Das Leben, WoRü

WoRü #34/24

15 bis 19 Grad

Einen guten Sonntag meine liebe Seele,

hier ist es frostig, mehr als 10 Grad kühler als gestern. Waren es gestern noch 31 Grad sind es heute grade mal 18 und es regnet immer wieder. Ich hab mich dazu entschieden, heute das Bett nur zu verlassen um die Waschmaschine und den Trockner zu bedienen, und das war’s. 🙈 Und weisst du was? Das ist etwas das ich zum ersten mal mache, den ganzen Tag im Bett verbringen. Und das mit 53. Aber ich geniesse es.

Gut, nicht ganz ich hab noch schnell die Zahlungen für diese Woche vorbereitet, das alles morgen raus geht und ich schreibe hier den Wochenrückblick. Aber dann schmeiss ich mich wieder ins Bett.


Wie war die Woche insgesamt?  ?/10

☀️☀️😊😊🌤🌧️😡

3 Dinge für die ich in der vergangenen Woche dankbar bin?

  • Für den Dienstag als ich mit meinem Sohn was trinken war
  • Trotz allem für die Abkühlung. Endlich ist es in meiner Wohnung wieder unter 25 Grad. Im Schlafzimmer hatte ich die letzten Wochen immer zwischen 26 und 29 Grad.
  • Für den Tag im Bett heute, diese neue Erfahrung.

Was habe ich diese Woche gelernt?

Das es wirklich Männer gibt die ein NEIN missverstehen, oder missverstehen wollen! 😡

Highlight(’s) der Woche!

  • Die 2 Stunden mit meinem Sohn
  • Mein neues Sommerkleid. ich liebe es, schlicht im Schnitt aber in der Farbe, bämm… Neon Orange 😂 Ist ganz lang, bis zu den Knöcheln.

Wie hab ich mich gefühlt?

Eigentlich ganz gut. Mit ein wenig Aufregung wegen der Therapie die wieder angefangen hat. Es war so schön die letzten 3 Monate an nichts zu denken das mich beschäftig. Mich einfach mal dem Fluss des Lebens, dem eigenen Rhythmus hin zu geben. Nur das machen was ich wirklich will und wann und wie ich es will. Es war so befreiend. Leider spielen meine Hormone noch immer etwas verrückt, die aufsteigende Hitze ist noch nicht ganz weg, aber werden weniger dafür hab ich grade echt mühe mit schlafen. Also mehr als das ich es eh schon habe. Gefühlt alle halbe Stunde bin ich wach und so ist die Nacht mega lang und ich morgens total durchgekaut. 😵‍💫 Und manchmal, war ich traurig. Aber nicht so schlimm wie auch schon.

Gelacht?

Jam wirklich, nicht nur öfters gelächelt sondern gelacht, dank meines aktuellen Buches. 😂

Geweint?

Nein, auch wenn ich manchmal traurig war, aber weinen musste ich nicht.

Wo war ich?

Hauptsächlich am See und zu Hause. Ah ne, und eben in der Therapie und kurz in der Sukkulentensammlung, denn ich geh das immer mal wieder hin um zu sehen ob es Pflänzchen hat die kaufen kann. Dieses Jahr hatte ich aber bis jetzt kein Glück.

Wen hab ich getroffen?

Einen Typ, der ist Stammgast bei der Bar wo mein Sohn manchmal arbeitet. Mit dem haben wir mal kurz gequatscht. Dann ein anderer Typ, ich glaub ich hab euch von dem schon mal erzählt, de mich im April so massiv angebaggert hat. 🥴

Worüber hab ich mich geärgert?

Über den Typten der mich so angräbt. Der ist sowas von übergriffig! Dieses mal hab ich ihm gesagt das er eine gescheuert bekommt wenn er das noch einmal versucht. Er fand das witzig und meinte nur; „Das könntest du?„. Ich so… „Willst es rausfinden?“ Was sagt er mir als Antwort? „Du weisst schon das ich nicht jeder Frau diese Chance gebe!

Worüber hab ich mir sorgen / Gedanken gemacht?

Hm, sorgen mach ich mir nicht unbedingt, oder ein klein wenig. Aber Gedanken hab ich mir wirklich gemacht. Ich hab es ja seit April vermieden meine Lieblingsplatz zu besuchen um zu lesen. Ich will ja nicht immer weiss ich wohin laufen wenn ich raus möchte zum lesen aber wegen diesem Typen hab ich da nie mehr gesessen. Nun, am Freitag dachte ich so, ach möchte raus aber nicht unbedingt gleich wieder an den See runter, tja, der Platz werd ich wohl nie mehr benutzen um zu lesen. Muss mir da was anders suchen oder wieder immer an den See runter gehen.

Weil, ich möchte echt nicht in diese unangenehme Lage kommen. Denn ich weiss, er wird es wieder versuchen. Er akzeptiert ein NEIN nicht. Und ich will es nicht herausfordern das ich dann in diese Ungünstige Situation komme.

Was hab ich gesucht?

  • Nichts

Was hab ich gefunden?

Ein Schnäppchen im Sale. 70% da konnte ich nicht nein sagen, ein hübsches Oberteil, in Braun, gestrickt, mit 3/4 Ärmeln. Super für die Übergangszeit die jetzt dann kommt.

Gegessen?

Immer noch zu wenig. Noch immer ernähre ich mich hauptsächlich von einem Bananen-Milch-Shake. gestern hab ich mir aber etwas Pasta mit Rahmspinat gemacht und dazu ein Hühnerschnitzel.

Getrunken?

Das übliche … Wasser mit ätherischen Ölen (Grapefruit / Wild Orange /Lemon und neu Pfefferminzeöl) und aromatisiertes Wasser mit Waterdrops. Dann noch Bananen-Milch-Shake und Schorle. oh, ne seit langem wieder mal ein Happy Cola, die Schweizer Cola

Genascht?

Eis und bissi Ovo-Shoggi

Was hab ich getan?

Neben dem Haushalt und einkaufen? Nicht viel…

  • Gelesen, gelesen und noch mal gelesen
  • Gebloggt
  • Gewaschen
  • Gesonnt
  • Musik gehört
  • War etwas trinken mit meinem Sohn

Was hab ich gekauft?

Nebst Nahrungsmittel und Haushaltsdinge

  • 2 Lavendel-Stöckchen Eines für’s Fenster im Wohnzimmer und eins im Schlafzimmer.

Wie hab ich geschlafen?

Schlecht, obwohl die Hitzewallungen weniger werden, jetzt ist das ständige aufwachen einfach so ein Thema.

Hab ich was verschenkt oder selber etwas geschenkt bekommen?

Nein, diese Woche weder noch.

Geträumt?

Ja, bestimmt aber kann mich nicht dran erinnern.

Zitat / Weisheit der Woche.

Ein guter Schulabschluss ist kein Indikator für Intelligenz.

Sondern von guter Anpassungsfähigkeit.

Prof. Dr. Gerald Hüther

Ein schöner Moment.

Die 2 Stunden mit meinem Sohn

Was hab ich gelesen?

Ich hab ja diese Woche mit dem Buch „Warrior & Peace“ angefangen. Als ich den Klappentext gelesen habe war ich neugierig, inzwischen hab ich 2/3 gelesen und was soll ich sagen, es ist ganz anders als das ich erwartet habe. Aber so gut. Es ist eine super Mischung aus Fantasy, Mythologie und Humor. Ich musste schon so oft lachen und dachte da immer, das wär ein geiler Film. Als ich bin begeistert.

Darum gehts: Warrior ist die verhasste Tochter von Aphrodite und Hades. Aphrodite würde sie am liebsten gar nicht mehr sehen, denn sie hat einen Gen-Defekt. Wer auch immer sie anschaut, wird wahnsinnig, und so ist Warrior immer eingehüllt mit langer Kleidung, Handschuhen und Sonnenbrille. Man sieht praktisch nichts von ihr. Darum wird sie verheimlich und sie verbringt die meiste Zeit bei ihrem Vater Hades und ihren Halbbrüdern, in der Unterwelt. Doch eines Tages verändert sich etwas, sie beginnt Stimmen zu hören, ihr Blut ist plötzlich silbern anstatt rot, und das markanteste, sie kann nicht mehr sterben. Das dies massig Probleme birg hatte sie im Gefühl aber was wirklich los ist, damit hätte sie nicht gerechnet…

Was habe ich gesehen / geschaut / gehört

Gesehen:

Sonne, den See, Wolken, blauer Himmel, Menschen die gesonnt und gebadet haben. Jogger, Radfahrer, Schwäne, flauschige Stockenten-Kücken. Libellen, Boote- und Segelbootschüler, Regen, Hunde die in den See sprangen und Freude hatten sich abzukühlen. Ah und die Freundin meines Sohnes

Geschaut: 

 📺 Serie: Ich bin immer noch an Elemtary

Film: Hab ich keinen geschaut.

Gehört: Meine Lieblings-Playlist, rauf und runter. Und eins meiner absoluten Lieblingssongs diese Woche war….

Foto’s der Woche

Diese Woche hab ich nicht viel Fotografiert, nur auf dem Weg zur Therapie in der Früh. Aber ich fand die Stimmung so schön das ich euch die 3 Fotos nicht vorenthalten will.

Zürichsee 8:20 Uhr

Ich mach ja selten Bilder in Schwarz / Weiss aber hab mich mal dran versucht.

Hier das gleiche Bild in Farbe.

Blick Richtung Stadt Zürich

Nächste Woche will ich… 

Was den Blog angeht: Da es wieder etwas sommerlicher wird, bleibt es eher etwas ruhiger hier. Aber wie üblich kommen sich 3 Beiträge. Die nächsten 20 Fragen die ich beantworte, dann der Beitrag zur Dankbarkeit Challenge und am Mittwoch, wenn das Thema passt, den Beitrag zum Cover Wednesday. Und vielleicht noch eine Rezi zum aktuellen Buch das ich sicher schaffe auszulesen.

Privat siehts so: Ist noch gar nichts geplant.

Auf das freu ich mich nächste Woche…

Auf Spätsommertage am See.


So, das wars für heute und jetzt leg ich mich mit meinem genialen Buch wieder ins Bett und wünsche dir auch einen entspannten Sonntag! Und morgen natürlich einen guten Start in die letzte Augustwoche!

Herzlich – Alexandra

Schön das du dich entschieden hast deine Gedanken mit mir, uns, zu teilen.