Das Leben, WoRü

WoRü #25/24

10 bis 19 Grad

Hallo du liebe Seele und einen schönen Sonntag,

ich hoffe du hattest einen schönen und entspannten Samstag? Und schon ist wieder eine Woche rum und wir nähern uns mit schnellen Schritten dem 2. Halbjahr. Ich sag’s immer wieder, es ist Wahnsinn wie schnell die zeit im Moment vergeht.

Und so starte ich jetzt auch mit meinem Wochenrückblick für Woche 25.


Wie war die Woche insgesamt?  ?/10

🌤🌦☀️🥰😍🙃🙃😁

3 Dinge für die ich in der vergangenen Woche dankbar bin?

  • Für das schöne Sommerwetter am Mittwoch
  • Für den Tag in Altendoft
  • Und für die tollen Gespräche mit meiner Schwägerin und Schwager

Was habe ich diese Woche gelernt?

Wie Entspannung, richtige Entspannung, sich anfühlt. Das hab ich schon lange nicht mehr so fühlen können.

Highlight(’s) der Woche!

Ja, auch hier, ganz klar der Mittwoch in Altendorf.

Die Kommunikation mit einer neuen Bekanntschaft. Wir schreiben uns jetzt seit ende April. Ist spannend, weil er aus Übersee stammt.

Und meine selbst gemachte Bodybutter!

Wie hab ich mich gefühlt?

Diese Woche war richtig gut. Das Wetter hat die Stimmung Anfang Woche gehoben, ich war am See, hab die Sonne genossen und am Mittwoch war das erste mal Sommer. Einfach herrlich wie entspannt ich mich da gefühlt habe. Es war ersten sicher, weil Privatgrund, ich musste keine Angst haben das zu viele Menschen um mich rum sind, zudem war ich nicht alleine. So konnte ich mich einfach fallen lassen. Und es ist halt wirklich noch in der Natur, auch wenn es nur ein kleines Fleckchen ist. Vielleicht hast du die Fotos ja von gestern gesehen die ich im Beitrag zur Dankbarkeit-Challenge davon geteilt habe.

Ab Donnerstag wars das Wetteraber schon wieder grau und nass. Sogar ab Samstag kühl. Dafür hab ich Dinge halt zu hause gemacht. Bis auf gestern Abend war und ist die Woche einfach toll verlaufen. Gestern bekam ich eine Panikattacke die ich über eine Stunde lang nicht in den griff bekam, die hat mich dann doch etwas ausgelaugt, das ich mich heute eher etwas matschig fühle.

Dann hab ich mich etwas schuldig gefühlt und verwirrt. Ängstlich, aber auch leicht glücklich, geschmeichelt….

Ja, war irgendwie alles mit dabei diese Woche. 😅

Gelacht?

Gelacht und geschmunzelt, ja… das tat gut.

Geweint?

Jo, ein bisschen, aber nicht immer aus Trauer und Angst sondern auch aus schönen Gefühlen heraus 🥺

Wo war ich?

Einkaufen, in der Stadt am shopen, auch wenn ich kein Glück hatte, spazieren und am See. Ah, und im Keller. Oh, Optiker fast vergessen und im Reformhaus.

Wen hab ich getroffen?

Meinen Optiker, Schwager und Schwägerin, eine Kollegin von meinem Sohn und dessen Bruder.

Worüber hab ich mich geärgert?

Über die Sture Art meines Sohnes. Na ja, geärgert nicht wirklich, aber neue Krippe bringt neue Käfer mit sich und prommt ist er jetzt dermassen erkältet und hustet wie doof. Er jammert, will was haben, aber das was ich ihm geben würde und könnte weil ich es hier habe, will er nicht. Lieber gleich Tabletten aber ich finde, er sollte es erst anders versuchen. Tja… Er muss es selber wissen.

Worüber hab ich mir sorgen gemacht?

Über mich und meine Gefühle.

Was hab ich gesucht?

  • Bikini oder Badekleid .

Was hab ich gefunden?

Kein Bikini und auch kein Badekleid. Auf alle Fälle keins das passt oder gefällt, also gebe ich es auf. Sorry, ich kann mir einfach kein Bikini leisten wo ich pro Teil zwischen 80 und 100 Fr. zahlen muss.

Gegessen?

Salate, Pouletpfanne, Melonen, Cervelat vom Feuer.

Getrunken?

Wasser mit ätherischen Ölen (Grapefruit / Wild Orange & Lemon) und aromatisiertes Wasser mit Waterdrops. Dann noch Bananenmilchshakes. Und Fruchtsaft. Und getrocknete Früchte.

Genascht?

Ovo-Sport und Eis.

Was hab ich getan?

Neben dem Haushalt und einkaufen?

  • Gelesen
  • Gebloggt
  • Gewaschen
  • Gesonnt
  • Spazieren
  • Am See gelesen
  • Musik gehört
  • Philosophiert und disskutiert
  • Bodybutter selber hergestellt
  • Mit der neuen Bekanntschaft geschrieben
  • Mit Seelenschwesterchen gelacht, geredet, zugehört, disskutiert
  • Endlich den afrikanische Speer, das Krummschwert, die Machete und die beiden Dolche meines Mannes aufgehängt.
  • Im Keller weiter ausgemistet

Was hab ich gekauft?

Nebst Nahrungsmittel und Haushaltsdinge

  • 2 Bücher
  • Ein Stickerbuch für die kleine Kämpferin
  • Kakaobutter

Wie hab ich geschlafen?

Eigentlich nicht schlecht, meistens, bis auf heute. Nach der Panikattacke wars etwas schwierig ein- und durch zu schlafen.

Hab ich was verschenkt oder selber etwas geschenkt bekommen?

Verschenkt diese Woche nur für die Kleine das Stickerheft. Da hat sie sich gestern drüber gefreut.

geschenkt bekommen hab ich erstens den schönen Tag in Altendorf. Und dann noch die Aufmerksamkeit der neuen Bekanntschaft

Geträumt?

Bestimmt, aber kann mich nicht dran erinnern.

Zitat / Weisheit der Woche.

Früher hiess es, wenn man die Massen manipulieren will, muss man bei den Dümmsten anfangen. Heute fängt man über „follow the science“ bei denen an, die sich vordergründig für gebildet halten, die aber hintergründig zu dumm sind, Tageschau-Wissen zu hinterfragen,

Dr. Michael SpitzbartDeutscher Arzt, Autor und Medizin-Experte

Ein schöner Moment.

Das sonnen am Mittwoch und gestern das malen und lachen mit der kleinen Kämpferin.

Was hab ich gelesen?

Ich habe ein neues Buch angefangen, und zwar heisst das „Die Suche nach Gott“ Es ist einspezieller Roman, es geht um Quantenphilosophie, um ein Abenteuer auf der Suche nach Gott und auch ein Stückweit über Selbstfindung. ich bei Kapitel 4, denn man kann das Buch nicht einfach so durch reissen. Wenn man die Quantenphysik wirklich verstehen will, muss man manchmal erst mal das gelesene sacken lassen und vielleicht noch mal lesen. Aber ich find es spannend. Was mich etwas irritiert sind die etwas erotischen Einschieber, die passen irgendwie so nicht dazu, mich stören sie eher. Aber ich werde das Buch sicher fertig lesen. Es geht um eine Journalistin die mit Hilfe der Wissenschaft Gott und ihre innere Göttlichkeit entdeckte.

Dann einen kurzen Artikel: Massenwahn: C. G. Jung hat uns gewarnt

Was habe ich gesehen / geschaut / gehört

Gesehen:

Regen, Sonne, wunderschöner blauer Himmel mit schönen, natürlich Wolken. Boote, Leute auf stand up paddles. Bienen, Schmetterlinge, Spatzen die sich im Sand baden, Jogger, Krankenwagen und Polizei, Möven, Raben oder Krähen.

Geschaut: 

🎬 Serie: New Amsterdam, Sorry, musste ich abbrechen. So gerne wie ich die Charaktere hatte, aber das Agenda-Setting war einfach to much. Die haben aber auch rein gar nichts ausgelassen und dermassen dumm verpackt. Ne, geht gar nicht. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen Serie.

🎬 Film: Trigger Warning. Den hab ich mir gestern angesehen. Ist ein Aktion film mit Jessica Alba. Da spielt sie eine echt Kampfsau. Sorry anders kann ich es nicht sagen. Sie ist eine Spezialagentin des Militärs und kehrt nah dem Tod ihres Vaters zurück nach Hause. Statt die Bar zu übernehmen kommt sie einer Verschwörung auf die Spur und sie beschliesst diese zu bekämpfen. Ja, war ganz okay.

Gehört:

Musik, ziemlich viel sogar. Und zwar hab ich meine Lieblings-Playlist rauf und runter gehört, ja, immer noch

Foto’s der Woche

Obwohl ich viel draussen war, gab’s jetzt nicht so viele wie letzte Woche und die, die ich geschossen habe, hab ich gestern im Beitrag schon gezeigt. Aber das ist mein Lieblingsbild, es war einfach eine tolle Stimmung mit dem Gewitter das aufzog.

Zürichsee mit Blick auf die Goldküste

Nächste Woche will ich… 

Was den Blog angeht: Das übliche, mal sehen was sonst noch auftaucht an Themen

Privat siehts so: Morgen ist wieder Cargo, also Entsorgungstag. Dieses mal hab ich nicht so viel zum bringen aber wie sagt man so schön, „Steter Tropfen höhlt den Stein.“ Und mal sehen wie das Wetter wird. Das ist ziemlich unberechenbar.

Auf das freu ich mich nächste Woche…

Nichts bestimmtes.


So, das war dann meine Woche. Ich wünsche dir jetzt noch einen schönen Sonntag, hoffe du kannst ihn entspannt geniessen damit du morgen frisch und fröhlich in die neue Woche starten kannst.

Herzlich – Alexandra

Schön das du dich entschieden hast deine Gedanken mit mir, uns, zu teilen.