Fantasy, Griechische Mythologie

Persephone – Verdammt mächtig 2/3

20 bis 30 Grad

Hallo du liebe Seele,

und schon gibt es eine neue Rezension, ja, es läuft echt gut. Ich liebe es einfach und die gewählten Bücher machen es mir grade wirklich sehr leicht. Auch das Wetter und die Temperaturen erleichtern es mir ungemein. Ich war schon immer ein Sommer-, Wüstenkind, das es genossen hat. Und so wie es ausschaut kann dieser Sommer den langen Winter und den verregneten Frühling wieder Wett machen. Nach dem gestern die Wettervorhersage grade gar nicht so gestimmt hat, bin ich auf heute gespannt. Gestern hiess es nämlich das es wahrscheinlich am Nachmittag Gewitter gibt. Tja, nö…. dafür dann um 21. Aber auch nicht so richtig. Kurz mal etwas heftiger geregnet aber nicht lang, aber Wetterleuchten, Donnern, das tat es über 2 Stunden. Und Wind, wow, da hatt’s einige Böen gegeben. Aber nichts erwähnenswertes. Auch heute soll es Gewitter geben, wahrscheinlich. Also die Wettervorhersagen sind schon lang nicht mehr das was sie mal waren, aber wie auch wenn man ständig ins Wetter pfuscht. Aber genug vom Wetter geschwärmt, jetzt gibt’s meine Buchvorstellung.

Nur noch eins, wer wirklich Interesse an dieser Trilogie hat, der sollte sich erst die Rezension zu Band 1 vornehmen. Nicht das ihr vielleicht hier etwas erfahrt das euch spoilert, was ich natürlich versuche so gut wie es geht zu vermeiden.


Werbung | Ohne Auftrag- selbst bezahlt

Format: TB| Seite: 400| Erschienen: Jan. 2024
Verlag: Piper|Genre: Mythologie / Fantasy
ISBN: 978-3492507172|  
Preis: D – 17.26 & A 19.00 € / CH – 28.90 sFR.

Die Geschichte

Ich bin Persephone, Hades Frau und ungewollte Herrscherin der Unterwelt. Ich wurde von meinem Vater geschändet, von Hades entführt und in der Unterwelt zwangsmässig festgehalten.

Als ich am Prozess von Medusa teilgenommen habe, erwachte in mir einen Mut, den ich schon tausende von Jahren geglaubt habe verloren zu haben. Kann auch ich es schaffen, meinen Wunsch wieder an der Oberfläche zu leben, und meine Bestimmung als Frühlingsgöttin nach zu kommen, erreichen? Auch ich will Gerechtigkeit erfahren!

Mit Hilfe von Medusa, Maat, Horus, Anubis, Hel, Hekate und noch anderen, nehme ich mein Los selbst in die Hand, auch wenn ich hin und her gerissen bin und Angst habe was auf mich zu kommt. Wie wird Hades reagieren? Wird er mich bestrafen, wie immer wenn ich mich nicht so verhalte wie er es von mir verlangt? Was wird er tun um seinen Willen zu bekommen und meinen zu unterwerfen? Wird er die Drohung wahr machen und die Welt in ein Chaos stürzen?

Eine Stille, bedrückender als die der Toten, lauert vor dem Garten meiner Seele. Hinter den Säulen, da, wo die Schatten beginnen und mit dem Nebel verschmelzen, setzt das lang vergessene Grauen zum Sprung an.
Lass mich raus Persephone, flüstert die Dunkelheit und versucht über meine Augen auszubrechen.

Der Anfang – Seite 10

Titel & Cover

Auch dieses mal, der Titel ist schlicht, bringt die Geschichte aber auf den Punkt. Auch das Cover gefällt mir dieses mal, abgebildet ist Persephone, ihr Garten mit den Säulen wird angedeutet und ist dieses mal in pink gehalten, aber natürlich vom Stil her passend zum ersten Band.

Schreibstil

Der tolle Schreibstil zieht sich auch hier wieder durch die Seiten, Und man kommt ganz leicht wieder in die Geschichte rein. Dieses mal kommen noch andere Charaktere dazu, die eben so wie die im ersten Band wirklich gut beschrieben sind. Ich liebe ihren Stil und ihre Fähigkeit die Charaktere lebendig werden zu lassen. Man kann sich mit ihnen so schnell verbinden oder sich angewidert weg drehen. oder sich ein bisschen mit verlieben.

Die Geschichte

Die Autorin hat mit diesem 2. Band eine wunderbare Fortsetzung geschaffen. Er geht praktisch Nahtlos da weiter, wo sie im ersten geendet hat.

Einen Monat nach dem Ende des Prozessen von Medusa, in dem sie ein wesentlicher Teil war der den Prozess zu Medusa’s Gunsten ausgehen liess, hat sie sich dazu entschieden, die Hilfe ihrer neu gewonnen Freunde anzunehmen um sich vor dem UGO von Hades scheiden zu lassen. Das die natürlich nicht ohne erhebliche Schwierigkeiten abläuft ist klar, den die olympischen Götter sind alles andere als freundlich. Sie sind unberechenbar, brutal, verschlagen, sie erpressen und drohen mit Gewalt um ihren Willen zu bekommen. Vor allem die männlichen Götter kennen da nichts.

Als würde das nicht reichen, kämpft Persephone mit einem düsteren Schatten in ihrem Innern. Sie will den nicht, sie kämpfen gegeneinander und keiner will nachgeben. Wird er sogar zum Kampf um leben und tot?

Die wohl grösste Unterstützung findet Persephone im ägyptischen Totengott Anubis, er begleitet die Seelen ins Totenreich und kann sie am besten verstehen. Er ist nicht nur an ihrer Seite sondern Kämpft auch für sie mit.

In der Geschichte um Persephone und Hades geht es um Lügen, Inzest, Vergewaltigung, Trauma, Depression, Dissoziation, Suizid und Gewalt. Aber eben auch um Freundschaft, Vertrauen, Hilfe, Mut, sich selbst zu erkennen und Kämpfen um Selbstbestimmung und das Reich des Hades. Ein weiteres tolles Abenteuer mir vielen Schichten.

Hades packt mich schmerzhaft am Arm und zieht mich mit einem ruck hoch. „An wen denkst du? Anubis? Soll ich dir auch etwas schenken?Etwas sehr persönliches, das du stets bei dir hast.“ er beugt sich zu mir vor und flüstert mir ins Ohr. „An welcher Stelle willst du es eingebrannt haben?“

Seite: 115

Fazit

Eine wirklich gelungene Fortsetzung, die dem ersten Band in nichts nachsteht. Spannend von der ersten Seite an und macht definitiv neugierig auf den letzten teil, der zum Glück schon auf mich wartet.


Welche Buchreihe hat dich als letztes so begeistert wie mich diese? So macht doch lesen richtig Freude, vor allem wenn man alle Bände schon da hat und man sich gleich ins nächste Abenteuer stürzen kann.

Nun wünsche ich dir eine eben so tolle Lektüre und viele tolle Lesestunden.

Herzlich – Alexandra

2 Gedanken zu „Persephone – Verdammt mächtig 2/3“

Schön das du dich entschieden hast deine Gedanken mit mir, uns, zu teilen.