WoRü

WoRü #14/24

5 bis 24 Grad

Einen schönen Sonntag ihr lieben Seelen, wie geht es euch heute?

Ich hoffe euch geht es gut, das Wetter ist bei euch auch okay, hier scheint die Sonne, aber wie sehen sie nicht, weil alles zugezogen. Dafür sind die Temperaturen ja angenehm. Vielleicht reisst es ja am Nachmittag noch etwas auf. Werdens ja sehen, aber jetzt mal zum WoRü.


Wie war die Woche insgesamt?  ?/10

😊😊😊😊😊😊😊

3 Dinge für die ich in der vergangenen Woche dankbar bin?

  • Für den Spaziergang mit meinem Schwager
  • Das es heute meinem Enkel endlich wieder etwas besser geht und wohl etwas Entwarnung gab heute bei der Kontrolle. Zwar noch keine völlige Entwarnung aber besser als die letzten Tage.
  • Das ich keine kleinen Kinder mehr habe

Was habe ich diese Woche gelernt?

Das ich immer noch viel zu höflich bin.

Highlight(’s) der Woche!

  • Spaziergang mit meinem Schwager
  • Das ausprobieren von Linsen, also für die Augen, nur das wir uns richtig verstehen 🤓
  • Günstige Bücher und Sommerkleid gekauft.
  • mein gewinn von letzter Woche ist angekommen, mein 3er-Set Amethyste

Wie hab ich mich gefühlt?

Eigentlich ganz gut, ich bin zufrieden mit mir, ich hab mit dem Frühjahrsputz weiter gemacht. Bis gestern Abend hätte ich gesagt, meine Woche war eigentlich wirklich gut, ich war draussen, am See am Freitag, gestern bei uns in der Nähe an der Sonne gelesen, hab das Wetter genossen, mit Ausblick auf den See, bis ich dann am Abend einen Zahn ausgebissen habe. Seit da gehts mir echt scheiss. Nein, ich habe keine Schmerzen, aber ich hab so ne Dentophobie das ich dermassen angespannt bin, weil ich morgen dem Zahnarzt anrufen muss. Ich zittere , hab Herzrasen wenn ich dran denke… Es ist einfach nur scheisse.

Gelacht?

Jep, ab und an schon mal.

Geweint?

Bis gestern kam ich ohne durch die Woche, aber jetzt bin ich echt nah am Wasser gebaut, denn die Zahnarztsache macht mich echt fertig. 😢 

Wo war ich?

In der Therapie. War okay, ich darf imMoment noch ganz stark lernen für mich einzustehen, mein Leben so zu gestallte wie ich das will, ohne zu sehr auf andere zu hören oder mir Gedanken zu machen was andere dazu denken könnten. Ich darf lernen das es nicht Gleichgültigkeit ist, wenn ich meine Grenzen klar ausspreche oder die Verantwortung dahin abgebe wo sie auch hin gehört.

War in der Fundgrube bei uns (da werden verschiedene Dinge verkauft die in den ÖVs liegen geblieben sind, gefunden wurden und abgegeben aber nie abgeholt wurden.) Da hab ich 2 Bücher gekauft für 11 Fr. Und ein Sommerkleid aus Leinen für 18.-. Noch neu, mit Etikette dran!

Dann war ich am Donnerstag mit meinem Schwager spazieren und wurde dann auch eingeladen zum Abendessen zu bleiben.

Im Blumenladen, ich musste mit Gelbtafeln holen denn mit der neuen Erde hab ich mir ne Masse an Trauermücken eingefangen, leider waren es dieses mal so viel das der Zimt alleine nicht mehr ausreichte. Da ich nicht nur eine Pflanze umgetopft habe sondern 6, sind das halt ne menge neue Erde. Werde wohl die Erde wenn ich sie das nächste mal verwende, erst im Ofen sterilisieren.

Anschliessend war ich spontan beim Optiker, denn ich möchte mal, Linsen ausprobieren den das handling mit der Lesebrille geht mir langsam so auf den Senkel. Also vor allem wenn ich unterwegs ist. Ständig das an- und ausziehen. Und vor allem wenn man mit der Kamera unterwegs ist. Jetzt bin ich sie am ausprobieren, bin aber noch nicht ganz glücklich. Am Dienstag hab ich dann einen Termin mit Sehtest um vielleicht noch Anpassungen vorzunehmen. Dann am Nachmittag war ich 2 Stunden am See, und spazieren.

Und gestern war ich bei uns am Höhenweg mit Blick auf den See lesen.

Wen hab ich getroffen?

Klar, meine Therapeutin, dann den Optiker und einen Mann, den ich nicht kenne. Der hat mich angehauen.

Worüber hab ich mich geärgert?

Über mich, das ich mir den Zahn ausgebissen hab. Ich kriegte einen Verschluss nicht auf, und versuchte es mit den Zähnen. Tja, ich weiss, das ist nie ne gute Idee. Vor allem bei mir nicht, weil ich bei dem Zahn und dem neben an hatte ich schon mal Probleme, als Kind hab ich da Teile ausgeschlagen, vor 28 Jahren hat mir mein Sohn ein Glas an den einen Zahn geschlagen und er brach erneut ab. Jetzt ist aber nicht der abgebrochen sondern der andere nebenan. Ich reg mich so über mich selber auf, man weiss auch sonst das was mit den Zähnen öffnen keine gute Idee ist.

Worüber hab ich mir sorgen gemacht?

Die letzten beiden tage über den Gesundheitszustand meines Enkels, der etwas eingefangen. Musste notfallmässig Ultraschall machen gehen weil er einen dicken hals hatte, wirklich dick und nein kein Mumps. erster Verdacht nach dem Ultraschall, Lymphknotenabszess. Jetzt muss er Hochdosiertes AB nehmen, denn man will ja nicht das der aufplatzt den der liegt neben dar Karotis und da liegt auch noch Lunge und Herz in der Nähe… gar nicht gut. Also jeden tag Kontrolle. heute meinte die Ärztin es könnte auch eine Zyste sein. Also nächste Woche noch mal Ultraschall. Heute ist es aber etwas besser, nicht mehr so geschwollen aber dennoch, völlige Entwarnung gibts noch nicht.

Und natürlich über den Zahnarzttermin.

Was hab ich gefunden?

2 Bücher und ein Sommerkleid

Gegessen?

Bei meinem Schwager Ragou und zu Hause Bauernbratwurst mit Salat und Nudeln. In der restlichen Woche gab’s sonst nicht viel.Hauptsächlich Smoothie oder Bananenmilchshake, einfach weil ich keinen Hunger hatte. Aber ich hab mich etwas mit Trocknfrüchte über Wasser gehalten.

Getrunken?

Heisse & kalte Schokolade, Tee, Zitronenwasser mit ätherischen Ölen (Grapefruit / Wild Orange), aromatisiertes Wasser mit Waterdrops. Dann noch Bananenmilchshak’s & Smoothie

Genascht?

Oster-Schoggi, Fruchgummi’s

Was hab ich getan?

  • Gelesen
  • Gebloggt
  • Gewaschen
  • Den Frühjahrsputz begonnen (Waschraum und WC)
  • Spazieren
  • Draussen gelesen
  • Mich mit jemand Fremden unterhalten
  • Mit meiner Seelenschwester gequatscht
  • Mich an Linsen ran gewagt

Was hab ich gekauft?

  • 2 Bücher
  • Sommerkleid
  • gelbtafeln
  • Putzmittel fürs WC

Sonst das übliche, Nahrungsmittel und Haushaltsdinge.

Wie hab ich geschlafen?

Seit der Zeitumstellung scheisse, werde kaum müde und am Morgen bin ich so gerädert.

Hab ich was verschenkt oder selber etwas geschenkt bekommen?

Beides mal nö.

Geträumt?

Ja bestimmt kann mich aber nicht dran erinnern.

Zitat / Weisheit der Woche.

Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen, der Mehrheit.

Bertolt Brecht

Aktueller denn je…

Ein schöner Moment.

Die Ruhe am See am Freitag.

Was hab ich gelesen?

Ich hatte vor 2 Wochen ein Rezensionsexemplar zugeschickt bekommen. Wie meist ungefragt. Aber weil es ein dünnes Büchlein war hab ich es mir jetzt diese Woche vorgenommen. Es ist ein Cabaret-Stück in Buchform so zu sagen. Das Buch heisst Reptil – Ein kaltblütiges Libretto. Es geht um die Schweizer und die Schweiz. Wie es mir gefallen hat, werd ich nächste Woche sicher in einer Rezension verraten.

Was habe ich gesehen / geschaut / gehört

Gesehen:

Grauer und blauer Himmel, Regen, etwas mehr Sonne, Wolken, den See, Seegelschiffe, schneebedeckte Alpen, Boote, blühende Büsche, Blumen und fleissige Bienen. Vögel die ihre Nester bauen, die ersten mit Sommerkleider, und viel Geoengineering.

Geschaut: 

🎬 Serie: Ich hab wieder mit Dr. House angefangen. Die haben wir so gerne zusammen geschaut früher.

🎬 Film: -/-

Gehört:

Bissi Musik, ein paar Podcast. Ein sehr spannender Vortrag zum Thema Corona-Impfung.

Die letzten Monate haben zahlreiche neue Erkenntnisse zu den modRNA-Vakzinen gebracht, insbesondere auf molekularbiologischer Ebene. Dabei geht es um massive Veränderungen am menschlichen Genom im Anschluss an diese Gentherapie – u.a. in Form von Mutationen, Insertionen, epigenetischer Fehlregulation, toxische Kontamination der DNA, Fehlsteuerung des Zellzyklus, Fehlregulation von Krebsschutzgenen und Aktivierung von Krebsfördernden Genen. Dies alles leider nicht nur für die Betroffenen selbst, sondern potentiell auch für Folgegenerationen – die jetzt entdeckten Probleme sind rein technisch vererbbar.

Zwei Warnungen noch vorneweg:
1) Die entsprechenden Hintergründe und Mechanismen sind komplex, man muss relativ tief in die Materie eintauchen, um die Thematik zu verstehen. Empfehlenswert für ein besseres Verständnis (aber nicht zwingend) ist vorab die Sichtung der Videos „Plasmide in mRNA-Vakzinen“ und „Procedure 2“.
2) Triggerwarnung: Es handelt sich um gehoben negative Neuigkeiten, die durchaus düstere Aussichten mit sich bringen. Ich möchte Betroffene weder erschrecken noch Angst machen – halte es aber für dringend notwendig und zielführend, der Realität möglichst offen, zügig und ehrlich in die Augen zu blicken. Kopf in den Sand ist schließlich auch keine Lösung.

Florian Schillig ist Mediziener und hat später eine Heilpraktikerausbildung gemacht mit Schwerpunkten Onkologie und Neuroinflammation.

Foto’s der Woche

Zürichsee

Am Freitag war’s herrlich, zwar sehr windig aber herrlich angenehm, denn der Wind war nicht kalt. Also das erste mal so richtig frühlingshaft unterwegs kleidungstechnisch.

Dies ist mein gewinn, die 3 Stücke einer Amethystdruse. “ bleiben bei mir, und das kleine Teil darf zu meiner Tochter weiter ziehen. Ein Stück liegt jetzt auf meinem Nachttisch für einen ruhigen Schlaf und das grosse Stück werde ich verwenden um meine Halbedelsteine aufzuladen.

Eine wunderbare Qualität, dieses dunkle Lila, einfach herrlich.

Nächste Woche will ich… 

Was den Blog angeht: Da steht neben den üblichen Beiträgen die ja fester Bestandteil sind sicher eine Rezi an, ansonsten muss ich gucken… Ich hab einiges im Kopf aber irgendwie komm ich nicht dazu, einfach weil wieder etwas mehr ansteht. Und natürlich auch das Wetter besser wird und ich eher mal raus geh. Aber ich versuch mein bestes mal endlich den, der mir schon lange auf den Nägeln brennt, zu schreiben.

Aber wie schon letzte Woche angekündigt, könnte es eher etwas ruhiger werden in der kommenden Zeit, einfach weil ich dann lieber raus gehe anstatt am Rechner zu kocken.

Privat siehts so: Uff… Der angenehmere teil ist der Optiker, die andere Sache die mir sehr auf dem Magen liegt, der Zahnarzttermin. Ansonsten weiter mit dem Frühjahrsputz, das Bad steht an und dann noch Schlafzimmer und das meines Sohnes. Und wieder Keller.

Auf das freu ich mich nächste Woche…

Im Mom, auf gar nichts, wird jetzt alles überschattet von dem scheiss Zahnarzt.


So, nun wünsch ich euch noch einen wunderschönen Ostersonntag! Und jetzt freu ich mich auf einen gemütlichen Nachmittag und mit etwas lesen und am Handy zocken.

Herzlich – Alexandra

Schön das du dich entschieden hast deine Gedanken mit mir, uns, zu teilen.