WoRü

WoRü #3/24

-8 bis 4 Grad

Einen wunderbarer Sonntag meine lieben Seelen da draussen!

Ich hoffe ihr hatte bis jetzt ein gemütliches Wochenende. Meins war anstrengend, aber nächste Woche wird es besser. Das Zimmer im Pflegeheim ist geräumt, gestern wurde der Rest noch erledig. Heute nehm ich es also eher ruhig, also im Gross und Ganzen. Wir war eure Woche so?

Aber nun zum meinem Rückblick.


Wie war die Woche insgesamt?  ?/10

📦📦📦📦📦

3 Dinge für die ich in der vergangenen Woche dankbar bin?

  • Das ich endlich mal was zurück geben konnte meinem Schwager, der mir in den letzten 8 Monate so viel Hilfe zukommen liess.
  • Das die Heizung wieder geht
  • Für die Sonne am Freitag und Samstag

Was habe ich diese Woche gelernt?

Das ich in mich den letzten Monaten zu sehr im Überlebensmodus bewegte, Flucht und Überlebensmodus. Klar war mir bewusst was passiert ist, und ja es ist mir auch immer noch schmerzlich bewusst, aber ich ab meine Seele doch immer wieder ignoriert, meine körperlichen Grenzen ebenso. Ich mach das meiste alleine, misten, schleppen, räumen… das merk ich jetzt im Körper denn der ist gare nicht happy. Mein Rücken ist dermassen verspann wie ewig nicht, auch mein Nacken und seit 3 Tagen schmerzen meine Hände, total unangenehm. Hab kaum Kraft in den Händen, sie fühlen sich so unangenehm an das ich Nachts nicht immer wieder aufwache. Meine Seele will mir wohl sagen, stopp! Mach mal Pause. Aber es ist noch so viel u tun im Keller, das belastet mich eben auch… Bisschen ne Zwickmühle.

Highlight’s der Woche!

  • Das Sonnige Wetter, auch wenns sau kalt war, aber zum schauen it dem frisch gefallenen Schnee, einfach wunderschön.

Wie hab ich mich gefühlt?

Gestresst. Montag Morgen um 5.15 kam ja as Telefon das der Schwiegervater gestorben ist. Da ein mann eigentlich der war, der über alles bescheid wusste, wie was wo, war’s jetzt doch sehr stressig. Das aber ein Schwager das nicht alleine machen musste, hab ich so gut geholfen wie ich konnte. Denn seine Frau konnte nur grade am Montag frei nehmen. aber ja, ich bin dann froh wenn alles gelaufen ist. Inzwischen bin ich nur noch erschöpft.

Wo war ich?

Pflegeheim, Entsorgunsstation, bei meinem Schwager und zu Hause.

Wen hab ich getroffen?

Meinen Schwager und die Schwägerin, Pflegefachkräfte und Hausdienst und Gemeindesekretärin.

Gegessen?

Eindeutig wieder mal zu wenig. Psychischer Stress schlägt mir einfach immer auf den Magen.

Was hab ich getan?

Ausgemistet und Entsorgt. Gebloggt, und begonnen alles zum ätherischen Weihrauch-Öl zusammen zu tragen. Also was für mich wichtig ist.

Wie hab ich geschlafen?

Geht auf alle Fälle besser, war einfach wieder eine herausfordernde Woche und die Verspannungen im Rücken und Nacken und den Schmerzen in den Händen helfen auch nicht grade für einen erholsamen Schlaf.

Geträumt?

Ja aber ich kann nicht mehr genau sagen was. Ich weiss nur bei einem der war echt schräg und unangenehm und es dauerte sehr lange bis mir klar war das es nur ein Traum war.

Zitat der Woche.

„Manchmal wird der Freundeskreis kleiner, aber wertvoller.“

Unbekannt

Ein schöner Moment.

Als wir, mein Schwager und ich, endlich zu hause waren und der mühsamste Teil erledigt hatten und noch zum Essen zusammen gesessen sind und geredet haben.

Was hab ich gelesen?

Ich bin immer noch am 2. Teil der Barimäus-Reihe. Kam diese Woche kaum zu lesen. Aber ist ja klar, mach mir da auch gar kein Stress

Was habe ich gesehen / geschaut / gehört

Gesehen:

Wieder mal die Sonne! Ganze 2 mal. Dann gab’s noch mal etwas Schnee. Und viel Pflegepersonal.

Geschaut: 

Hör mal wer da hämmert„. Da bin ich jetzt dann bald fertig, bin bei Staffel 6 angelangt oder bin ich schon bei 7? ach ich eiss es gar nicht. Aber am Abend bin ich so ko, da lass ich mich nur noch berieseln.

Gehört:

Anfang Woche hab ich mal wieder in meine Playlist auf Spotify (Liebligssong) rein gehört.

Foto der Woche

Nächste Woche will ich… 

Was den Blog angeht: Morgen steht wieder der Beitrag zu 1000 Fragen an mich selbst an, Dienstag, wenn ich es schaffe mein Beitrag zur Dankbarkeit Challenge, da ich aber um 12 einen Termin habe muss ich mal gucken ob’s klappt, sonst Donnerstag. Mittwoch dann die Blogaktion Cover Wednesday, am Freitag sicher der Freitag’s-Füller und der Wochenrückblick.

Privat siehts so: Morgen ist Entsorgung von Elektrozeug, gut, da hab ich nicht viel. Kam beim räumen jetzt nicht viel zum vorschein, aber was weg ist, ist weg. Am Dienstag hab ich Geburtstag, da schenk ich mir ein Tattoo. Keine Ahnung wie lang das geht und ob ich mich danach noch mit Sohnemann treffe um was trinken zu gehen.

Auf das freu ich mich nächste Woche…

Auf mein Tattoo!


Nun wünsche euch noch einen schönen Sonntag und startet morgen gut in die neue Woche!

Herzlich – Alexandra

Schön das du dich entschieden hast deine Gedanken mit mir, uns, zu teilen.