
Einen wunderbaren entspannten Sonntag du liebe Seele,
ich hoffe du bist gestern gut ins Wochenende gestartet und konntest dich schon etwas erholen. Oder hattest du Pläne für gestern? Da gestern hier wieder nicht so tolles Wetter war, um 3 hat der regnen begonnen so waren wir zu Hause, die kleine Kämpferin war wieder auf besuch. war gestern also nur einkaufen. Um 6 Uhr gab’s dann ein zünftiges Gewitter, da hat’s fast quer geregnet 🤪 Also hab ich mich dann gemütlich in die Decke gekuschelt und etwas Netflix geschaut. Heute bin ich dann etwas später aufgestanden, weil ich gestern vor dem Schlafen noch mit einer Panikattake zu kämpfen hatte. Also lag ich dann bis 2 Uhr in der Früh wach und das schlafen war jetzt auch nicht sehr erholsam.
Aber jetzt zum Wochenrückblick…
Wie war die Woche insgesamt? ?/10
🌤🌦😊😊😊⛈🌤
3 Dinge für die ich in der vergangenen Woche dankbar bin?
- Das ich es geschafft habe, trotz den Tagen mit Regen, wieder mein Pensum an Schritten zu gehen. Diese Woche bin ich über 24 Kilometer gelaufen.
- Das es der kleinen Kämpferin soweit gut geht
- Das ich Therapiepause habe
Was habe ich diese Woche gelernt?
-/-
Highlight(’s) der Woche!
Der Besuch in der Sukkulenten-Sammlung und den Nachmittag am See
Das ich begonnen habe englisch zu lernen. Jeden Tag mindestens eine Stunde mit der App üben. Mal sehen wie lange es geht bis ich mich unterhalten kann.
Das der Technologiewechsel (Internet) so reibungslos gelaufen ist. Pünktlich auf den Feierabend stand dann die Leitung wieder.
Wie hab ich mich gefühlt?
Eigentlich ganz gut. Darum verstehe ich grade nicht warum ich diese Art der Panikattaken wieder vermehrt habe. Die Situationsbedingten versuche ich ja zu vermeiden, mit dem vermeidungsverhalten. Ja dies ist noch eine Herausforderung die ich angehen möchte um meine Konfortzone zu verlassen, sie zu erweitern um freier zu sein. Wenigstens ab und an.
Aber diese Art der Panikattaken machen mir keine Angst, sie sind nur mit extremen Schmerzen verbunden. Darmkoliken. Die kenne ich seit ich 6 Jahre alt bin, ich kann mich an diesen Moment noch sehr genau erinnern, und habe gelernt mit ihnen zu leben. Und obwohl sie wieder etwas öfters auftreten, ist es noch lange nicht so schlimm wie noch vor ein paar Jahren da hatte ich die mehr mal’s die Woche bis mehrmals Täglich. Darum ist es für mich immer noch okay wie es grade ist. Und ich fühl mich dennoch im gross und Ganzen gut.
Gelacht?
Ja, ich lauf wohl die ganze Zeit mit einem grinsen durch die Gegend. Und ja, lachen tu ich auch, Real-Satire lässt grüssen.
Geweint?
Nein, gab keinen Grund.
Wo war ich?
Am See, in der Sukkulenten-Sammlung, spazieren.
Wen hab ich getroffen?
Niemanden, oder sagen wir mal, ich hatte zum Glück die Kopfhörer drin und meine Kamera in der Hand, und tat so, als hätte ich diese Person nicht wahrgenommen und lief weiter.
Worüber hab ich mich geärgert?
Kann mich an nichts erinnern, ich versuche es ja eh zu vermeiden mich zu ärgern, vor allem über Dinge die ich nicht ändern kann.
Worüber hab ich mir sorgen / Gedanken gemacht?
Sorgen mach ich mir im Moment keine, aber da bei der kleinen Kämpferin das Amiodaron abgesetzt wurde um raus zu finden wie sich das Herz ohne medikamentösen Unterstützung funktioniert, macht ich mir halt schon Gedanken. Es dauert 2 Wochen bis das ganze Medikament aus dem Körper ist und so halt 2 Wochen in der Luft hängst. Am 12. Juli muss sie in die Kontrolle, wieder ein Ultraschall machen und dann bekommt sie noch ein 24 Stunden EKG angehängt. Dann kann man mal schauen wie sich das Herz erholt hat und ob es ohne Medi’s weiter gehen kann.
Was hab ich gesucht?
- Nichts
Was hab ich gefunden?
Da ich nichts gesucht habe, hab ich auch nichts gefunden. Auch nichts unerwartetes.
Gegessen?
Salate, Melone, Schinken-Käse-Tost, Pasta, Brot mit Käse.
Getrunken?
Wasser mit ätherischen Ölen (Grapefruit / Wild Orange & Lemon) und aromatisiertes Wasser mit Waterdrops. Dann noch Bananenmilchshakes.
Genascht?
Eis, getrocknete Mango, Ananas und Papaya. Bananenchips, Cheesballs, Brownies und Lindt-Kugeln. Poh, das klingt jetzt echt nach viel aber so viel ist es gar nicht, weil es immer nur ganz wenig ist.
Was hab ich getan?
Neben dem Haushalt und einkaufen?
- Gelesen
- Gebloggt
- Gewaschen
- Gesonnt
- War spazieren
- Am See gelesen
- Musik gehört
- Mit der neuen Bekanntschaft geschrieben
- Mit Seelenschwesterchen gelacht, geredet, zugehört, diskutiert
- Im Keller weiter ausgemistet
- Fotografiert
- Neue Öle bestellt
- Neue Waterdrops bestellt
Was hab ich gekauft?
Nebst Nahrungsmittel und Haushaltsdinge
- Wiederaufladbare Batterien für meine Kamera
- Aktuelle Fotos zusammen gesucht um Abzüge zu bestellen um mal wieder neue Fotos aufzuhängen. Die die ich hier habe sind schon 3 oder 4 Jahre alt.
Wie hab ich geschlafen?
Durchzogen. Ich habe grade Wandeljahre bedingt heiss nachts. Da hilft es auch nicht mich abzudecken. Aber wenigstens schwitze ich nicht, wie damals vor eineinhalb Jahren.
Hab ich was verschenkt oder selber etwas geschenkt bekommen?
Nein, diese Woche nicht.
Geträumt?
Ja, ein Albtraum, ich bin gestorben. Das war nicht so witzig und hallte auch lange nach. Dann noch vom Zahnarzt. Weil ich einfach weiss, das ich noch mal hin muss.
Zitat / Weisheit der Woche.
Sorge dich mehr um dein Gewissen als um deinen Ruf. Denn dein gewissen ist das, was du bist, dein Ruf ist das, was die anderen von dir halten. Und das was die anderen von dir halten, ist ihr Problem.
Charlie Chaplin
Ein schöner Moment.
Die Stunde in der Sukkulenten-Sammlung, das lesen am See und die Kleine die mich gestern zum Abschied umarmt hat und High Five hab. Sie ist so süss…
Was hab ich gelesen?
Ich konnte mich noch nicht für ein neues Buch entscheiden, also ab ich die letzten Tage in meinem eBook das ich als 2. Buch lese gelesen. Und zwar ist es ein Sachbuch. „Tödliche Medizin und organisierte Kriminalität„. Aber langsam gehts dem Ende zu.
Und ein erschreckender Artikel über das züchten von Hybriden! Hypbrid-Tiere – US-Forscher kreuzen Schwein und Mensch und das unter dem Deckmantel der der Organspende. Sorry, aber find nur ich das gottlos? Da gehe mir so viele Gedanken durch den Kopf.
Was habe ich gesehen / geschaut / gehört
Gesehen:
Regen, Sonne, wunderschöner blauer Himmel mit schönen, natürlich Wolken. Boote, Spatzen die sich im Sand baden, Jogger, Möven, Enten und Schwäne. Und viel Geoengineering. Und natürlich Sukkulenten, Kakteen und Blumen…
Geschaut:
🎬 Serie: Kann mich grade nicht entscheiden welche ich schauen soll
🎬 Film: Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse
🎙 Gehört: Musik wieder meine Lieblings-Playlist rauf und runter gehört
Foto’s der Woche
Ich hab ja diese Woche meine Kamera noch mal ausprobiert. Mit neuen Batterien. Denn das letzte mal als ich sich zum ausprobieren mit genommen habe ist sie oft hängen geblieben, dann musste ich sie immer wieder aus machen und neu anstellen. Dann hat sie mühe mit dem fokussieren. Jetzt wollte ich es wissen. Sonst, wenn es nicht hin haut, wärs doof 😔
Es gab sogar ein paar die wirklich gut geworden sind. Aber die Kamera hat echt Probleme mit dem Fokus. Keine Ahnung. Grade ich, die so ein Makro-Fetisch habe 🤪 ist das echt mühsam. Also jetzt gibts eine Auswahl…













Nächste Woche will ich…
Was den Blog angeht: Wie immer das übliche. Je nach Wetter noch andere Themen. Vielleicht noch etwas zum Thema PTBS. Erfahrungsbericht? Oder Mehr zu einzelnen Symptomen oder eben ne Kombination. Ich werd mal sehen. Oder wenn ihr Fragen habt, dann stellt sie, ich werde daraus einen Beitrag machen.
Privat siehts so: Da hab ich nur Morgen Entsorgungs-Termin. Dieses mal Elektro-Zeugs, da hab ich noch einiges im Keller. Das kann morgen dann weg. Ansonsten ist nur kurz ein besuch bei meinem Internet-Anbieter geplant, um die alte Internet-Box abzugeben, denn die neue funktioniert ja wie gewünscht. Ansonsten, nichts, das Wetter ist sehr unbeständig also werd ich dann von Tag zu Tag gucken.
Auf das freu ich mich nächste Woche…
Nichts bestimmtes.

So, nun wünsch ich dir einen schönen Sonntag, ich hoffe das Wetter bei dir ist einiges besser als das bei mir. So oder so, entspannt dich und starte morgen gut gelaunt in die neue Woche!
Herzlich – Alexandra
Guten Morgen liebe Alexandra,
ich mag es deine Wochenrückblicke zu lesen- einfach weil du, trotz der einen oder anderen Schwierigkeiten oder Problematik stets positiv bleibst. Das finde ich bemerkenswert und ich glaube, dass viele Menschen von deinen Worten und dir profitieren können.
Jeden Tag Englisch lernen- Respekt. Ich hab mal mit einer App versucht holländisch zu lernen, aber ich bin dann bei sowas doch eher der Gruppen-Typ. Das lernen auf einer App hat mir gar nicht zugesagt. Irgendwann werde ich mich jedoch noch zu einem Niederländisch-Kurs anmelden.
Das Sachbuch welches du gelesen hast hört sich total gut an- das werde ich mir auf jeden Fall merken. Danke für den Tipp.
Ich wünsche dir eine schöne und sonnige Woche
Liebe Grüße
Anja
Liebe Anja,
oh, danke, das freut mich natürlich zu hören ❤️ Ich gebe mein Bestes, und es gelingt mir natürlich noch lang nicht so oft wie ich mir das wirklich vornehme. Oh, danke für die Blumen… das macht mich jetzt sprachlos.
Ich übe auch mit einer App, praktisch für mich, weil ich mich mit fremden Menschen und Gruppen ja sehr schwer tu. Mir ist schon auch klar das es besser wäre unter menschen zu lernen. Aber ich bin ja schon mal froh das ich es überhaupt versuche.
Was das Sachbuch angeht, es ist echt happig. Und auch frustrierend, denn vor 12 Jahre hat der Autor schon viele Dinge aufgezeigt . Leider wurde es noch sehr viel schlimmer anstatt besser. Würde mich wirklich interessieren was der Autor heute zu der ganzen Pharmalobby zu sagen und erzählen hätte. Ich werde sicher darüber berichten sobald ich es fertig gelesen habe. Aber gerne geschehen, bin gespannt ob du es dir holst.
Danke dir, ich wünsch dir an dieser Stelle eine gute Restwoche.
Liebe Grüsse
Alexandra