dran.

      *gg* Ja, komischer Name, aber inzwischen, seit einigen Jahren dürfen auch Mädchen am Schiesswettbewerb teilnehmen und oft sind sie besser als ihre männlichen Mitstreiter. Zudem gibt es Kirmis, sehr gross, aber vom Wettbewerb hat dieses Spätsommerfest seinen Namen.

      Echt? Ne, Lebkuchen sind für mich mit Winter und Vor-Weihnachtszeit verbunden. Darum frühestens 3 Monaten.

      Ja, ihr geht es gut, soweit. Sie muss noch in die Physio, und wir warten auf das Gespräch nach dem 24 Stunden-EKG. Und mal sehen ob sie einen Herzschrittmacher bekommt oder nicht, ist auf alle Fälle in Diskussion. Und im November oder Dezember sollte sie dann mal noch ein Aufgebot für ein MRI bekommen um das Herz mal ganz genau zu begutachten. Denn sowas macht man ja immer nach ca. 6 Monaten nach einem solchen Vorfall. Um zu sehen Ob das Herz geschädigt wurde und wenn ja wie stark. Und alles andere wird sich mit der Entwicklung zeigen, ob sie sonst noch Schäden im Hirn davon getragen hat.

      Aber so wie es grade ist, ist es toll. Auch wenn es so bleiben würde, wärs so viel besser als die 2 Wochen wie sie 3 mal fast gestorben wäre und man nicht wusste wie es ausgehen wird. Also wir sind glücklich und dankbar wie es ihr geht.

      Danke dir meine Liebe, das wünsche ich dir und deinem Liebsten auch!

      Alexandra

      Like

Schön das du dich entschieden hast deine Gedanken mit mir, uns, zu teilen.