Challenge

Wofür warst du diese Woche besonders dankbar?

15 bis 30 Grad

Einen wunderschönen Samstag Morgen meine liebe Seele.

Ich hoffe deine Nacht war um einiges besser als meine. Hier war es ungewöhnlich laut. Viel Verkehr, Leute die weiss ich Gott wie lange in die Nacht hinein rum schreien, gröhlen… Männer die meinten mit ihren Boliden auf unserer Höhe ihre Autos aufheulen lassen zu müssen. Bis halb 3 war ich gefühlte 100 mal aufgewacht, nachher wars auch nicht besser. Um 8 bin ich aufgestanden, völlig K.O aber dank der Morgenroutine bin ich dann doch inzwischen wach. Und es geht mir eigentlich ganz gut. Heute wird es hier noch einmal 30 Grad und das wird wohl das letzte mal sein. schön bleibt es, mit kleinen Einbrüchen die nächsten 2 Wochen… Also wird auf alle Fälle so erwartet aber 30 Grad soll’s nicht mehr geben.

Heute ist hier noch ungewiss wie mein Tag verlaufen wird. Vielleicht treffe ich mich am Nachmittag noch mit meiner Seelenschwester, das weiss ich aber noch nicht, je nach dem wie sie mag. Ansonsten wird es gemültlich und entspannt.

So, aber jetzt geht es um meinen Beitrag zur Dankbarkeit Challenge und für was das ich diese Woche besonders dankbar war.


Auch bei mir hat der „Alltag“ wieder begonnen, Junior hat auch wieder normale Arbeitszeiten, Ferien- und Betriebsferien sind vorbei auch der Ferienbetrieb. ich hab diese Woche wieder mit der Therapie begonnen und so ist alles wieder etwas strukturierter. Wobei mein Leben sowieso Struktur hat auch wenn ich keine bezahlter Arbeit nach gehe.

Aber das nur so nebenbei.

Wofür war ich also diese Woche besonders Dankbar. Nun, am Dienstag hab ich mich mit Junior nach seiner Arbeit getroffen um etwas trinken zu gehen. Das machen wir so nie. Wir sehen uns meist nur kurz, wenn er nach der Arbeit nach hause kommt um sich um zu ziehen oder Morgens bevor er arbeiten geht. Gut, wenn er die Kleine hat dann ist er oft hier, wenigstens ne Zeit lang. Aber nur wir zwei, eigentlich nie. Das letzte mal war kurz vor dem Tod meines Mannes, da waren wir zusammen am See weil er mit uns, also mir reden wollte.

2019

So haben wir uns also am Dienstag um 17 getroffen, in der Stadt, das Wetter war herrlich und es war eine schöne zeit, aber mit meinem Sohn alleine bleiben tut man nicht, er kennt so viel, immer wider läuft jemand vor bei, oder uns entgegen, die oder den er kennt… 😅 Und so, auch dieses mal. Wir sassen da, tragen und redeten und da kam ein Herr vorbei, den er als Stammgast der Bar kennt in der er arbeitet. Also sprachen wir zusammen. Es war amüsant, man merkte wie es in dessen Hirn ratterte weil er sich immer überlegte wer ich wohl bin. Auf alle Fälle sind wir dann nach 2 Stunden nach Haus.

Es war wirklich schön wieder mal so mit meinem Sohn unterwegs zu sein. Auch heute hat er mich gefragt ob ich mit komme, denn er feiert etwas den Geburi nach, mit Kollegen, sie gehen essen. Die einen kenne ich, andere noch nicht, aber es ist mir zu viel. Wär es hier in der Nähe könnte ich nach Hause wenn es nicht geht aber sie gehen etwas weiter weg. Aber auch dafür bin ich dankbar, das er mich dabei haben wollen würde, obwohl es ja ein Essen unter den Jungen ist. Ist ja auch nicht selbstverständlich.


Also, es war nichts spektakuläres aber ich liebe solche Momente, seien sie noch so kurz oder selten, ich bin überaus dankbar dafür.

Wofür warst du diese Woche besonders Dankbar?

Ich wünsche dir nun einen schönen Samstag und geniess das Wochenende.

Herzlich – Alexandra

Beiträge weiterer Teilnehmer:

Schön das du dich entschieden hast deine Gedanken mit mir, uns, zu teilen.