Kurzgeschichten zum Ausfüllen

Mein verrückter Lese Tag

-10 bis -2 Grad

Einen guten Tag du liebe Seele 🫶🏻

Ich hoffe du bist gut in den Dienstag gestartet? Ich soweit schon, grade mach ich die erste Pause, denn heute wurde der Christbaum abmontiert und in den Keller verfrachtet, dann mal wieder richtig bis in alle Ecken gestaubsaugt. War dringend nötig. Jetzt freu ich mich auf die Kurzgeschichte von Mamenu. Mal sehen was für eine es heute gibt und was ich draus machen kann.

Hier wieder mal wie’s funktioniert:

  1. Lies den Lückentext der Woche.
  2. Fülle die Lücken spontan oder überlegt – alles ist erlaubt.
  3. Teile deine Version:
  4. direkt als Kommentar unter dem Blogpost oder auf deinem eigenen Blog

Mein verrückter Lese Tag

Heute wachte ich auf und dachte: „Das Wetter stimmt, es ist scheiss kalt, ich bin alleine, also gibt es nichts und niemand der mich heute vom lesen abhalten kann Ich schnappte mir mein Lieblingsbuch, das „The Things Goss Break heißt, geschrieben von Abigail Owen. Schon beim ersten Blick aufs Cover fühlte ich mich freudig erregt und natürlich neugierig auf die Geschichte, schliesslich hab ich ein Jahr auf diese Fortsetzung gewartet. Ich setzte mich in meinen Sessel, der gross und mit bequemen Kissen ausgestattet ist, damit man sich richtig einkuscheln kann und machte es mir gemütlich. Neben mir stand mein treuer Begleiter, meine riesige lieblingstasse mit heisser Ovomaltine, die mich beim Lesen, zusammen mit meiner Kuscheldecke, warm hält.

Die erste Seite begann mit „Scheiss aufs Universum, und sofort dachte ich: “ Uh… Das kann ja nur gut werden!“ Die Hauptfigur, Lyra, ist besonders mutig, stark und selbstbewusst, weil sie schon als kleines Kind von den Eltern in eine Diebesgilde abgeschoben wurde, da blieb ihr nichts anderes übrig als sich diese Eigenschaften anzueignen. Besonders witzig fand ich, als Lyra erkannte was passierte. Ich konnte nicht aufhören zu lachen, besonders bei dem Gedanken wie Lyra vor den Titanen steht und ihnen die Meinung geigt, das würde ich nämlich auch mal gerne können, so furchtlos jemanden die Meinung zu sagen, andere würden sagen das ist leichtsinnig, den Riesen entgegen zutreten. Zwischendurch snackte ich wie so oft beim lesen, meine geliebte Ovo-Schoggi und weisse Toblerone, was das Lesen noch viel gemütlicher machte. Nach ein paar Stunden fühlte ich mich müde vom lesen, also beschloss ich, eine Pause zu machen und mich um den Haushalt zu kümmern den ich bis jetzt gekonnt ignoriert hatte, schliesslich gibt es da auch noch genug zu tun.

Am Ende des Buches hoffe ich, dass was gutes passiert, sonst werde ich dem Buch wohl keine 5 Sterne geben können. Dieses Buch würde ich auf jeden Fall weiter empfehlen – es ist einfach mega spannend und voller Abenteuer!


Puh, heute wars wirklich schwierig. Ich hab sicher 3 mal von vorn begonnen. Aber jetzt bin ich einigermassen zu frieden. Besser krieg ich es heute nicht hin.

Was für eine Kurzgeschichte würdest du aus diesem Lückentext machen? Magst du es auch mal versuchen? Ich wünsch dir jetzt mal einen guten. Appetit und lass es dir schmecken. Später kommt dann noch ein Beitrag zu currently watching.

Alles Liebe, Alexandra

4 Gedanken zu „Mein verrückter Lese Tag“

  1. Ovomaltine – das mussten wir als Kind immer trinken – schmeckte uns nicht so gut – aber ich hab gesehen, dass es das in DE wohl nicht mehr gibt. Hm….Wegen…Na klar – Preisverhandlungen…

    Macht aber schon neugierig auf das Buch.

    Gefällt 1 Person

    1. Ach echt? Wusste gar nicht das es das bei euch auch gegeben hat. Ich mag Ovo viel lieber als alle anderen Schokogetränke, es ist weniger süss. Ich kann das auch löffelweise trocken futtern 🤣

      Also ich kann mir schon vorstellen das die die Dilogie gefallen könnte. Hoff dauert nicht mehr so lange und es gibt dann die Rezi dazu.

      Like

Schön das du dich entschieden hast deine Gedanken mit mir, uns, zu teilen.