
Guten Morgen du liebe Seele,
ich hoffe du bist gut in den Freitag gestartet? Ich soweit schon, hier hat’s das bisschen Schnee weggetaut über nacht. Erst gabs gestern noch leichten Eisregen aber nachts stiegen dann die Temperaturen und der regen hat praktisch alles weg gewaschen, bis heute Abend liegt wohl kein Schnee mehr. Dafür ist es windig und ab und zu Regen, morgen Solls dann aber angeblich schon wieder schneien und kälter werden. Lassen wir uns mal überraschen.
Heute gibts wieder eine Frage von AEQUITAS ET VERITAS und die nehm ich mir jetzt vor.
Was hast du in den vergangenen Jahren gelernt?
Oh man… Was für eine schwere Frage… Denn, wenn ich so drüber nachdenke, merke ich, das ich viele negative Dinge gelernt habe in meinem Leben. Gut, vieles kommt aus der Kindheit aber leider haben sich diese Dinge immer wieder aufs neue wiederholt, nur die Menschen, die mir diese Lektionen verpasst haben, haben sich verändert.
Wenn ich aber die letzten 2 Jahre zurück blicke, hab ich gelernt oder besser gesagt, erkannt, das ich zusätzlich zu meinen eigenen Themen noch andere auf mich bezogen habe. Ich hab Verantwortung für Dinge, Situationen und das verhalten von Menschen übernommen, die nicht die meine war. Ich hab gelernt das vieles was ich von mir selber denke, nicht stimmt. aber integriert hab ich das noch nicht. Ich weiss woher es kommt aber glauben kann ich es noch immer nicht. Das negative Selbstbild ist so stark zementiert.
Ja, ich möchte das ändern, ja, ich versuch es jeden Tag. Und ja, auch grade jetzt denke ich, das ich diese Frage nicht wirklich korrekt beantwortet habe, einfach weil mich diese scheiss einfache Frage völlig überfordert. Einerseits hab ich sehr viel gelernt, wie zum Beispiel, das ich, egal was passiert, überlebe. Und gleichzeitig denke ist, das ist zu wenig, zu schwammig. Ich muss doch eine sehr viel konkretere Antwort geben können aber nein…
Also hör ich hier auf, bevor ich das ganze noch zerschreibe und zerdenke.

Ich wünsch euch jetzt einen nicht zu kalten, windigen Freitag. Ich hab gestern mal gesehen was so auf euch zukommt heute. Ich drück allen die Daumen. Passt auf euch auf, und bleibt zu Hause so gut es geht.
Da hast du vollkommen recht. Es erscheint wie eine ganz einfache Frage – aber wenn man anfängt zu tippen, merkt man – ne – da steckt viel mehr dahinter, als man eigentlich in Worte fassen kann. Aber es rüttelt was im Kopf und vielleicht macht man dann da auch weiter
LikeLike