Das bin ich

1000 Fragen an mich 41-60

-5 bis 3 Grad

Einen guten Montagmorgen ihr lieben Seelen!

Ich hoffe ihr seid gut in die neue Woche gestartet? Bei mir kam um kurz nach 5 Uhr Morgens ein Telefon aus dem Pflegeheim meines Schwiegervater’s mit der Nachricht das er gestorben sei. heisst, ich werde nachher mit meinem Schwager in dieses Pflegeheim fahren und ihn unterstützen so gut ich kann. Dennoch habe ich jetzt noch genug Zeit um meinen Beitrag zu schreiben, die nächsten 20 Fragen stehen nämlich an.


Trennst du deinen Müll?

Ja klar, alles schön säuberlich, das habe ich schon als Kind gemacht. und ist eine Selbstverständlichkeit.

Warst du gut in der Schule?

Da muss ich sagen, ein klares Nein. Ich schlüpfte immer grade noch so durch mit dem Notendurchschnitt. Meine Legasthenie und Dyskalkulie hat mir das Leben echt schwer gemacht.

Wie lange stehst du normalerweise unter der Dusche?

5 Minuten. Maximal 2, 3 Minuten mehr. Einseifen, abduschen dauert ja jetzt nicht so lange.

Glaubst du, dass es außerirdisches Leben gibt?

Sagen wir mal so, wenn alles so ist wie sie uns das ganze verkaufen, dann muss es noch Leben auf anderen Planeten geben, denn das wir die Einzigen sein sollten bei den Milliarden an Galaxien und noch viel mehr Planeten, wär’s dann doch vermessen und grössenwahnsinnig wenn jemand behauptet das wir die Einzigen wären. Wie diese Lebensformen aber aussehen, das wär spannend zu wissen.

Um wie viel Uhr stehst du in der Regel auf?

Regel zwischen halb 6 und 8 Uhr. Je nach dem wie gut ich geschlafen habe oder wann ich ins Bett bin.

Feierst du immer deinen Geburtstag?

Nein, ich hab meinen Geburtstag das letzte mal als Kind wirklich gefeiert.

Wie oft am Tag bist du auf Facebook?

Ich habe kein Facebook, schon seit 15 Jahre nicht mehr. Und da auch nur ganz kurz. Ist einfach nicht meins. Damals hatte ich eine Seite im Zusammenhang mit meinem Blog „DerBücherwahnsinn“

Welchen Raum in deiner Wohnung magst du am liebsten?

Inzwischen ist es mein Schlafzimmer. es kommt einer Wohlfühl-Oase immer näher.

Wann hast du zuletzt einen Hund (oder ein anderes Tier) gestreichelt?

Oh das ist schon länger her. Am 6. Januar 2021. Da musste ich meine Katze einschläfern lassen. Ich hatte sie im Arm, as war das letzte mal das ich ein Tier gestreichelt habe. und ja, ich vermisse es so sehr.

Was kannst du richtig gut?

Oh man… a muss ich jetzt wirklich lange nachdenken. Und ehrlich, ich weiss es nicht. Immer wenn ich denke da bin ich wirklick gut darin, denke ich, nö, andere können das besser als ich. oder finde sonst etwas das mich dran zweifeln lässt. Schwierig.

Wen hast du das erste Mal geküsst?

Meine besten Freund. Da waren wir aber noch im KiGa. Oder geht es da wirklich um einen richtigen Kuss unter Liebenden? Dann wars mein erster Freund, mit 15.

Welches Buch hat einen starken Eindruck bei dir hinterlassen?

Oh, da gäbe es jetzt eine lange Liste. So ganz spontan…

  • „Vatermord und andere Familienvergnügen“
  • „Die Bibel nach Biff“
  • „Die letzten tage von Rabbit Hayes“
  • „Solange am Himmel Sterne stehen“
  • u.s.w

Wie sieht für dich das ideale Brautkleid aus?

Es muss einfach zu einem Passen, und man muss sich damit wohlfühlen. Was ich so auf einem Bild sehe, in einem Katalog oder so und begeistert bin, kann dann angezogen nicht wirklich begeistern. Muss man halt Porbieren.

Fürchtest du dich im Dunkeln?

Jap. Schon immer. Seit mein Mann nicht mehr da ist, habe ich wieder ein Nachtlicht.

Welchen Schmuck trägst du täglich?

Meine Ringe.

Mögen Kinder dich?

Ja, bis jetzt hatte ich noch nie Probleme das sie mich nicht mögen.

Welche Filme schaust du lieber zu Hause auf dem Sofa als im Kino?

Ich geh nicht ins Kino. Das letze mal war ich mit meinem Mann im Kino, das hab ich ihm Geschenkt. Ich weiss nur den Titel nicht mehr, das ist sicher schon 20 Jahre her. Da spielte Will Smith den Flirt-Coach.

Wie mild bist du in deinem Urteil?

Bi anderen deutlich milder als wenn ich über mich urteile.

Schläfst du in der Regel gut?

Nein. Ich hatte noch nie einen guten Schlaf. Sehr oberflächlich und schnell wach. Ist zwar manchmal etwas besser als früher aber richtig gut, nein.

Was ist deine neueste Entdeckung?

Das mir Online-Workshops spass machen und sie eine gute Alternative sind um mich weiter zu bilden.


So, das waren sie also wieder, meine 20 Antworten. Vielleicht erkennt sich der ein oder andere ja auch darin oder möchte selber diese Fragen beantworten. Wenn ja, dann schaut beim Blog-Magazin vorbei, denn da findest du alle Fragen!

Nun wünsch ich euch noch einen schönen und stressfreien Montag und man liest sich.

Herzlich Alexandra

4 Gedanken zu „1000 Fragen an mich 41-60“

  1. PS: hat sich keine Katze bei Dir wieder eingeschlichen? Nach meiner Erfahrung werden wir von diversen Katzen aus der Ferne beobachtet und so manche wartet nur darauf, dasz ein warmes Plätzchen für sie frei wird. So wars bei mir und bei meinen Eltern auch und wen ich sonst so kenne –

    Like

    1. Nein, und ehrlich ich weiss auch nicht ob ich wirklich parat für eine neue Katze wäre, auch wenn mich, jetzt wo mein Mann nicht mehr da ist, ich mich manchmal wirklich über so eine Gefährtin freuen würde. Abr dann denk ich wieder, das man da zu fest angebunden ist und ehrlich, so eine Katze wie ich sie hatte gibts kaum ein 2. mal mehr. Wir waren so Verbunden, und ich hab angst das ich dann die neue Katze mit ihr vergleiche und das wär nicht fair. Ic vermisse sie wirklich sehr.

      Like

  2. Liebe Alexandra, da bist Du aber wirklich in Deinem Urteil gegen Dich selbst sehr streng. Etwas richtig gut können – das ist für mich nie ein Vergleich mit anderen, sondern ein gutes zufriedenes Gefühl: Schulterklopf, das haste gut gemacht! Das hat mit anderen und wie die etwas können…rein garnix zu tun.

    Schade, für mich gibts keine Onlineworkshops! Was mich interessiert, ist viel zu teuer oder man braucht Zoom dazu, sowas hab ich alles nicht. FB mag ich auch nicht, aber eine mir persönlich bekannte wertgeschätzte Bloggerin erreiche ich nur noch dort, seit sie nicht mehr bloggt, da schaue ich dann schon einmal die Woche rein. Aber der ganze Hasz in meiner regionalen Gruppe, das kann mir gestohlen bleiben, das will ich nicht sehn!

    Von den Büchern kenne ich leider gar keins.Sollte mal schauen –

    Bin gespannt, wie es weiter geht! Liebe Grüsze

    Mascha

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo liebe Mascha,

      hm.. das möchte ich auch so sehen können wie du. Da hab ich echt meine Schwierigkeiten. Das ich noch so ein Thema das ich wohl angehen darf.

      Ach, ich kann mir die bezahlten auch nicht leisten. Oder noch nicht. Die, die ich bis jetzt die letzten 2 Monate besucht habe oder auch noch vor habe mit zu machen, sind alle umsonst. Wie den morgen und Freitag. Beie mal je eineinhalb Stunden kostenlos. Da gehts um den Ahnen-Code. Das Thema find ich e spannend, also Ahnen und Ahnenarbeit. Und im Februar steht einer an der geht ne Woche. Aber vielleicht kann ich mir ja mal etwas zusammen sparen denn da gibt es schon den ein oder anderen Ausbildungsworkshop der ich interessiert täte.

      Ja Zoom, den kannst du aber auch üb er den Browser verwenden. Ich geh immer über den hinein. Hatte bis jetzt nie Probleme.

      Es gibt so viele Bücher, jedes mal wenn andere welche Vorstellen denke ich, poh die kenn ich gar nicht. aber ich lese jetzt nicht grade wenig, also früher nicht. Bin noch nicht wieder auf meinem Stand von früher aber kommt glaub ich langsam wieder.

      Schön warst du hier und bis bald.
      Liebe Grüsse Alexandra

      Like

Schön das du dich entschieden hast deine Gedanken mit mir, uns, zu teilen.