Das bin ich

1000 Fragen an mich selbst 361 – 380

12 bis 18 Grad

Einen super Start in die neue Woche du liebe Seele,

ich hoffe doch das er gut war, und möglichst ohne Stress!? Meiner war ganz entspannt. Und somit bin ich zufrieden. Meine Morgenroutine und der Einkauf ist schon gemacht. Leider hab ich nicht alles bekommen was ich wollte, schau morgen noch mal nach ob sie’s geliefert oder ausgepackt haben. Und wenn ich heute Glück habe, komm ich um den Regen oder gar das Gewitter herum, denn heute ist ja wieder Entsorgen angesagt, aber wenn es so runter regnet über lege ich es mir dann noch mal. Aber ich hoffe es klappt, denn es ist wichtig, ich will den Keller endlich mal erledigt haben.

So, und nun mach ich mich an die nächsten 20 Fragen… lass uns loslegen 😁


Wie verbringst du am liebsten deinen Urlaub?

Ähm… Urlaub? Hatte ich seit ich 16 war keinen mehr. Aber wenn ich dann mal in den Urlaub fahren würde, oder besser gesagt könnte, dann kommt es drauf an wohin es gehen würde. Aber sicher bin ich nicht der Typ der dann jeden Tag die ganze Zeit was unternehmen muss. Ich möchte es geniessen. Mich entspannen. Einfach ein guter Mix aus Erkundungen und Entspannung.

Was war deine schlimmste Lüge?

Da mit Lügen zuwider ist, und ich es deswegen auch vermeide, gibts hier nichts was ich verraten könnte. Gut, Notlügen gibts, wer kennt es nicht um das Gegenüber nicht vor den Kopf zu stossen oder nicht zu verletzten, denn ich finde, nicht immer ist es angesagt knall hart die Wahrheit zu sagen.

Erweiterst du deine eigenen Grenzen?

Hm, kommt drauf an um was für Grenzen es sich handelt. Moralische Grenzen nicht, die habe ich ja nicht einfach so für mich aufgestellt. Grenzen, die mir vielleicht irgendwann aufgedrückt wurden, oder die ich selber hochgezogen habe aus Angst, die versuche und musste ich, vor allem die letzten 12 Monate, überwinden, erweitern oder gar einreissen.

Kannst du gut Witze erzählen?

Definitiv nö

Welches Lied handelt von dir?

Keine Ahnung…

Welche kleinen Dinge kannst du geniessen?

Oh, ganz viele. Die Sonne auf meiner Haut, etwas leckeres zu trinken, ein Stück Schoggi, der Duft von frisch gewaschener Wäsche, eine Umarmung, ein Kuss…. und vieles mehr.

Wofür darf man dich nachts wecken?

Für alles was für den, der mich weckt, ein Notfall ist. Ich denke für was anderes würde mich keiner Nachts wecken.

Was würdest du gern an deinem Äusseren ändern?

Nichts.

Was soll bei deiner Beerdigung mal über dich gesagt werden?

Was den Menschen auf dem Herzen liegt, das liegt nicht mehr an mir.

Lässt du dich leicht zum Narren halten?

Nein. Ich sag zwar nicht immer etwas aber ich verhalte mich dann schon vorsichtiger in Zukunft oder ich zieh mich völlig zurück wenn es öfters vorkommt.

Was würdest du gerne einmal tun, vorausgesetzt dass es nicht schiefgehen wird?

Hm, etwas „gefährliches“? Nö, da bin ich echt ein Schisser. Da hab ich kein Drang dazu, auch wenn ich wüsste das nichts passieren kann.

Muss man immer alles sagen dürfen?

Ja, definitiv. Das nennt man Meinungsfreiheit. Also solange es nicht um etwas rechtswidriges geht. Aber sonst, ja. Dürfen heisst aber nicht müssen! Manchmal ist es vielleicht besser es eben nicht zu tun. Aber das ist dann die freie Entscheidung des jeweiligen selbst.

Wem solltest du mehr Aufmerksamkeit schenken?

Im Moment kommt keiner zu kurz.

Kannst du gut loslassen?

Ja. Es kommt natürlich drauf an um was es geht aber im Vergleich zum Thema denke ich schon das es mir immer gut gelingt. Einfach weil ich weiss wie befreiend es ist, Dinge los zu lassen. Wenn es allerdings um alte Muster geht, die so stark schon integriert sind, so das sie schon wie ein Reflex daher kommen, da fällt es mir nicht so einfach. Aber ich bleibe dran.

Wofür bist du dankbar?

Das ich hier bin, das ich Lebe. Und so vieles mehr.

Sind Komplimente von Leuten, die du nicht gut kennst, wichtig für dich?

Hm… was heisst wichtig? Wichtig nicht, aber es ist schön welches zu bekommen, also es kommt immer drauf an um was es geht. Vor 2 Wochen bekam ich auf den Weg in die Stadt von einer völlig Fremden ein Kompliment was meine Kleidung angeht und mich. Und ehrlich, das hat mich gefreut. Frauen machen sich erstens eh nur selten Komplimente und 2 wars wirklich aufrichtig gemeint. Wichtig wars vielleicht nicht aber schön zu hören.

Vor welchem Tier hast du Angst?

Spinne. Also nicht vor den kleinen aber den grossen.

Weswegen warst du zuletzt vollkommen verwirrt?

Die letzten Jahre ist das irgendwie Dauerzustand 🤨 Ich versteh die Menschen echt nicht mehr. Oder viele nicht.

Was hast du immer im Kühlschrank?

Mineralwasser, Butter, Senf und Milch

Genierst du dich dafür, dass du bestimmte TV-Sendungen schaust?

Nö, so Trash-TV schau ich nicht. Schau eigentlich überhaupt kein normales TV Programm mehr, seit sicher 10 Jahren.


So, endlich geschafft, in mehreren Etappen, heute war ich viel gefragt, ein Telefon nach dem anderen hahaha.

Nun wünsch ich dir einen guten guten Tag und komm gut durch.

Herzlich – Alexandra

Schön das du dich entschieden hast deine Gedanken mit mir, uns, zu teilen.