
Einen schönen Sonntag ihr liebe Seelen.
Schön schaut ihr bei mir vorbei. Ich hoffe ihr hattet bis jetzt ein schönes Wochenende? Meins war und ist ganz gut. Viel gemacht und geschafft, und heut gehts auch gleich weiter. Dafür wird es nächste Woche etwas weniger anstrengend. Und da es Sonntag ist, gibts heute wieder den Wochenrückblick.
Wie war die Woche insgesamt? ?/10
😅😅😅😅😅😅😅
3 Dinge für die ich in der vergangenen Woche dankbar bin?
- Für die 3 Tage Sonne! Sie fehlt mir wirklich mega.
- Das meine kleine Enkelin wieder mal sehen konnte.
- Für die ersten zaghaften Vögel die die den Morgen begrüssen
Was habe ich diese Woche gelernt?
Das wir Frauen, viel zu oft in der männlichen Energie verharren, weil wir, oder zumindest ich, gedacht habe man muss stark sein um nicht zu zerbrechen. Aber bei dem einen Workshop gab es ein wirklich schöner Vergleich der mir so einleuchtend war das ich mir echt an die Stirn fasste. Und zwar erklärte sie das nur was hartes, was starres zerbrechen kann. etwas weiches, eben nicht. Das verformt sich allenfalls aber es geht nicht kaputt.
Highlight’s der Woche!
- Ganz klar der Workshop „Magic Day’s“ zur weiblichen Kraft
Wie hab ich mich gefühlt?
Im Gross und ganzen wirklich gut, obwohl ich oft eher müde bin, und durch die Schlepperei meinen Rücken und Hände oft schmerzen. Grade sind die Energien echt eine Herausvorderung, alles ist grade dran sich zu ändern. Ich weiss, viele können damit nichts anfangen. Weil es ihnen zu „unwissenschaftlich“ ist. Dennoch, zum Beispiel die Frequenz der Erde, ja die kann man messen und wird auch seit Anfang der 1950er Jahren wurde diese Elektromagnetische Frequenz vom deutschen Physiker und Elektroingenieur Winfried Otto Schumann entdeckt und seit den 60er Jahren wird sie auch gemessen. Wobei schon früher, Nikola Tesla schon postuliert worden. So wie eben. Und ebnen diese Schumannfrequenz, dreht grade völlig am Rad, sie verändert sich und das kann wahrgenommen werden. Dann kommt ja auch vieles noch von der Sonne, und unsere Pole wandern auch schon ne Weile. Aber da will ich jetzt gar kein Fass auf machen, aber es macht eben etwas mit uns. Die Veränderung.
Gelacht?
Jep, tat gut.
Geweint?
Knapp, grad noch die Kurve gekriegt. Das war in der Therapie.
Wo war ich?
Diese Woche war ich nur in der Therapie.
Wen hab ich getroffen?
Meine Schwägerin, grade heute, sie brachte mir was vorbei und wollte mein neue gestaltetes Schlafzimmer angucken.
Worüber hab ich mich geärgert?
Ich bräuchte noch für die Steuern ein wichtiges Dokument, aber die Dame schreibt nicht zurück noch hat sie es mir geschickt, jetzt muss ich zum x-ten mal da anrufen. Das ist doch noch so schwer!?
Was hab ich gefunden?
Beim ausmisten, viele alte Bücher, die waren so zerschlissen die kann man nicht mehr mehr verschenken. Die waren noch von meinem Schwiegervater. Die einen waren so kaputt das er die noch mit Paketband zusammen geflickt hat. Die werden also auch mit entsorgt morgen.
Gegessen?
Kutteln, ich liebe Kutteln und jetzt Woche ich meist nur noch für mich kochen muss, koche ich gerne Dinge die ich früher nicht gekocht habe weil alle weit weg gerannt sind. Wie Kutteln eben. Ansonsten gab’s Käseschnitten mit Raclettekäse und Pasta.
Getrunken?
Tee, Tee und noch mal’s Tee. Ne so viel jetzt auch nicht aber knapp einen Liter pro Tag kamen schon zusammen, sonst noch Wasser und Schorle. Ah und morgens eine heisse Schokolade.
Genascht?
Jop, bissi zu viel. aber Fasnachtschüechli, da kann ich einfach nicht widerstehen. Und bisschen Schokoloade. Für die Deutschen Leser und Leserinnen unter euch, Fasnachtschüächli, zu Deutsch Fasnachtsküchlein, ist eine regionale und saisonale schweizerische Spezialität.
Was hab ich getan?
Regelmässig gebloggt, natürlich den Haushalt geschmissen, dann für mich Infos zu den einzelnen Ölen die ich schon habe zusammen getragen. Denn ich möchte daraus für mich ein kleines Heft machen. Dann hab ich alles für mich wichtige Zusammen. Dann noch ein Bild für Junior aufgehängt und seine Baseballmützen. Und ich hab noch einen neuen Übertopf gesucht für meine Pflanze die neu einziehen durfte, da hatte ich ein passenden mehr. Hab ann wirklich einen tollen und schönen Gefunden.
Was hab ich gekauft?
Ich hab mir neue ätherische Öle bestellt. Und mit einem 25% Gutschein einen langen Cardigan in Oliv
Wie hab ich geschlafen?
Ganz gut, der neue Diffuser und meine Öle helfen mir mich zu erden und auch beruhigen.
Hab ich was verschenkt oder selber etwas geschenkt bekommen?
Nein, diese Woche nicht.
Geträumt?
Bestimmt aber keine Ahnung mehr was.
Zitat der Woche.
Ist mehr eine Weisheit als ein Zitat aber das ist mir in den Sinn gekommen bei einem Beitrag vom Ersatzgriechen.
Aber ich glaube, dass wenn der Tod unsere Augen schließt, wir in einem Lichte stehn, von welchem unser Sonnenlicht nur Schatten ist.
Arthur Schopenhauer
Ein schöner Moment.
Als meine Enkelin, abgeklatscht hat als sie wieder nach Hause ging.
Was hab ich gelesen?
Zu wenig, irgendwie hab ich grade so kein Kopf zum lesen, allenfalls mal News aber sonst bin eher handwerklich tätig im Moment oder eben am schreiben.
Was habe ich gesehen / geschaut / gehört
Gesehen:
Die Sonne und einmal einen stahlblauen Himmel. Und sogar einen schönen Sonnenuntergang. Also ein etwas bunteren als sonst.
Geschaut:
Nicht so viel, denn ich hatte an 5 Abenden Onlineworkshop. Da reichte es dann nur noch für etwas Berieselung. Gestern Abend hab ich aber Morbius geschaut. Das ist eine Marvel-Verfilmung eines kranken Wissenschaftlers der nach einem Heilmittel sucht. Natürlich findet er eins und natürlich nimmt er das Mittel völlig überstürzt selber. Das dies nicht ganz ohne Problem abläuft war ja klar. Ich fand den Film ganz okay, zwar etwas vorhersehbar aber und es war jetzt auch nichts neues dabei, dennoch konnte mich der Film gut unterhalten. Der Film wird unter Fantasy, Action und Horror eingeteilt. Horror könnte man weg lassen, Action klar, aber jetzt auch nicht übermässig. Würde sagen ne Kombi von Fantay-Action das passt. Wenn ich ihn bewerten müsste gäb’s von mir ne 🎬🎬🎬
Gehört:
Nebst Musik im Workshop, ja da gab’s ab und an Musik, passend zum Thema weibliche Kraft. Und wir durften auch geführte Meditationen lauschen, und was für schöne!
Foto der Woche
Leider nein. Nichts geknipst, ah oh doch, klar, aber nur zwei. Mal sehen ob ich das auf den Compi bringe, Schnell Kabel suchen… Ne, auf die schnell nicht, muss mir wohl so ein kleines Kabel holen. Ha nämlich vom Mond ne Aufnahme gemacht.
Nächste Woche will ich…
Was den Blog angeht: Will ich die üblichen Themen abarbeiten, dann steht ja übernächste Woche noch das erste Jahreskreisfest an. Ich denke also, ich werde am Samstag was dazu schreiben. Vorher schaff ich es nicht. Wer etwas bestimmtes dazu wissen möchte, kann es in die Kommentare schreiben dann werd ich as mit einbauen. Ich werde dieses Jahr einfach mal auf das allgemeine eingehen. Vor allem im Zusammenhang mit den Lebensryhtmen. Also nichts magisches Ritual mässiges. Wenn dann nur ganz wenig und kurz. ausser du möchtest eben was genaueres zu einem bestimmten Thema wissen. Wie Farbe und Symbole und so weiter. Also dann ab in die Kommentare.
Privat siehts so: Morgen entsorgen, kam einiges zusammen, war wieder ganz fleissig. Dann noch weiter meine Zusammenfassungen der Öle weiter machen Und endlich ein Reading Journal für dieses Jahr fertig vorbereiten. Ich muss noch die WuLi aktualisieren.
Auf das freu ich mich nächste Woche…
Auf den denn am Dienstagnachmittag, da steht meine Wellness-Massage an die ich gebucht habe, dank des Geburi-Geschenks. Darauf freu ich mich wirklich.

So ihr lieben, das wär jetzt auch wieder geschafft. Ich wünsche euch noch einen gemütlichen Sonntagabend und für morgen einen guten Start in die neue Woche!
Herzlich – Alexandra