
Einen schönen Morgen wünsch ich dir du liebe Seele 🥰
Hier starten wir wieder mit Nebel in den Tag. Also eigentlich wird er auch den ganzen Tag über tief unten in der Fläche liegen. So wie die letzten 4 Tage auch schon. Sonne ist zwar angesagt, wie gestern, aber sie hat’s nicht geschafft den Nebel zu durchdringen. Ich bin schon mal geduscht und die Haare sind auch gewaschen, jetzt haben sie ne Maske drauf und bevor ich den haushalt mach, möchte ich die Kurzgeschichte in Angriff nehmen. Die macht mehr spass als Haushalt 😜 Dann mal los…
Die Regeln
- Lies den Lückentext der Woche.
- Fülle die Lücken spontan oder überlegt – alles ist erlaubt.
- Teile deine Version: direkt als Kommentar unter dem Blogpost oder auf deinem eigenen Blog
Was ist Glück?

iPhone 16 pro Max
Glück bedeutet für mich nicht 24/7 auf Wolke 7 zu schweben, nicht viel Geld Luxus oder grosse Dinge. Glück ist etwas das oft leise ist, vielschichtig wie eine Feder. Zart, etwas das nur kurz bleibt aber uns dafür eine kurze Zeit in eine euphorische Stimmung versetzt, uns über uns hinauswachsen lässt, es motiviert gross zu denken. Und noch so viel mehr, aber nicht zu verwechseln mit glücklich sein.
Es fühlt sich an wie Frühling. Manchmal aber auch wie ein Sommerregenschauer, denn es hinterlässt zarte und doch sehr intensive Gefühle, auch wenn ich dabei oft angst habe, das es zu schön ist um wahr zu sein.
Manchmal finde ich Glück in kleinen Dingen, zum Beispiel in Kinderlachen, die strahlenden Augen eines Kindes, im liebevollen Blick meines Freundes, einem Sonnenaufgang oder auch an einer kleinen, zufälligen Berührung, oder den Duft von Blumen…, ich könnte ewig so weiter machen.
Ein Mensch, der mich glücklich macht, ist mein Freund, weil er der Mensch ist, der er ist. Wenn ich ihn sehe, grinse ich wie ein Honigkuchenpferd, weil ich es noch immer nicht fassen kann das er sich für mich entschieden hat. Ich fühle mich einfach gut wenn ich bei ihm bin. Wir können über alles reden, wir können lachen, teilen Hobbys und wir können auch zusammen schweigend und kuschelnd nebeneinander liegen oder sitzen, während jeder das guckt oder macht, auf das er grade Lust hat.
Wenn ich glücklich bin, dann denke ich eigentlich nicht viel, ich geniesse es einfach, es dauert ja eh nicht lange, also meistens zumindest, manchmal meldet sich dann schon die Ängste das da was faul dran sein könnt, dann ist blöd, weil ich dann ihn ein Strudel aus hinterfragen und Panik verfalle.
Glück hat für mich auch etwas mit offenen sein aber auch mit loslassen zu tun.
An einem perfekten Tag wäre ich glücklich, wenn der Morgen mit einem wunderschönen Sonnenaufgang beginnt, in dem die Sonne durch die Lamellen scheint, ich mich in die Arme meines Freundes kuschen kann bevor wir zusammen aufstehen, uns die Kameras schnappen und einen ausgiebigen Morgenspaziergang machen, oder uns in unsere Motorradkleider schmeissen und eine wunderschöne Tour machen, dann irgendwo an einem See halt machen um zusammen Schwimmern zu gehen… Oder ich mein Buch schnappe und mich an den Fluss begebe zu lesen oder in der Hängematte lesend die Morgensonne geniesse… Hach, da fällt mir ganz viel dazu ein was ein perfekter Tag wäre.
Glück kann man nicht kaufen, aber man kann es anziehen. Sei einfach offen und bereit und du wirst es anziehen. Klingt abgedroschen aber es stimmt, ich weiss wovon ich rede.
Besonders glücklich fühle ich mich, wenn nicht zu viel nachdenke, es einfach geschehen lasse und geniesse und ich darauf vertraue das es schon zu mir findet, das Glück. Ich bin eine dankbarere und demütige Frau, und wenn man das ist, diese Einstellung hat, ist das glücklich sein nicht fern.
In schwierigen Momenten hilft mir Vertrauen. Ja, klingt paradox, denn genau damit habe ich ja meine Schwierigkeiten. Aber da Glück oder Glücklich sein nicht von aussen kommt, sondern es in mir selbst entsteht, ist es an mir, zu vertrauen das auch wenn es grade schwierig ist, mein Herz nicht zu verschliessen , um das Glück nicht zu vergessen.
Für mich bedeutet wahres Glück am Ende die Fähigkeit zu besitzen, zu lieben, dankbar und demütig zu sein, und es dann aber auch geniessen zu können und es nicht krampfhaft festhalten zu wollen, denn Glück kann man nicht festhalten, und wenn man’s versucht wird man unglücklich.
Was für eine schöne Kurzgeschichte. Da musste ich mich zusammen reiss nicht noch mehr zu schreiben. 🤭

So, jetzt muss ich aber mal meine Haare machen, dann mal etwas putzen und mal sehen, sicher noch lesen. Fang heute mit meinem neuen Buch an. 😁
Aber wir lesen uns später noch mal, denk ich, uns zwar zu currently watching. Also bis später meine Hübsche, oder mein Hübscher 😉
In deinem Text spürt man, wie sich das Glück für dich anfühlt, trotz der Steine sprudelt es heraus. Schön geschrieben.
Viel Spass beim Hausputz😎 – aber richtigen Spass beim neuen Buch😊
LikeGefällt 1 Person
Oh, danke dir ☺️
Haha, jaja, zum Glück ist es nur ne 2. Zimmerwohnung also schnell durch damit. Danke, freu mich wirklich drauf. 🙃
LikeLike