
Hallo du wundervolle Seele, schön schaust du rein.
Aufwachen mit blauem Himmel und Sonnenschein ist schon was schönes, oder? Wer freut sich da nicht drüber, es ist zwar noch recht frisch in der Früh aber wenn die Sonne ungehindert scheinen kann, wärmt sich die Luft schnell auf. Zwar könnte es heute noch Gewitter geben, aber wirklich sicher ist es nicht. Wie sieht das Wetter bei dir heute so aus? Hast du geplant raus zu gehen, oder sonst zu Hause einfach das schöne Wetter zu geniessen? Oder ist regen angesagt?
Heute ist das Wochenende angebrochen und somit komme ich heute zu meinem Beitrag zur Dankbarkeit Challenge.
Ja, das fällt mir heute oder diese Woche wirklich einfach, denn Anfang Woche hat man schon verkündet das wenn alles gut läuft, alle Untersuchungen die die Kleine noch über sich ergehen lassen musste, könne sie Ende der Woche nach Hause. Als wir das Anfang Woche gehört haben, waren wir sowas von erleichtert und waren dermassen Dankbar als wir am Abend nach Hause gingen, so das wir jeden Tag zählten, mit der Kleinen uns freuten und beim Abschied am Abend High five’s und Ghettofaus gaben. Das kam übrigens von der Kleinen aus 🤭 Mit jedem Tag wurde etwas mehr entfernt, Montag die Magensonde, am Mittwoch dann der letze Zugang, und jedes mal war es so ein Hochgefühl, das mich schon nach Hause schweben liess.
Die Abende diese Woche waren sowas von entspannt, und dafür war ich wirklich dankbar weil die Zeit jetzt schon sehr angespannt war die letzten Wochen.
Jetzt heisst es für alle erst mal etwas erholen. Bis nächste Woche dann der neue Alltag beginnt. Am Dienstag geht Sohnemann mit der Kleinen zur Physio, da er ja noch 2 Wochen frei hat bis er im neuen Job beginnen muss. So kann er mit der Kleinen noch etwas Zeit verbringen zwischendurch. Danach heisst es wieder nur alle 2 Wochen am Wochenende. Mal sehen wie sich das vielleicht neu einpendelt.
Und sonst, für was bin ich Abends dankbar?
Das ich mich soweit ans alleine sein gewöhnt habe. Denn da war das Gefühl der Einsamkeit sehr stark. Denn da ist man nicht mehr Abgelenkt durch den Alltag, sondern ist zu Hause, alles wird stiller je später der Abend wird. Ich hab mich daran gewöhnt alleine unsere Doku’s, Serien und Filme zu gucke. Das es er nicht mehr kommt und mir ein neues Musikstück zeigt welches er begonnen oder weiter geführt hat, das es einfach still ist… keine Gequatsche mehr, kein philosophieren mehr, kein lachen mehr, kein necken mehr währen wir was gucken oder ich was lese und er Fussball guckt. Keine Berührungen und kuscheln mehr auf der Couch.

So, das war mein Beitrag für diese Woche, wofür bist du Abend’s dankbar? Das du den Arbeitstag überstanden hast? Das jemand für dich kocht? Das du zeit mit deinen Liebsten verbringen kannst, für die Ruhe…? Es gibt so viel wofür man Abend’s dankbar sein darf und kann. hast du dir da schon mal Gedanken darüber gemacht? Wenn nicht, ist es jetzt wohl die richtige zeit.
Nun wünsche ich dir ein schönes Pfingstwochenende und wir lesen uns morgen 😉
Herzlich – Alexandra
Beiträge anderer Teilnehmer
- Jenny und Thomas von Weitglücklich