
Guten Morgen meine liebe Seele,
und einen stressfreien Start in die neue Woche. Ich hoffe euer Wochenende ist entspannt über die Bühne gegangen? Meins war soweit meistens ganz okay und entspannt. Also nichts besonderes. Heute geh ich es auch ruhig an. Denn ich möchte noch das Buch endlich fertig lesen. Hab’s heute Nacht nicht mehr geschafft. Noch 50 Seiten, dann gibts schon bald die erste Rezension für dieses Jahr.
Aber jetzt gibt’s erst mal den Jeep talk.
Du hast sehr viele Themenbereiche auf deinem Blog: Spiritualität, Fotoprojekte, Reflexion, Trauer etc. Gibt es ein Thema, das dir besonders nahe liegt und warum?

Ja klar gibt es die Themen die mir besonders nahe sind. Und zwar das ganze k-PTBS-Thema. Das bin einfach ich, das begleitet mich, inzwischen wieder sehr viel stärker als noch vor 2 Jahren. Weil neue Beziehung, neue Dynamik, neue trigger und alte die sich neu melden. Ich lerne dazu, ich arbeite weiter an mir. Das Thema ist einfach wieder sehr präsent in mein Leben. Es hat eine ganz neue Richtung eingenommen und ich wurde gezwungenermassen aus meiner Konfortzone gerissen, und ich muss mein Leben neu ausrichten aber natürlich möchte ich das auch. Ich will schliesslich leben, erleben und nicht nur überleben. Aber wir haben ja gelernt, Heilung geschieht nicht linear… Und es kann dauern.

Ja. dann natürlich das Thema lesen. Diese Leidenschaft begann mit 15. Ja, mal mehr mal weniger aber sie ist nie ganz erloschen, auch wenn es zwischenzeitlich echt schlimme Flauten gab. Lesen und die Bücher werden also immer Teil meines Blog sein. Ich lese nicht nur gerne sondern tausche mich auch gerne drüber aus. Wenn ich dann mal wen finde der gerne liest. Lesen ist einfach nicht nur Unterhaltung, sondern auch Entspannung, Flucht vor dem Alltag. Aber es lehrt mich auch immer etwas. Manchmal lässt es mich auch Dinge empfinden die ich so nicht oder nur selten zulassen kann. Klingt speziell, aber ist so.
Und neu kommt natürlich die Fotografie dazu. Jetzt wo ich Kameras und Objektive ausleihen kann. Denn mein Freund ist da mehr als nur gut ausgestattet, er hat da praktisch für alle Themen die passenden Objektive. Aber eins fehlt mir. Das ist ein richtiges Makroobjektiv. Ich bin ja so eine Macrofetischistin 😅 🤭 Haben eins gesehen, vielleicht kauf ich mir das ja mal. Kostet aber zwischen 1’272. Fr und 1499 Fr. Aber soll das beste sein was grade so auf dem Markt ist. Auf alle Fälle sicher ein sehr gutes.

Leider weiss ich nicht mehr welches Objektiv ich da verwendet habe. Aber egal… ich liebe Makrofotografie, aber ja, auch alles andere. Ich würde auch gerne Menschen fotografieren aber da tu ich mich sehr schwer. Da ist die Hemmschwelle sehr hoch. Einfach weil ich selbst ja mühe habe mich fotografieren zu lassen. Und so kann ich diese Hemmschwelle gegenüber anderen Menschen nicht wirklich überschreiten. Aber wir arbeiten dran das es mir vielleicht auch mal leichter fällt mich knipsen zu lassen. Es gibt auf alle Fälle sehr viel mehr Fotos von mir in den letzten par Monate, als die letzen 30 Jahre zusammen. Selfie zähl ich jetzt nicht dazu. 😅

Ja, das sind so meine 3 Themen die mir sehr am Herzen liegen. Und natürlich auch alles was mit den Themen zusammen hängt. Die also nie und nimmer aus meinem Blog weg zu denken sind.
Jetzt wünsch ich dir einen stressfreien Restmorgen und kommt gut durch den Montag. Du und ich lesen und morgen wieder zur Kurzgeschichte und am Nachmittag zum currently watching. Also wenn du bock hast. 😉