
Hallo du liebe Seele,
Und schon wieder sind wir im Wochenende angekommen. Und der Sommer beschert uns weitere wundervolle Tage. Das Thermometer soll sogar ein par tage leicht über 30 Gradsteigen. Recht so, schliesslich ist Hochsommer, also geniessen, geniessen und noch mal geniessen. heute startet in der Stadt bei uns ja die Street Parade, auch die Organisatoren und Besucher freut’s.
Aber heute geht es hier um die Dankbarkeit und das dazu passende Wochenthema. Ehrlich, das ist ein ganz schwieriges für mich. Ja, klar, ich lach immer wieder mal. Aber so richtig, so herzhaft, so das mir die Tränen kommen, das ist jetzt schon ne ganze Weile her, das war noch vor dem Tod meines Mannes. Er hatte einfach so ein genialen Humor. Ich musste nicht mal unbedingt so lachen weil sein Jock, sondern über die Reaktionen der Menschen. Ganz speziell war das mit unserem früheren Nachbarn. Er tat mir meist sogar fast leid weil man ihm genau an sah wie schockiert er war, wie es in ihm arbeitet ob er jetzt lachen soll, oder doch lieber nicht, weil es könnte ja wahr sein was mein Mann da grade erzählt hat. meist musste ich mich umdrehen um es nicht zu versauen. Und es war immer so ein herrliches Schauspiel, so viele Gefühle im gegenüber im Gesicht erkennen zu können, einerseits Erleichterung nach der Auflösung das es ein Jock war, aber auch die Überraschung und den klitzeckleinen Ärger über sich selbst immer wieder auf neue rein gefallen zu sein. 😅
Aber sogar mich konnte er manchmal überraschen mit seinem Humor, dann musste ich meist los prusten. Blöd nur wenn ich dazu noch übermüdet war, denn dann konnte ich einfach nicht mehr aufhören zu lachen, er er setzte natürlich noch eines drauf und dann flossen die Tränen nur so und ich konnte nicht mehr aufhören, wer kennt so eine Situation nicht?!
Sein Humor war intelligent und trocken, gepaart mit einem Pockerface unbezahlbar. Und jetzt laufen die Tränen runter, weil ich das so vermisse, seinen Humor, seinen Schalk, der manchmal an der Grenze zu den Tabuthemen stand, aber genau darum löste es ja genau diese Reaktion der Menschen aus, der Zwiespallt nicht zu wissen ob das jetzt so gemeint war oder ein Witz. Nicht zu wissen wie man reagieren soll, lachen könnte ja geschmacklos sein oder fehl am Platz und sich so als unsensiebel erkennbar zu geben.
Ja, es ist wirklich schon ziemlich lange her. Und ich vermisse es von ganzem Herzen.

Über was hast du das letzte mal so richtig gelacht, vielleicht sind sogar Tränen geflossen und was war es? Magst du es mir verraten?
Ich wünsche dir nun erstmal ein wunderschönes Wochenende, wir lesen uns morgen wider, und diesem mal gibt es auch wieder ein par Fotos zum Wochenrückblick.
Dankbare Grüsse – Alexandra
Beiträge weiterer Teilnehmer:
- Jenny & Thomas von Weitglücklich