Romance, Supernatural

Parapsychologin wider Willen 1/8 – Stefanie Purle

14-25 Grad

Hallo ihr lieben Buchsuchtis!

Ich hoffe ihr hattet einen guten Start ins Wochenende und das Wetter ist bei euch auch so traumhaft spätsommerlich.

Heute möchte ich euch wieder ein Buch vorstellen, welches im am Freitag ausgelesen habe. Das eBook hab ich vor knapp 4 Jahren gekauft, zählt also zu den SuB-Leichen. Endlich wieder eine befreit. Was mir dieses Jahr gut gelang bisher. Wie viele es schlussendlich sind, wird sich Ende des Jahres dann zeigen. 

Ich möchte euch gar nicht zu lange auf die Folter spannen und lege jetzt mal los… 

Werbung | unbeauftragt – selbstgekauft
Format: eBook| Seite: 271| Erschienen: Aug.17  
Verlag: neobooks | Genre: Supernatural / Romance
ASIN: B09BDLLC2W| Preis: € 0.99 D / 0.99 A

Zur Geschichte

Hi, ich bin Scarlett, Scarlett Schneider, bin 27, gut gebaut, andere würden sagen ich sei Fe… Mollig. Wahrscheinlich bin ich deswegen auch noch Singel. Ach ja, ich bin arbeitslos, knapp bei Kasse und ja… Mein Leben ist langweilig. Eigentlich kann’s ja nicht mehr schlimmer werden, dachte ich auf alle Fälle. Tja, falsch gedacht, denn als ich heute an der Supermarktkasse stand kam eine erschreckende Mail von meiner Tante Elvira rein. Darin offenbart sie mir, das wenn ich diese Mail erhalte, ihr vor 7 Tagen was zugestossen ist. Darin gibt sie mir auch gleich Anweisungen wie ich mich jetzt doch zu verhalten habe. Sie bittet mich darum mich um ihre Kunden zu kümmern und verrät mir wo der Schlüssel zu ihrem Büro ist und das ich da weitere Anweisungen finden würde. 

Und so hab ich mich voller Sorge um meine Tante auf den Weg gemacht um ihr Reisebüro für die Tage, bis sie wieder da ist, zu führen, doch zu meinem Erstauen war das gar kein Reisebüro, es war nur Tarnung und ich hab all die Jahre nichts gewusst. Was mich da erwartete, hätt ich mir nie ausdenken können. Meine Tante ist eine Parapsychologin im Aussendienst! Und ich soll jetzt in allem Ernst ihre Kunden betreuen?! Während ich noch damit hadere, weil ich es einfach nicht glauben will und kann, klingelt prompt das Telefon und Wohl oder Übel hab ich grade meinen ersten Fall an Land gezogen… 


ZITAT 


Als die Mail meiner Tante Elvira bei mir ankommt, stehe ich gerade an der Kasse im Supermarkt. Ich habe mein letztes Geld aus dem Sparschwein genommen und die Sofaritzen durchsucht.


Der Anfang – Seite 4

Meine Gedanken zum Buch

Ich kann euch gar nicht sagen, warum ich damals auf das eBook aufmerksam geworden bin, aber wohl durch einen Vorschlag durch Amazon. Der Titel hat mich gleich angesprochen. Und zwar in zweierlei Hinsicht. Erstens, weil ich dieses Genre mag und der Titel ja auf übernatürliches schliessen lässt und zweitens, das wider Willen hat mich einfach gleich getriggert. Die Autorin hab ich bis jetzt noch nicht gekannt also dachte ich mir damals, nimmst es einfach mal. Ist ja auch nicht teuer, und sollte es nichts sein, dann ist es auch nicht schlimm. Was mir damals aber nicht bewusst war, das es eine reihen werden würde oder ist. Darauf hab ich gar nicht geachtet. Zum Cover, ja, wie soll ich das jetzt nett sagen? Es ist okay. Es schaut aus als wurde es selber gemacht, was ich gar nicht schlimm finde denn schlussendlich kommt es auf die Geschichte zwischen den Seiten an. 

Das Buch erinnert mich auch tatsächlich stark an die Serie „Supranatural“ welche ich wirklich liebe! Hier gibt es aber keine 2 Brüder, dafür eine junge Frau, Scarlett, die ins kalte Wasser geschubst wird, eben wider willig. Dennoch geht es um Hexen, Dämonen, Medien und anderen übernatürlichen Wesen. Ja, das eBook hat ganz meinen Geschmack getroffen. 

Was den Schreibstil von Stefanie Purle angeht, er ist leicht und flüssig zu lesen. Die Kapitel sind kurz gehalten, durchnittlich liest man 12 Minuten lang bis zum nächsten Kapitel. Ich mag den leichten Schreibstil sehr, es macht die Geschichte zu einer wirklich lockern Lektüre, ideal für Ferien, Strand und einfach wenn man mal abschalten möchte und sich einfach nur unterhalten lassen will. 

Und die Geschichte ist spannend, in diesem ersten Band werden während der des Verlaufs der Geschichte viele Protagonisten vorgestellt. Ich denke, wir werden diese in den kommenden Bänden immer wider begegnen. 

Scarlett ist natürlich der Star dieser Story! Sie ist die Hauptperson und ich mag sie sehr. Sie ist witzig, selbstbewusst, offen, neugierig und tough. Also ich weiss ja nicht, ob viele mit den Begebenheiten so locker klar gekommen wären. 

Dann ist da Chris, er taucht schon früh in der Geschichte auf. Auch er, sehr sympathisch, ein Bild von einem Mann, ja so stell ich mir ein richtiger Mann vor. Stark, Selbstbewusst, weiss um seine Fähigkeiten und Stärken und ist seiner erotischen Austrahlung bewusst. Dennoch ist er kein Arschloch, sonder respektvoll und zuvorkommend. Also ja, da versteh ich Scarlett das sie da die Schmetterlinge im Bauch zu spüren bekommt. 


„Scarlett!“ Zischt Chris und ich sehe ihn in endlich an.
„Warum hast du das getan?“, frag er erneut und wirkt verärgert.
Ich lasse die Schultern sacken und erwidere entgeistert seinen Blick. „ Wie bitte?“
Chris seufzt. „ Das hättest du nicht tun dürfen“, flüstert er.
„Entschuldige bitte, dass ich uns die verrückte Nonne vom Hals geschafft habe! Wie konnte ich nur?“, antwortete ich theatralisch und werfe die Arme in die Luft, bevor ich mich umdrehe und in die Küche stapfe.

Seite – 121

Dann haben wir noch Elvira, die Tante von Scarlett, sie kam in diesem ersten Band noch nicht gross zum Zug aber ich denke, von ihr werden wir sicher noch einiges in den weiteren Teilen erfahren.

Natürlich treffen wir auch noch auf andere interessante Menschen, Fletcher ist eine weisse Hexe, dann lernen wir ein Medium und eine Schamanin kennen, die aber in dieser Geschichte nur kurz eine Rolle spielen. Und den schwarzen König, dieser spielt eine wichtige Rolle in Scarlett’s Leben und ohne das sie es gewusst hatte. 

Mein Fazit… 

Toller Auftakt zur Oktalogie, der  Sarlett-Taylor Reihe. Leichte und unterhaltsame Lektüre mit einer kleinen Prise Erotik. Könnte mir vorstellen das es im 2. Teil noch etwas mehr erotisch zu und her geht. Ich lass mich überraschen. 


So, das wars und ja, ich werde mir sicher die anderen Teile auch noch holen. Schliesslich möchte ich die reihe dann irgendwann fertig haben.

Hat schon wer diese Reihe gelesen oder zumindest angefangen? Wenn ja, wie hat sie euch gefallen? Oder konnte ich euch zumindest etwas neugierig mache?

Ich wünsch euch auf alle Fälle ein entspanntes Spätsommer-Wochenende. Geniesst die Zeit noch bevor dann der Herbst anklopft.

Herzlichst – Alexandra

Die Sarlett-Taylor Reihe

  • 1. Band: Parapsychologin wider Willen
  • 2. Band: Hexenblut
  • 3. Band: Prophezeiung
  • 4. Band: Wendy
  • 5. Band: Libelle
  • 6. Band: Hexenseele
  • 7. Band: Mitternacht
  • 8. Band: Equinox

Schön das du dich entschieden hast deine Gedanken mit mir, uns, zu teilen.