Blogaktionen

Geheimnis am Morgen

2 – 14 Grad

Guten Morgen du liebe Seele,

heute noch mal mit Sonne aufgewacht, ab morgen ist das Frühlingswetter dann erst mal vorbei. Also sollte ich das heute mal noch geniessen! Wenn es nicht zuzieht bis am Nachmittag werd ich sicher noch mal mit der Kamera raus gehen. aber erst hab ich den Haushalt gemacht und jetzt freu ich mich auf die neue Kurzgeschichte von Mamenu

Zu den Regeln

  • Lies den Lückentext der Woche.
  • Fülle die Lücken spontan oder überlegt – alles ist erlaubt.
  • Teile deine Version: direkt als Kommentar unter dem Blogpost oder auf deinem eigenen Blog

Geheimnis am Morgen

Danu – Main Coon Katze – 2008
Olympus Digital Camera

Am frühen Morgen trat ich auf den noch im schattenliegenden Balkon meines kleinen Studios am Waldrand, wo ich hinab ins Tal sehen konnte.
Der Morgen war noch blass und kühl, doch am gegenüberliegenden Bergkamm ging langsam die Sonne auf und während dessen färbte sich der Horizont langsam orange.
Die kleinen Verwirbelungen und Wellen des unter mir fliessenden Flusses, schlugen rhythmisch gegen die Steine und Stämme die im Flussbett lagen und spülten den feuchten Schlick und das Laub, dass auf der Oberfläche mitgerissen wurde, an das Ufer.
Ich lehnte mich vorsichtig gegen die eisernen Stangen, die das Geländer bildeten und verschränkte meine Arme davor.
Ein kurzer Blick in die Tiefe unter mir, ließ meine alte Sehnsucht nach Freiheit, Leichtigkeit und Ruhe wieder aufflammen.
Gerade als ich mich wieder umdrehen wollte, hörte ich ein seltsames Klappern das aus dem Inneren meines Studios kam der mir ein Schauern über den Körper jagte. Ich konnte das Geräusch ausfindig machen, es war die Tür zum Studio. Jemand machte sich da wohl daran zu schaffen. Aber ich erwartete niemanden. Schliesslich wusste niemand wo ich seit neustem lebe nachdem ich aus der Stadt geflohen bin. Ich hab alles zurück gelassen, meine Wohnung gekündigt, und dieses kleine Studio gemietet.
Neugierig öffnete ich sie und blieb abrupt stehen.
Mitten im Raum lag ein alter runder Karton mit Deckel, der sieht trotz seines alters hübsch aus mit seinem Rosenmuster, den ich dort noch nie gesehen hatte.
Ich ging langsam und vorsichtig und auf Zehenspitzen darauf zu, als ob er davon springen würde wenn ich zu laut gewesen wäre, dann kniete ich mich daneben und öffnete langsam den Deckel.
Eigentlich hatte ich heute Morgen nur vor, das Studio gründlich zu lüften und auszumessen um mir hier ein gemütliches, heimeliges Reich zu schaffen. Doch jetzt blicke ich in diese Kartonschachtel und was ich da sah, liess mein Herz strahlen, denn mir blickte dieses kleine Fellbündel neugierig entgegen. Ein mysteriöser Zettel lag dabei. Nur wenige Worte standen drauf; „Für dich meine Schöne, damit du nicht so alleine bist. Übrigens, Das Kätzchen heisst ISIS“. Eigentlich hätte ich noch viel zu erledigen.
Schließlich sollten später neue Möbel, Pflanzen und Dekoration kommen und alles sollte ordentlich wirken.
Doch jetzt fragte ich mich, wer den dass hier vor meiner Tür deponiert hat? Mit „du Schöne“ werd ja kaum ich gemeint sein, oder doch? Oder ist es möglich das es jemand hier vergessen hatte.
Draußen rauschten weiterhin die kleinen Wellen und Wirbel, als ob das Wasser selbst mein Rätsel beobachten würde.


So, heute konnte ich wieder mal so richtig kreativ sein. Und ja, mir gefällt die Geschichte ganz gut.

Jetzt wünsch ich dir einen schönen Tag, ich hoff du bekommt auch noch etwas Sonne ab. Hier werd ich sie noch Mals geniessen am Nachmittag und mit der Kamera los ziehen. Denn heute Abend soll der regen kommen und die kommenden Tage auch bleiben.

Wir lesen uns also morgen wieder. Bis dahin…

Alles Liebe, Alexandra

7 Gedanken zu „Geheimnis am Morgen“

Kommentar verfassen