Das Leben, WoRü

WoRü #28/24

12 bis 24 Grad

Einen wunderschönen Sonntag du liebe Seele, ich hoffe du bist gut in den Tag gestartet?

heute ist wieder etwas besseres Wetter und es ist doch schön wenn man aufwacht wenn man durch die Jalousien einen blauen Himmel und Sonnenschein erspähen kann. Das macht das aufstehen doch gleich viel leichter. 🙃

Und wie jeden Sonntag nehme ich jetzt den Wochenrückblick in angriff.


Wie war die Woche insgesamt?  ?/10

🌤😊😊⛈🌤🥺😵‍💫

3 Dinge für die ich in der vergangenen Woche dankbar bin?

  • Den besuch meiner Tochter gestern mit den 3 Kids. Auch wenn er äusserst kurz ausfiel.
  • Für die Stimmung am Freitag am See. Ich liebe es im Wind zu stehen und zu sitzen, vor einem Gewitter. Ich hatte ein gutes Händchen, ich kam grade noch einigermassen trocken nach Hause.
  • Das gute Buch welches ich mir letzten Monat bestellt habe, da hatte ich ein gutes Händchen.

Was habe ich diese Woche gelernt?

Das es mir gut geht wenn ich mich nicht für andere verbiege.

Highlight(’s) der Woche!

Der Kleinste meiner Tochter ist gar nicht scheu, nicht so wie die beiden grösseren. Der kommandiert mich rum wenn er was will 🤣 Und das mit 1 einhalb.

Mein aktuelles Buch

Die schönen Stunden am See

Wie hab ich mich gefühlt?

Diese Woche war echt anstrengend was mein Gefühlsleben angeht. Das ist dermassen in Aufruhr, und das find ich dermassen anstrengend. Weil einfach keine ende in Sicht ist. Im Moment. Ich bin ehrlich gesagt völlig überrrascht und überfordert mit dem ganzen. Mir fällt hier ständig die Decke auf den Kopf. Was auch völlig ungewöhnlich ist für mich. Denn eigentlich fühle ich mich zu Hause am wohlsten und sichersten. Ich versteh es nicht.

Vielleicht ist es jetzt doch mal zeit für das Ritual das ich schon lange mal machen wollte und ich sogar alles schon hier habe. Aber ich konnte mich nie wirklich überwinden diesen Schritt zu gehen. Ich bin für jeden Tag froh wo ich raus gehen kann. Dabei nehme ich all die Gedanken und Gefühle ja mit raus…

Gelacht?

Ja, es gibt so vieles das mich im Moment zum lachen und lächeln bringt, trotz all den Gefühlen und Gedanken. Vielleicht sind das die ersten Anzeichen dafür das ich verrückt werde 🤣 Ne, ich versuch es wirklich so gut wie möglich mit Humor zu nehmen.

Geweint?

Ja… einfach weil ich all das nicht so gut aushalte. Weil es so viel ist, als wär ein Damm gebrochen.

Wo war ich?

Fast jeden Tag am See.

Wen hab ich getroffen?

Niemanden, es war wirklich herrlich.

Worüber hab ich mich geärgert?

-/-

Worüber hab ich mir sorgen / Gedanken gemacht?

Gedanken mach ich mir über meine innere Aufruhr, weil ich einfach nicht weiss woher das so plötzlich kommt. Sorgen mach ich mir noch nicht.

Was hab ich gesucht?

  • Nichts

Was hab ich gefunden?

Nichts, auch nichts unerwartetes.

Gegessen?

Zu wenig.

Getrunken?

Wasser mit ätherischen Ölen (Grapefruit / Wild Orange & Lemon) und aromatisiertes Wasser mit Waterdrops. Dann noch Bananenmilchshakes.

Genascht?

Eis, Apfelchips, Lindt-Kugeln.

Was hab ich getan?

Neben dem Haushalt und einkaufen?

  • Gelesen
  • Gebloggt
  • Gewaschen
  • Gesonnt
  • War spazieren
  • Am See gelesen
  • Musik gehört
  • Mit der neuen Bekanntschaft geschrieben
  • Mit Seelenschwesterchen gelacht, geredet, zugehört, diskutiert

Was hab ich gekauft?

Nebst Nahrungsmittel und Haushaltsdinge

  • Batterien
  • kleine Notizblöcke

Wie hab ich geschlafen?

Mal so mal so… Mal nicht schlecht oder wie heute Nacht lange nicht einschlafen können, immer wieder aufgewacht weil ich zu warm hatte, und früh wach geworden mit Matschbirne und komischen Druck auf den Augen.

Hab ich was verschenkt oder selber etwas geschenkt bekommen?

Nein, diese Woche nicht.

Geträumt?

Diese Woche kann ich mich an keinen erinnern.

Zitat / Weisheit der Woche.

Was die Herde am meisten hasst, sind diejenigen, die anders denken. Es ist nicht so sehr die Meinung an sich, sondern die Kühnheit, selbst zu denken, etwas, was sie selbst nicht können.

Arthur Schopenhauer

Ein schöner Moment.

Während ich in der Sonne am See sass und mich in meinen Tagträumen verlieren könnte.

Was hab ich gelesen?

Ich habe mein neues Buch angefangen. „Psyche und Eros„. Und bis jetzt bin ich wirklich mega happy mit dem Buch. Bin jetzt etwas über der Hälfte und ich hoffe der Rest wird mich auch noch so begeistern.

Worum es geht:

»Ich wurde geboren, um die grösste Heldin aller Zeiten zu werden.«

Laut der Prophezeiung des Orakels soll sich die Prinzessin Psyche im Kampf gegen ein tödliches Ungeheuer als grösste Heldin aller Zeiten erweisen. So wird sie – gegen alle Regeln – zur Kriegerin ausgebildet. Bis die Göttin Aphrodite neidisch auf die mutige, schöne Sterbliche wird. Sie schickt den Gott Eros, der mit seinen Pfeilen das Begehren in die Welt trägt, um Psyche grausam zu verdammen. Doch der Pfeil trifft ihn selbst, worauf Eros zu einem ewig unerfüllten Verlangen nach Psyche entbrennt. Aber was als Fluch der Leidenschaft beginnt, wird schon bald zu einer unsterblichen Liebe … 

Ein furioses Epos über wahres Heldentum und die grösste Lovestory der griechischen Mythologie

Was habe ich gesehen / geschaut / gehört

Gesehen:

Regen, Sonne, Blitze, wunderschöner blauer Himmel mit schönen, natürlich Wolken aber auch tief dunkelgrauer mit schwer beladenen Wolken. Boote, junge Stockenten… sind die süss diese flauschigen Vögelchen, Jogger, Möven, und Schwäne. Bandende Menschen, Schafe, Kühe und Rinder.

Geschaut: 

🎬 Serie: Konnte mich nicht entscheiden was ich neu anfangen soll.

🎬 Film: Ah, wie hiess der Animationsfilm noch mal? Mir kommt der Titel grade nicht mehr in den Sinn. Irgend was mit Tieger. 🤔 Und den „neuen“ Beverly Hills Cop: Axel F vom letzten Jahr

🎙 Gehört: Und wieder Musik aus meiner Lieblings-Playlist und die rauf und runter.

Foto’s der Woche

Diese Woche gibt es leider gar kein neues Foto. hab tatsächlich keine geschossen.

Nächste Woche will ich… 

Was den Blog angeht: Wie immer das übliche. Dazu steht der Beitrag für die das Fotoprojekt „Würfelspiel“ an. Ansonsten will ich gar nichts versprechen, denn hier wird es die nächsten tage wirklich endlich Sommer und nicht nur ein oder zwei Tage und dann solls wieder nass werden. Und darum werd ich wohl auch mehr draussen sein und weniger am Rechner.

Privat siehts so: Da werde ich nächste Woche mich sicher mal mit meiner Seelenschwester treffen und vielleicht kommt auch meine Tochter mit den Kids und wir werden am See etwas Zeit verbringen. Die Kinder würden sich sicher freuen. Und vielleicht schaffe ich es endlich mal meine Herausforderung die ich mir ja schon im Frühling gesetzt habe anzugehen. Bis jetzt hab ich es nicht geschafft. Und ja, vielleicht stell ich mich dem Ritual.

Auf das freu ich mich nächste Woche…

Auf den SOOOOOOOMMER ☀️


So, das wars von meiner Seite. heute nicht so viel zum lesen wie auch schon. Aber es ist okay. Nun bleibt mir nur noch dir auch einen schönen Sonntag zu wünschen und ich hoffe auch bei dir kommt der Sommer endlich an.

Sonnige Grüsse – Alexandra

Schön das du dich entschieden hast deine Gedanken mit mir, uns, zu teilen.